PS3 mit PC-Bildschirm Spielen.

Diskutiere PS3 mit PC-Bildschirm Spielen. im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo alle zusammen. Nach langem Spielen auf dem Fernseher möchte ich nun auf meinem PC-Bildschirm spielen. Nun zwei Fragen: 1: Wie nennt sich der...
  • PS3 mit PC-Bildschirm Spielen. Beitrag #1
F

Fuchsi95

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen.
Nach langem Spielen auf dem Fernseher möchte ich nun auf meinem PC-Bildschirm spielen.
Nun zwei Fragen:
1: Wie nennt sich der Adapter, wo ich den Bildschirm mit der PS3 verbinden kann?
2: Mein Bildschirm hat keine Lautsprecher. Wie kann ich nun mit Ton spielen? Ich habe zwei externe Lautsprecher die im Komputer eingesteckt werden. Am Bildschirm hinten ist kein weiterer Stecker. Funzt des Trotzdem irgendwie mit Lautstärke und Geräschen.

THX Fuchsi95

• PS3 mit PC-Bildschirm Spielen. Beitrag #2
zu1 es gibt mehrere adapter welche anschlüsse hat dein Monitor
jenach dem langt ein HDMI auf DVI wenn der DVI anschluss HDCP hat
ansonsten brauchst du ein HD FURY kabel kostet so 100-110€ das kannst du dann aber sogar an einen Uhralten Röhren Monitor nutzen, denn dieses Kabel hat einen Konverter dabei wo dir das Digitale bild in ein Analoges umwandelt

zu2 brauchst einen adapter von chinc female auf kline 3.5mm female dann kannst du die boxen vom pc nutzen musst nru jedes mal umstecken jenach dem ob du oc oder ps3 nutzen willst

einstellungen sind an der ps3 dann so das du bei ton angibt als av ausgabe

• PS3 mit PC-Bildschirm Spielen. Beitrag #3
THX

Danke für eure schnellen antworten.
Also das richtige Kabel hab ich gefunden und hab bei Media Markt nachgefragt (per Telefon) ob sie dieses vorrätig haben.
Frage 1 ist somit abgeschlossen.

Bei der Antwort auf Frage 2 hab ich Bedenken.
Ich habe 2 mal einen div anschluss an meinem PC-Bildschirm und einen Stecker für die Stromversorgung.
An der PS3 (60 GB Version) gibt es bei mir die normalen anschlüsse.
Funzt das "chinc female auf kline 3.5mm female" kabel da wirklich.
Vielleicht könntet ihr mir ein Bild reinstellen.
Danke für eure Bisherigen antworten.

• PS3 mit PC-Bildschirm Spielen. Beitrag #4
Bei der PS3 ist doch noch das Standart Kabel dabei mit den 3 Chinc anschlüssen dabei oder nicht, dieses steckst du in die PS3 und das Kabel für Bild auch denn das wird ja via HDMI angeschlossen

Nun die PS3 einschalten, Bild solltest du sofort bekommen denn der Adapte ist am HDMI Port und somit wird er von der PS3 sofort erkannt so das du nur noch die Soundeinstellunge ändern musst.

nun brauchst du noch einen solchen adapter
logitech_x540_20_thumb.jpg

ich weis nun aber nicht ob man diese einzeln kaufen kann, dieser war bei meinen logitech soundsystem dabei.

was es aber gibt und ach funktioniert ist das:
31eyChflRhL._SS400_.jpg

http://www.amazon.de/Y-Audio-Adapte...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1236631257&sr=8-4

in verbindung mit dem:
31DQYR1ubVL._SL500_AA240_.jpg

http://www.amazon.de/gp/product/B000KY6HGC

Achja ich hab gesehen das dein Monitor eben die DVI Anschlüsse hat nun ist meine frage nur bist du dir sicher das er HDCP auch untersützt? Bei älteren Modellen ist das nicht unbedingt Standard.
Wenn der Monitor kein HDCP auf den DVI Port hat bekommst du kein Bild und brauchst ebenfalls das HD Fury aber das gibst in mehren Ausführungen einmal auf DVI und einmal eben auf VGA

Das Komplette HD Fury ist so bei mir:

HDMI -> DVI Male -> (DVI Female - Konverter - VGA Female) -> VGA Male -> VGA Male

Das was unterstrichen ist sind immer Komplette Einheiten wo nicht demontiert werden können, das alles zusammen ist HD Fury und kostet eben so 100-110€

Den (DVI Female - Konverter - VGA Female) gibt es auch als (DVI Female - Konverter - DVI Female)

ich hoffe es ist so einiger massen verständlich, ansonsten einfach mal dannach googeln da findest bestimmt passende bilder ;)

greez

• PS3 mit PC-Bildschirm Spielen. Beitrag #5
Ich möchte mich für dein bisheriges Verständins bedanken.
Da ich aber No-Knower im Fach PC usw. bin, versteh ich das noch nicht ganz.
Hier mein Bildschirmtyp: Acer AL2002W
acer_al2002w_1_1931049144_p.jpg

Meine Lautsprechertyp ist folgender: Dual G-620
Leider fand ich hierzu kein Bild.

----------------------------------------------------------------------------------

Ich habe die PS3. Da hinten ist das Kabel mit den 3 Cinch Anschlüssen dran.
xxl_Cinch3.jpg

Ich habe jediglich zwei Steckplätze an meinem Bildschirm.
Dieser Stecker passt da rein:
d-submonitorbildschirmstecker.jpg

Meine Frage:
1: Welchen Adapter bracuhe ich nun, dass auf meine Bildschirm ein Bild entsteht?
2: Welches Soundkabel brauche ich? Muss ich eventuell ein Kabel kaufen, wo beides dran ist?

Mfg Fuchsi95

• PS3 mit PC-Bildschirm Spielen. Beitrag #6
servus Beide fragen sind schon von mir beantwortet worden, aber ich poste dir gerne nun auch noch alle links rein das du nur noch einkaufen musst bei amazon.de

Das brauchst damit es funktioniert, es geht denn so schließe ich meine PS3 jeden Freitag an einen Beamer an und an eine Sound Anlage.

Option1:

Das brauchst du damit du ein Bild bekommst:
HDMI zu DVI Kabel
HD Fury + VGA Verlängerung

Das brauchst du damit du Ton bekommst:
Chinch zu Klinke 3,5mm + Büche zu Büchse

Preis für alles was ich dir nun oben angeben hab ist 93,02 € Versand ist schon dabei.

Nun erkläre ich dir noch wie du das ganze dann in die PS3 stecken musst:
PS3 -> HMDI zu DVI Kabel -> HD Fury + VGA Verlängerung -> Monitor
PS3 -> Das mitgelieferte Kabel mit den 3 Chinch -> Chinch zu Klinke 3,5mm -> Büchse zu Büchse -> Stecker von den PC Boxen

Die PS3 muss dann so eingestellt werden:
PS3 anschalten, die PS3 erkennt das der HDMI Port belegt ist und will diesen Verwenden auch verwenden also Klicken wir auf Okay bzw verwenden, die PS3 zeigt dir dann auch an das du bis zu 1080P darstellen kannst über den adapter aber ich würde erst mal nur 720p machen und 1080i und 1080p den harken raus machen. Nun wirst du nach den Sound Einstellungen gefragt diesen Stellst du auf "Audio-Eingangsanschluss/SCART/AV/MULTI" um und bestätigst das.

Nun sind die Einstellungen getroffen und von der PS3 übernommen worden, jetzt kannst du wenn du willst in Einstellungen > Anzeige-Einstellungen -> Videoausgabe-Einstellungen -> HDMI -> Benutzerdefiniert gehen un mal den harken bei 1080i machen und klickst okay.

Wenn du dannach ein Bild siehst kannst du auf Ja klicken wenn dein Monitor schwarz ist einfach warten nach so 20-30 Sekunden schaltet die PS3 wieder auf die alte auf Lösung von 720P um.

_______________________________________________________________________________________________________________________________

Option2:

Was ich nun beim Links raussuchen aber gesehen hab ist ein neues HD Fury 2 was alles kann Bild und Ton.

Für dieses neue würdest du folgende sachen brauchen:
HDMI Kabel
VGA Verlängerung
HD Fury 2 (Bild und Ton)

Das müsstest du so Anschließen:
PS3 -> HDMI Kabel -> HD Fury 2 -> VGA Verlängerung -> Monitor
..............................|-> Stecker von den PC Boxen

Das HD Fury 2 würde dich mit der Verlängerung und den HDMI Kabel 204,46 € kosten.

Die PS3 muss dann so eingestellt werden:
PS3 anschalten, die PS3 erkennt das der HDMI Port belegt ist und will diesen Verwenden auch verwenden also Klicken wir auf Okay bzw verwenden, die PS3 zeigt dir dann auch an das du bis zu 1080P darstellen kannst über den adapter aber ich würde erst mal nur 720p machen und 1080i und 1080p den harken raus machen. Nun wirst du nach den Sound Einstellungen gefragt diesen Stellst du auf "HDMI" und bestätigst das.

Nun sind die Einstellungen getroffen und von der PS3 übernommen worden, jetzt kannst du wenn du willst in Einstellungen > Anzeige-Einstellungen -> Videoausgabe-Einstellungen -> HDMI -> Benutzerdefiniert gehen un mal den harken bei 1080i machen und klickst okay.

Wenn du dannach ein Bild siehst kannst du auf Ja klicken wenn dein Monitor schwarz ist einfach warten nach so 20-30 Sekunden schaltet die PS3 wieder auf die alte auf Lösung von 720P um.

Ich Persönlich würde dir Option 1 empfehlen da es einfach billiger ist und genau das gleiche Bild und Ton Mässig rauskommt, ich hoffe ich habe nun alle fragen beantwortet. Ansonsten stell sie einfach was dir nun umklar ist.

greez maNu

• PS3 mit PC-Bildschirm Spielen. Beitrag #7
Danke...
Ich werde mir auf jedenfall Option 1 holen "!!!
gibt es einen billigeren ersatz für HD Fury

• PS3 mit PC-Bildschirm Spielen. Beitrag #8
Ich hab noch nichts gefunden, bedenke das das HD Fury ein Konverter ist und deswegen dieser Preis zustande kommt.

Ich hab nun halt nur Amazon Links angeben aber du kannst ja mal bei ebay oder so wo schauen ob es das HD Fury Billiger gibt.

Thema:

PS3 mit PC-Bildschirm Spielen.

PS3 mit PC-Bildschirm Spielen. - Ähnliche Themen

Ton PS 3, wenn über PC Bildschirm angeschlossen: Hallo zusammen, hier die Frage eines - im wörtlichen Sinne - Amateurs...... Ich möchte meine PS3 über meinen PC-Bildschirm spielen, da ich keinen...
PS3 - Schwarzer Bildschirm - HDMI: Moin liebe Community, ich scheue mich meist davor in etwaigen Foren um Hilfe zu bitten, da ich denke, dass einem mit ein wenig Gehirnschmalz und...
PS3 mit PC Monitor schon verbunden: Hallo Forumleute, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Adapter von HDMI zu DVI gekauft. Ich hab mich schon riesig gefreut auf meinem PC Monitor...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
PS3 mit All-in-One PC verbinden: Hallo zusammen :) Ich will nicht lange um den heissen Brei reden: Ich möchte meine PS3 mit diesem All-in-one PC verbinden. Bzw. auf dem...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben