Virus ???

Diskutiere Virus ??? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; also mich hat ein freund auf eine interessante frage gebracht.... wenn ich mit der play station im internet surfe, besteht da die gefahr sich...
  • Virus ??? Beitrag #1
Jebemliga

Jebemliga

Punkte Reaktionen
138
also mich hat ein freund auf eine interessante frage gebracht....

wenn ich mit der play station im internet surfe, besteht da die gefahr sich nen virus/trojaner oder etwas in der richtung einzufangen????

ist vielleicht ne blöde frage, aber ich hab da eben nicht so die ahnung und ich weiss auch nicht ob ich mit diesem thema hier richtig bin..... :D

danke im vorraus für eure antworten

• Virus ???

Anzeige

• Virus ??? Beitrag #2
noch hat sich anscheinend niemand die mühe gemacht einen virus für die ps zu schreiben, insofern musst du dir noch keine sorgen machen

• Virus ??? Beitrag #3
also ich glaube das da die plays. schon ne art antivir drinnen hat :D

• Virus ??? Beitrag #4
aber die gefahr besteht schon oder?? also wäre möglich dass wir irgendwann auch mit diesem problem zu tun haben??

• Virus ??? Beitrag #6
und wenn der mal kommen sollte, kannst du dir bestimmt im store ein antiviren programm für günstige 30€ downloaden...
in DE natürlich als letztes Land :D

• Virus ??? Beitrag #7
ja wie immer als letztes land......aber wenn es mal so weit kommen sollte das es viren gibt dann werden diese leute wohl auch wiederum versuchen die antivirenprogramme zu umgehen und dann fängt das gleiche spiel an wie bei den computern........und hört nie wieder auf :S

• Virus ??? Beitrag #8
Teufelskreis :thumbsup:

ich glaube aber das sich viren auf der ps3 nicht lohnen. Viren entstehen ja meist aus einem kriminellen Hintergrund, und der ist auf der ps3 kaum gegeben...

• Virus ??? Beitrag #9
ja aber gibt ja auch leute die einfach nur aufmerksamkeit erregen wollen oder zeigen möchten das es möglich ist......wie der CCC.......ohne nen richtigen hintergedanken zu haben......leute die einfach zu viel freizeit haben

• Virus ??? Beitrag #10
-naja stimmt schon das es möglich ist aber die Vieren sind meines wissens nach ja hauptsächlich für microsoft systeme unterwegs.
Habe aber auch noch nie was gehört das vieren auf dem Mac Betriebssystem unterwegs waren, aber ich binn auch nicht der Profi auf dem Gebiet.
cool.png

• Virus ??? Beitrag #11
mmmmhhhh aber wenn ich meine konsole auch zum surfen nutze dann wäre es ja das gleiche wie bei nem pc!

d.h.: ich checke meine emails und/oder tätige einkäufe und somit wären wir wieder bei dem thema krimineller hintergrund.....ganz zu schweigen vom onlinebanking....

• Virus ??? Beitrag #12
also bitte, wer macht denn schon online-banking über die ps3?!? :lol

• Virus ??? Beitrag #15
online hin oder her, alle bisher existierenden viren sind für win oder mac ausgelegt. die können mit dem system der ps3 nichts anfangen.

• Virus ??? Beitrag #16
hab aber irgendwie angst dass mal n X-Boxler aus frust und neid n virus für die ps3 schreibt......

• Virus ??? Beitrag #17
:lol soll er doch machen! die ps3 gibt dem virus bestimmt nen tritt in den hintern! :p

Thema:

Virus ???

Virus ??? - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS VR wird das HDR Signal der PS4 Pro nicht übertragen können: Hallo Liebe PS4 Gemeinde Wie die Überschrift schon sagt geht es um die PS VR und der PS4 Pro wo ich ein paar fragen an euch hätte wo ihr mir...
Anfängerfragen: Hi zusammen! Jetzt kommt viel Text, vll hat einer die Geduld und kann mir helfen :-) Ich hab mir Destiny gekauft und habe 3 Charaktere auf 40...
Problem mit Kabel Deutschland im Bridge Modus: Hallo hoffe habe den richtigen Bereich genommen. Ich habe folgendes Problem. Ich bin bei Kabel Deutschland und habe dort eine 100er Leitung die...
NBA 2k15: Hey, ich habe das folgende Anliegen schon mal in einem anderen Forum gestellt, dort allerdings keine Antwort bekommen. Jetzt hoffe ich, dass ihr...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben