Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 über HDMI tausende rote Punkte im Menu
Diskutiere PS3 über HDMI tausende rote Punkte im Menu im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen,
ich suche schon eine halbe Ewigkeit das Netz nach einer Antwort bzw. nach Leuten mit dem gleichen Problem ab. Aber leider ohne...
PS3 über HDMI tausende rote Punkte im Menu Beitrag #1
R
relaxxxed
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,
ich suche schon eine halbe Ewigkeit das Netz nach einer Antwort bzw. nach Leuten mit dem gleichen Problem ab. Aber leider ohne Erfolg. Deswegen möchte ich es hier nochmal probieren.
Ich habe meine PS3 über HDMI an meinem Beamer angeschlossen. Wenn ich nun die PS3 starte sind überall auf dem Bild so komische rote Punkte. Wenn ich nun ein Spiel starte sieht man das ganz doll auf dem schwarzen Bild was als erstes kommt, aber wenn das das Bild mit dem Playstation Logo erscheint, verschwinden die Punkte.
Das heisst also sobald ein Spiel startet sind die Punkte verschwunden. Woran kann das liegen? Einer ne Idee? Wenn ich z.B. über den Medienserver ein Film starte sind die Punkte da und bleiben auch. Die verschwinden nur wenn ich ein Spiel starte. Blu-Ray habe ich noch nicht probiert.
PS3 über HDMI tausende rote Punkte im Menu Beitrag #2
P
PLATiiN-PLAYA
Punkte Reaktionen
0
wie wärs ma mit Kabel austauschen?!
PS3 über HDMI tausende rote Punkte im Menu Beitrag #3
R
relaxxxed
Punkte Reaktionen
1
Wenn es am Kabel liegt, wieso ist das Problem dann weg wenn ein Spiel gestartet wird? Das ist doch dann immer noch defekt, oder? Ich probier es trotzdem nochmal. Sonst keiner einen Ratschlag?
CU
PS3 über HDMI tausende rote Punkte im Menu Beitrag #4
P
PatrickA85
Punkte Reaktionen
1
Hi relaxxed,
ich hätte vielleicht ne Idee.
Geh mal in Einstellungen --> Anzeigeeinstellungen und sag mir was da alles markiert ist. (720i, 720p, 1080i, 1080p)
Wenn alles markiert ist, nimm mal den Haken bei 1080p raus und dann teste das Ganze noch mal.
Kannst ja dann kurz Bescheid geben.
Grüßle Patrick
PS3 über HDMI tausende rote Punkte im Menu Beitrag #5
R
relaxxxed
Punkte Reaktionen
1
Hallo Patrick,
danke für deine Antwort. Da ich erst am Wochenende wieder zu Hause bin werde ich es erst dann testen können. Werd ich aber machen und mich dann melden. Kannst Du mir noch sagen was für Grund die Änderung hat?
Danke und schönen Gruß
relaxxxed
PS3 über HDMI tausende rote Punkte im Menu Beitrag #6
R
relaxxxed
Punkte Reaktionen
1
Ging! Danke
Hi Patrick,
hat geklappt, super. Woher wusstest Du das? Hast Du das Problem auch gehabt? Ne Erklärung dafür fänd ich auch toll?
Thread nicht richtig gelesen, Problem nicht verstanden und trotzdem unsinnige Ratschläge abgegeben!!! Danke für nichts! ;-)
Cu
and stay relaxxxed
PS3 über HDMI tausende rote Punkte im Menu Beitrag #7
M
mirko-xxl
Punkte Reaktionen
0
Hallo Relaxxed,
ich wäre an deiner Stelle vorsichtig mit Äußerungen wie: "Problem nicht verstanden und trotzdem unsinnige Ratschläge abgegeben!!! Danke für nichts! ;-)"
Ich hatte nämlich ein ganz ähnliches Problem, auch sporadische Bildfehler die weg waren, nachdem man 1080p deaktiviert hatte.
Letztendlich hat hier ein Kabeltausch geholfen, und ich konnte wieder 1080p genießen.
and stay relaxxxed
PS3 über HDMI tausende rote Punkte im Menu Beitrag #8
R
relaxxxed
Punkte Reaktionen
1
Hallo Mirko,
ich brauch nicht vorsichtig sein, da das meine freie Meinung ist und die kann ich ohne Bedenken aüßern.. Ich hatte keinen sporadischen Bildfehler, sondern ein ständiges Problem. Wenn jemand eine Lösung hat kann er der vorbringen und wenn ich dann der Meinung bin das dass nichts bringt ist das mein Ding. Aber eine Aussage wie "wie wärs ma mit Kabel austauschen?!" ist weder ein Sinniger Beitrag noch ein Lösungsvorschlag. Da kann man auch schreiben "wie wärs mit neuer Konsole kaufen!".
Auch wenn viele Denken das Sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben ist es doch schon zu erwarten das man halbwegs plausible Erklärungen liefert und nicht einfach irgendwelche Phrasen hinwirft. Ich weiss das ich nach Hilfe gefragt habe, aber so eine Antwort ist keine Hilfe und bringt niemanden was.
Da ich ausserdem einen Beamer mit 720p Auflösung dahinter habe, bringt mir die 1080p nicht wirklich weiter. Somit war der Vorschlag von Patrick genau das was ich gesucht habe. Wenn man also jemanden wirklich helfen möchte dann macht man das so und nicht mit irgendwelchen Unsinnigen Vorschlägen die nicht den Effekt habe den der Hilfesuchende braucht. Das mit dem 720p hab ich zwar nicht geschrieben, aber er hat es auch nicht erfragt.
Und wenn ich genau dein Problem gehabt habe, dann hätte die Aussage ja auch lauten können.
"Wenn Du die 1080p ausstellst, sind die Punkte weg. Für volle 1080p ist allerdings vielleicht ein Kabeltausch notwendig!"
Weiterhin ist es doch nett wenn man mal eine Anrede und oder Gruß verwendet, ist doch irgendwie schöner und höflicher.
So, jetzt aber genug mit meinen geistigen Ergüssen.
Ach und Ich bin immer relaxxxed.
Cu
Relaxxxed
PS3 über HDMI tausende rote Punkte im Menu Beitrag #9
K
Kickbox
Punkte Reaktionen
4
Guten Morgen,
also hat der Tausch des HDMI-Kabel Abhilfe geschafft?
Hab z.Z. das gleiche Problem (nur sporadisch), allerdings ist bei mir NUR 720p eingestellt, da mein "Beamer" diese als native Auflösung hat. Ein bewegen des Steckers an der PS3 hinten, scheint wohl auch Einfluss zu nehmen.
Grüße Kickbox
PS3 über HDMI tausende rote Punkte im Menu Beitrag #10
Auch ich hatte das Problem bei meinem Plasma, allerdings kann ich das erst nächstes Jahr ausprobieren. Tausende rote Pixel im Bild. Hatte es schon mit einem Austausch des Kabels versucht, leider ohne Erfolg. Das Problem mit den roten Pixel kam aber ebenfalls nur sporadisch.
Danke für den Tipp @Patrick.
Thema:
PS3 über HDMI tausende rote Punkte im Menu
PS3 über HDMI tausende rote Punkte im Menu - Ähnliche Themen
5 PS5-Games für dein Sommerwochenende: Sommermodus an, PS5 starten!
Du hast keinen Bock, draußen im Schwitzen zu enden und willst lieber drinnen zocken, während die Klimaanlage den...
Nach Reparaturversuch kein Bild über HDMI und AV bei meiner PS3: Hallo Leute.
Ich habe ein Problem, das ich nicht gelöst bekomme.
Ich hatte einen Wackelkontakt am HDMI-out. Der sich so geäußert hat, dass ich...
Acer 5360BD und PS3 - kein Bild über HDMI: Hallo,
auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf dieses Forum gestossn und hoffe auf einen Tipp.
Ich habe einen Acer 5360BD Beamer, welcher...
PS3 Gibt Weder Bild noch Ton Nach Stromausfall: Hey Leute, ich habe Die tage bei nem Freund zocken wollen und beim auf bau der PS3 ist etwas Tragisches Passiert.
ich hatte das AV...