RE 5 aus Österreich mit "USK Logo auf BR"

Diskutiere RE 5 aus Österreich mit "USK Logo auf BR" im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hallo, Hab seit heute Resident Evil 5, Ich bestellte es mir vor guten 2 monaten bei gamesonly.at. Nun zu meiner Frage ich Packte das Game...
  • RE 5 aus Österreich mit "USK Logo auf BR" Beitrag #1
Lord_Saddler

Lord_Saddler

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

Hab seit heute Resident Evil 5, Ich bestellte es mir vor guten 2 monaten bei gamesonly.at.

Nun zu meiner Frage ich Packte das Game aus und sah auf der Blu Ray 3 Symbole einmal das BBFC Logo mit der "18",

so ein Viereckiges Rotes mit der Aufschrift "MA 15+ und dann noch das USK Logo "Keine jugendfreigabe".

So weit so gut, aber da ich es in Österreich bestellte verstehe ich nicht wieso ich dieses USK Logo auf der BR hab.

Ist das nur Verarsche?, da dass game sowieso nicht Gecuttet wurde und somit GO reibach mit der Deutschen fassung machen will?

Oder gibt es in "Deutschland, Österreich, Schweiz" nur 1. Version? Wenn ja würde ich aber denken das die Österreichische Version kein USK Logo drauf haben müsste.
[Damit wird ja auch schließlich immer geworben.]

Laut GO ist auf dem Cover auch nur das "PEGI" Logo, bei mir ist aber das "BBFC 18" Logo drauf?!? Irgendwie seltsam.

Hier mal ein Pic um es besser verständlich zu machen.

Hab die frage auch schon an den Support gestellt, aber bisher keine antwort.

• RE 5 aus Österreich mit "USK Logo auf BR" Beitrag #2
Sollte normal sein. Kommt öfters vor. Die machen einfach eine Disc für ganz europa (da es eh nur eine version gibt). Um Produktionskosten zu sparen drucken die einfach ein landspezifisches Cover und alle sind glücklich.

• RE 5 aus Österreich mit "USK Logo auf BR" Beitrag #3
Der Support sagte das selbe wie Du!

Dann weiß ich ja bescheid, und der Thread kann geschlossen werden...

THX

• RE 5 aus Österreich mit "USK Logo auf BR" Beitrag #4
Da bin ich ja beruhigt das der Support genauso viel ahnung hat wie ich :p

Meins ist heute auch gekommen. Exakt die gleiche disc wie du. Ich habs in England bestellt. D.h. es ist alles bestens :)

• RE 5 aus Österreich mit "USK Logo auf BR" Beitrag #5
Aeon schrieb:
Da bin ich ja beruhigt das der Support genauso viel ahnung hat wie ich :p

Meins ist heute auch gekommen. Exakt die gleiche disc wie du. Ich habs in England bestellt. D.h. es ist alles bestens :)
Ha. Meines ist seit eben auch da. Ich schliesse daraus, du gehörst zu den armen Amazon.co.uk Kunden?
Ich sag dir was, nie wieder bestell ich nen Titel wie RE5 im Ausland, wenn alles seit Montag zockt und ich bis Samstag warten muss :pinch:

• RE 5 aus Österreich mit "USK Logo auf BR" Beitrag #6
was erwartest du wenn der release erst gestern war...kannst doch nich davon ausgehen, dass dus früher bekommst...

• RE 5 aus Österreich mit "USK Logo auf BR" Beitrag #7
Ja ich gehör zu den "armen" amazon.co.uk Kunden. Schon seit Jahren. Und nie hat mich da irgendwas gestört :O Wie schonmal in nem anderen Thread gesagt: Das Game ist am Samstag nicht schlechter als am Montag.

• RE 5 aus Österreich mit "USK Logo auf BR" Beitrag #8
cas schrieb:
was erwartest du wenn der release erst gestern war...kannst doch nich davon ausgehen, dass dus früher bekommst...
Tu ich in der Tat. Selbst amazon.de verschickt Titel deutlich früher (oftmals).
Kleine Läden gaben das Game schon am Montag raus.
Media Markt & Co. teilweise schon am Mittwoch.

Das Game muss ja nicht am Mittwoch bei mir in der Post liegen .. aber es am Mittwoch rauszuschicken, damit es Freitag früh hier gewesen wäre - das hätte ich mir schon gewünscht.

• RE 5 aus Österreich mit "USK Logo auf BR" Beitrag #9
... Du bestellst doch im ausland... Warum sollten sies für dich am Mittwoch rausschicken und bei allen Briten warten sie bis donnerstag.... Dein Game wird am gleichen Tag rausgeschickt wie der rest. Wenn du in nem anderen Land hockst ist es dein Problem :D

• RE 5 aus Österreich mit "USK Logo auf BR" Beitrag #10
Bin auch grad dabei bei amazon.co.uk zu bestellen, GO ist zwar gut, aber überteuert.

Bin schon am überlegen was ich mir holen werd, mich juckt es in den Fingern "Fear 2 und Killzone 2" zu bestellen.^^

Wie weit seit ihr eigentlich bei RE 5? Hab nun Kapitel 3-2 Beendet. Zum spiel muss ich sagen bin eigentlich ganz zufrieden, Ist nicht der Überhammer aber an und für sich ist das schon ganz Geil ; )

• RE 5 aus Österreich mit "USK Logo auf BR" Beitrag #11
Hallo,

Hab mal ne ziemlich (in meinen augen) doofe frage. ?(
Wie kann ich bei RE5 im koop an einer konsole spielen? Das heist ich und ein kumpel zusammen.
Muss man das spiel einmal durchgespielt haben?

Danke im vorraus

• RE 5 aus Österreich mit "USK Logo auf BR" Beitrag #12
Hab das mal im Ko Op gespielt, aber lediglich online!

Versuche einfach mal n 2tes Pad anzuschließen und dann eine Kampange zu starten, obwohl die Sache mit dem erst durchspielen könnte auch sein.

Hab es seit heute durch, und da stand was von wegen "splittscreen bla bla bla"

Werde es heute abend mal wieder einlegen, da ich danach sofort mit F.E.A.R 2 anfing ;) berichte dir dann, falls noch kein anderer geantwortet hat

• RE 5 aus Österreich mit "USK Logo auf BR" Beitrag #13
resi 5

hey jungs resident evil gibt es nur in einer version.manche games sind so.deswegen einfach mal googlen,da bekommt ihr die fast zur hälfte billiger wie bei gamesonly!!!!auch wenn es uncut versionen gibt von verschieden spielen bekommt ihr auch viel billliger wo anders.versuchs mal zb mit ebay.uk

• RE 5 aus Österreich mit "USK Logo auf BR" Beitrag #14
ebay.uk ist sehr oft teuerer wie amazon.co.uk liegt aber daran das viele deutschen da mit steigern und sie dann der meinung sind selbst wenn sie 50€ zahlen das es immer noch billiger ist wie als in de zu kaufen.

die ebay leute sind oft eh ziemlich doof, ein freund von mir hat SF4 aus UK gekauft für 40€ einmal gespielt und festgestellt das es fpr ihn nichts ist. dann hat er es zu ebay.de getan und dazu geschrieben Street Fighter IV UK Import. Und die leute haben es auf über 70€ gesteigert und der witz dabei ist auf der gleichen seite wo das spiel gelistet war, gab es mehre UK Importe für sofort kauf für 45€...

Muss man nun kapieren warum die leute 25€ mehr zahlen für genau das gleiche spiel??? bzw wenn sie eh schon 70€ und mehr zahlen können sie gleich in normale kaufhäsuer gehen denn SF4 ist auch ein spiel wo es nur eine Version gibt.

Thema:

RE 5 aus Österreich mit "USK Logo auf BR"

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben