Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Über den Pc aufnehmen.
Diskutiere Über den Pc aufnehmen. im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo,
Ich hätte da mal eine Frage und zwar, ich brauche unbedingt die Geräte, die ich zum aufnehmen brauch.
Ich hatte das ganze damals schon für...
Über den Pc aufnehmen. Beitrag #1
S
Schmogg007
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich hätte da mal eine Frage und zwar, ich brauche unbedingt die Geräte, die ich zum aufnehmen brauch.
Ich hatte das ganze damals schon für die Ps2 gehabt, da hatte ich einfach eine Karte zum aufnehmen im PC und eine Scart-SwitchBox, dass ich über meinen PC aufnehmen kann und über meinen TV spielen kann. Dies ging alles immer perfekt. Jetzt wurde ja halt alles auf HD umgestellt und jetzt brauch ich eine Lösung.
Hat hier keiner einen Plan davon? Jungs last mich nicht im Stich! :-D
Über den Pc aufnehmen. Beitrag #3
M
m4d-maNu
Gast
das HDMI sendet einen Kopierschutz mit daher kannst du über das HDMI Kabel nicht aufnehmen.
Was gehen würde ist ein HD Fury Kabel, da hast du dann HD Auslösung aber keinen Kopierschutz mehr. Jedoch weis ich nicht wie du über DVI oder VGA dann aufnehmen kannst, ich weis nicht ob es solche Geräte gibt?
Ansonsten müsstest du halt das AV Kabel von der PS3 nehmen aber dann hast du halt nur 576p.
Über den Pc aufnehmen. Beitrag #4
S
Schmogg007
Punkte Reaktionen
0
Achso, falls ihr eine Lösung findet, dann sagt mir mal bitte bescheid.
Danke
Über den Pc aufnehmen. Beitrag #5
M
m4d-maNu
Gast
ich such schon, aber bis jetzt habe ich nichts nützliches gefunden was einen bringt weiterhelfen kann.
denn die aufname über vga oder divx ist nicht wirklich üblich möglich muss es bestimmt sein, denn wenn die leute bei game one oder giga die ps3 spiele oder xbox360 spiele spielen, werden diese ja auch irgendwie eingespeist.
Über den Pc aufnehmen. Beitrag #6
S
Schmogg007
Punkte Reaktionen
0
ja genau oder wenn mal mal auf Youtube geht und sich einfach mal Gameplay Videos anschaut, geht das ja auch.
Bei der Ps2 früher war das alles ganz einfach, da habe ich auch aufgenommen.
Ich hoffe es gibt noch irgendeine Lösung.
Danke
Über den Pc aufnehmen. Beitrag #7
M
m4d-maNu
Gast
gut die videos bei youtube sind von der qualität nicht grade super und ich denke dieser user machen das ganze über das av-kabel und da ist es genau so wie der der ps2 dann.
Über den Pc aufnehmen. Beitrag #8
S
Schmogg007
Punkte Reaktionen
0
ja das kann sein, das Problem ist ich könnte das ja auch machen, nur bei meinem TV ist die Qualli zum kotzen, weil der bissi zu groß ist dafür.
ich kann nun nicht sagen ja es geht oder nein es geht nicht. ich weis nicht wie sich der Kopierschutz erhält der mit gesendet wird verhält ob du den mit dieser Karte einfach mit aufnimmst oder nicht?
ist also nicht möglich 1080p dazustellen aber immerhin 1080i und 720p, aber wie ich schon mal sagte ich weis nicht wie sich der Kopierschutz verhält.
was willst du aber mit den HDMI Switcher das verstehe ich nicht ganz?
Über den Pc aufnehmen. Beitrag #11
S
Schmogg007
Punkte Reaktionen
0
also früher war das bei der Ps2 genau so, ich hatte eine Multi Scart Box und da habe ich meinen TV und meine Ps2 rein gemacht und das andere Kabel an meinen PC an meine Karte. dann habe ich über meinen PC aufgenommen und über meinen TV gezockt. Ich hatte vielleicht gedacht, dass das, das selbe ist
Über den Pc aufnehmen. Beitrag #12
M
m4d-maNu
Gast
mit dem switcher würde das nicht gehen denn der hat 4 eingänge und 1 ausgang ob die auch anders genutzt werden können weis ich nicht, steht leider bei den produkt nichts dabei.
du brauchst nämlich dann einen eingag und mehre ausgänge
und bei diesen switch steht nun nicht dabei ob es auch andersrum funktioniert. bei meinen usb switch kann ich entweder 4 eingange und 1 ausgang nehmen oder 4 ausgänge und 1 eingang. steht aber auch extra dabei.
das mit der videokarte müsstest du testen ob es geht, ansich sollte das ja kein problem sein denn es gibt ja das 14 Tägige rückgaberecht ohen angabe von gründen.
greez
Über den Pc aufnehmen. Beitrag #13
S
Schmogg007
Punkte Reaktionen
0
alles klar, ich werde es mal versuchen, mit den switch mit meinem früheren hatte ich auch gute Erfahrung gemacht, ich denk mal, dass ich mir den Switch hole. Falls du noch weitre Lösungen hast, kannst dich ja mal melden.
Sobald meine Teile angekommen sind, werde ich hier mal Bericht erstatten.
MfG:
Schmogg
Über den Pc aufnehmen. Beitrag #14
M
m4d-maNu
Gast
ich bin gespannt auf deine ergebnisse, hoffentlich sind sie positiv denn das wäre ein guter schritt für spiele aufzeichnen um tipps und tricks einen besser zuzeigen, auch für Anleitungen ist es einfacher da man dann einfach direkt aus den XMB aufnehmen könnte
Positiver neben effekt wäre das aufnehmen von BD Filmen
GameSir G8 Plus: Besser PS5 Remote Gaming: Remote Play auf neuem Level: PS5 zocken wo du willst
Du kennst das: Zuhause liegt die PS5 Slim, du bist aber unterwegs und verspürst exakt JETZT...
PS6 kommt später: Warum das gut ist: Leaks, Gerüchte & Reality-Check: Was geht bei der PS6?
Du bist wahrscheinlich schon über die ersten dicken PS6-Leaks gestolpert, oder? Seit...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Vieter PS4 Controller ohne Funktion: Guten Tag liebe Playstation Community,
ich habe seit 2015 die PS4 gekafut mit 2 Controllern. Den einen Controller habe ich dauerhaft genutzt, den...
PS4 kein HDMI Signal: Hallo!
Ich versuche schon nun seit Tagen eine Lösung für dieses Problem zu finden. Leider ohne Erfolg.
Ich hatte meine Wohnung nur umgestellt und...