W-lan - Signalstärke

Diskutiere W-lan - Signalstärke im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; hallo leute wie kann ich mein w-lan signal verstärken ohne dass ich einen teuren Repeater, Booster etc. verwenden muss! diese signal probleme...
  • W-lan - Signalstärke Beitrag #1
S

saeft

Punkte Reaktionen
0
hallo leute
wie kann ich mein w-lan signal verstärken ohne dass ich einen teuren Repeater, Booster etc. verwenden muss!

diese signal probleme habe ich aber nur bei fifa08! unterm spielen kann es sein dass es mich einfach rausschmeist oder ich beim
auswählen der mannschaften nix auswählen kann !!!

mir kommt das komisch vor wei lbei motorstorme habe ich keine probleme!!

bitte helft mir !!! ;(

• W-lan - Signalstärke Beitrag #2
Bei den Meisten Wlan Routern kannt du die Antenne Abschrauben, du kannst dir da nun eine passive Antenne kaufen wo mehr DB hat oder eine Aktive (mit eigen stromanschluss)

Was auch geht ist du baust dir eine Richtantenne aus Kupferdreht und einer Pringelsdose. Eine Anleitung dazu gibt es im Internet wo.

greez maNu

• W-lan - Signalstärke Beitrag #3
wieviel Signalstärke hat deine PS denn?? Machmal liegt es halt am Server und nicht an der PS. Schau mal bitte nach!

• W-lan - Signalstärke Beitrag #4
bei fifa treten öffters diese probleme auf, da iwie die server fürn arsch sind...hab das auch manchmal das ich nix auswählen kann...

oder du verlängerst dein kabel am router, sodass du ihn näher an die ps3 bringen kannst, aber schau erstma nach deiner inet verbindung anner ps3...

• W-lan - Signalstärke Beitrag #5
Ich würd dir raten erstmal den WLAN Router per Kabel anzuschliessen bzw. ohne Kabel erstmal den Router in verschiedene Positionen zu bringen und dabei das Signal überprüfen, einfach mal um das Resultat zu sehen bevor du zig Euro ausgibst für eine externe Antenne. Wobei du noch beachten solltest das, sollte es kein Softwarefehler sondern überlastete Server sein, dir jegliche Upgrades deiner Hardware nichts bringen. Falls es nen Software Problem ist musst auf nen Patch warten.

Edit: Ach ja, solltest du dich für eine Verkabelung entscheiden benütze ein Cat 5e Netzwerkkabel, abgeschirmt.

• W-lan - Signalstärke Beitrag #6
  • W-lan - Signalstärke Beitrag #7
Außerdem kannste ja mal bei Deinem Router nachschauen, ob man da die Signalstärke einstellen kann. Falls nicht, google mal nach ner alternativen Firmware für den Router, z.B. OpenWRT oder HyperWRT. Bei meinem LinkSys WRT54GL hab ich z.B. HyperWRT drauf und kann die Signalstärke in Schritten oder auch komplett manuell in Prozentschritten regeln (auch 200% geht bei mir z.B. 8o ). Standard sind übrigens 30-48 Prozent !!!

• W-lan - Signalstärke Beitrag #8
VR6Driver schrieb:
wieviel Signalstärke hat deine PS denn?? Machmal liegt es halt am Server und nicht an der PS. Schau mal bitte nach!
sie schwankt zwische 35 und 50 %

:huh:

• W-lan - Signalstärke Beitrag #9
  • W-lan - Signalstärke Beitrag #10
Also bei fifa kommen die probleme dadurch...weil ein ip konflikt herrscht...das heisst du musst deinem router die ip adr. von deiner ps3 geben dann gibts keine probleme mit mannschaftsauswahl....genauso wie bei cod4 wenn die ip ned korrekt ist kann man keine freunde einladen.....ist 100%ig das problem...

• W-lan - Signalstärke Beitrag #11
DonCorleone78 schrieb:
Also bei fifa kommen die probleme dadurch...weil ein ip konflikt herrscht...das heisst du musst deinem router die ip adr. von deiner ps3 geben dann gibts keine probleme mit mannschaftsauswahl....genauso wie bei cod4 wenn die ip ned korrekt ist kann man keine freunde einladen.....ist 100%ig das problem...
und wie mache ich das ??? :rolleyes:

• W-lan - Signalstärke Beitrag #12
DonCorleone78 schrieb:
... genau, wenn du deinem Router die IP deiner PS3 gibt's dann hast du einen Richtig fetten IP konflikt und - eines oder sogar beide - werden die Netzwerktätigkeit komplett einstellen.
Innerhalb eines LAN Segmentes darf eine IP Adresse nur einmal vergeben werden ! Das ist Gesetz und da ist auch nix drann zu rütteln.

Was du meinst ist Port bzw. IP forwarding. Vom Internet aus kann man nämlich nur deinen Router sehen, und nicht das was dahinter steckt.
Baust du jetzt eine Verbindung ins Internet auf z.B. über die PS3 mit dem Web Browser, so speichert der Router die IP der PS3 (und den verwendeten Port) danach ersetzt er sie durch seine Eigene.
Wenn jetzt das angeforderte Datenpaket (z.B. die Webseite) ankommt, weiß er anhand einer internen Tabelle, das er seine IP mit der der PS3 wieder austauschen muß und leitet das Paket weiter.

Nur wenn ein Paket am Router ankommt und er keinen Eintrag hat wohin er es schicken soll, bzw. was er damit machen soll, schmeißt er es weg.
Deshalb Portforwarding. Das ist ein Eintrag der in seiner internen Routing-tabelle gemacht wird. Somit weiß er das ein ankommendes Paket - was z.B. an einen bestimmten port gerichtet ist - direkt an die PS3 weiterzuleiten ist.

Also portforwarding aktivieren im Router. Was die besagten Ports angeht einfach mal die Forumseigene Suchfunktion verwenden :D

• W-lan - Signalstärke Beitrag #13
Hab auch im durchschnitt 40-50% Reicht aber wirklich aus, was mich momentan nervt seit ca. "2-3" monaten, das nach einiger Zeit meist wenn ich Spiele

die Verbindung gekappt wird. Warum und weswegen weiß ich nicht. Ich habe immer eine Fehlermeldung mit irgendnem Code und darauf kommt dann

"....ps3 abgemeldet"

Thema:

W-lan - Signalstärke

W-lan - Signalstärke - Ähnliche Themen

PS4 schlechte Verbindung mit dem W-Lan: Hallo Gemeinde, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin (also wenn falsch bitte verschieben, oder so). Ich habe in den letzten Tagen Probleme mit...
Netgear AC750 WLAN Range Repeater im Test: Wer kennt das nicht: Der Router läuft, aber das WLAN ist nur in der Nähe des Routers für alle Geräte stabil und schnell genug. Um Abhilfe zu...
W-Lan defekt?: Hallo, seit gestern Vormittag hat meine PS4 CUH-1116A nach gut 10 Monaten beschwerdefreier Funktionstüchtigkeit heftige Probleme mit dem Zugriff...
W-lan Verbindung sehr schlecht: Hey. mein Problem ist es, wenn ich Mw3 online spiele und mein Pc oder Handy (W-lan) an ist, an meiner Ps3 ein sehr schlechtes Signal habe. Ich...
NBA 2k15: Hey, ich habe das folgende Anliegen schon mal in einem anderen Forum gestellt, dort allerdings keine Antwort bekommen. Jetzt hoffe ich, dass ihr...

Zurzeit aktive Besucher

• Caractus
  • MarsvinEveby
Oben