PS3 und Universalfernbedienung

Diskutiere PS3 und Universalfernbedienung im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen. Ich habe eine Universalfernebedienung und würd damit gern die PS3 steuern. Bekanntlicherweise reagiert die PS2 nur auf...
  • PS3 und Universalfernbedienung Beitrag #1
N

nimloth

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich habe eine Universalfernebedienung und würd damit gern die PS3 steuern. Bekanntlicherweise reagiert die PS2 nur auf BT-Signale.
Ich hab jedoch einen IR empfänger am PC und suche jetzt einen Bluetoothsender (USB-Stick am PC) den man konfigurieren kann.
Der Ablauf wär dann folgendermaßen:

Taste auf der Fernbedienung -> IR empfänger empfängt das Signal und kann jedlichen Windowsbefehl ausführen ( Programm Girder) -> das Programm Girder führt den Befehl der Bluetooth software aus ->
PS3 empfängt das Signal.

=>

1. Bluetoothgerät muss Bluetoothsignale auslesen können
2. BLuetooth Software muss diese anzeigen und auch wieder ausführen können.

Wär dankbar für Hilfe.

Thema:

PS3 und Universalfernbedienung

PS3 und Universalfernbedienung - Ähnliche Themen

PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Fragen eines Neulings: Irgendwie bin ich die letzten Jahrzehnte auch sehr gut ohne Spielekonsole ausgekommen, aber nachdem ich mir kürzlich einen neuen 42“-Plasma...
HowTo: Anleitung - Linux Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren: Vorbereitung: Seit 30.10.2008 steht das neue Ubuntu 8.10 für die PS3 mit WLAN Unterstützung zum Download bereit. Ubuntu 8.10 für PS3 Downloaden...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben