80030928 Fehler beim kopieren von mkv Dateien ?!

Diskutiere 80030928 Fehler beim kopieren von mkv Dateien ?! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hoi, folgendes Problem(hab auch schon stunden gegoogelt aber keine Lösung die wirkt gefunden): Ich hab mit TVersity einen Medienserver...
  • 80030928 Fehler beim kopieren von mkv Dateien ?! Beitrag #1
R

r4k373

Punkte Reaktionen
0
Hoi,
folgendes Problem(hab auch schon stunden gegoogelt aber keine Lösung die wirkt gefunden):

Ich hab mit TVersity einen Medienserver eingerichtet. Schön und gut funzt ohne Probleme, nur sobald ich einen HD-Film rüberziehen will bricht er bei so 90-95% ab und meckert wegen dem Fehler 80030928 rum. Dass das File beschädigt ist glaube ich kaum, weil ich es per Stream anschauen kann von vorne bis hinten nur wenn ich es auf die PS3 ziehen will meckert er zum Schluss rum.
Habe schon gelesen das wenn man ein File größer als 4GB eben übers Netzwerk zieht die PS3 kein Problem hat nur eben wenn man es mit einer externen Festplatte machen will wegen dem FAT32.
Andere nicht HD-Filme kann ich rüberziehen wie ich lustig bin also schliesse ich auch ein Port-oder sonstiges Netzwerkproblem aus. Mein PC ist auch grad ma 2 Monate alt also an dem kanns auch nicht liegen (4 Gig Ram, DualCore...).
Ich bin per Kabel mit meinem Netzwerk verbunden über einen Switch der mit einer FritzBox verbunden ist und will vom PC den Film auf die PS3 ziehen da mir der PC zu laut ist während dem Filme schauen. Zu wenig platz kann auch nicht sein hab die 80-Gig Version und noch genügend frei. Bin kurz vorm verzweifeln, da habe ich die HD-Filme endlich zum laufen gekriegt wegen den Codecs aber kann sie nur anschauen und nicht rüberziehen -_-
Egal ob ich bei TVersity Transcoding anmache oder nicht bricht immer kurz vor schluss ab aber abspielen per Stream geht ohne Probleme. Kann mir jemand weiterhelfen ?

Gruß r4k373

• 80030928 Fehler beim kopieren von mkv Dateien ?!

Anzeige

• 80030928 Fehler beim kopieren von mkv Dateien ?! Beitrag #2
Also wenn nur "ein" Film betroffen ist, dan ist entweder der mkv Container beschädigt oder der Video-stream an sich.

Punkt eins läßt sich einfach beheben. mkvextract runterladen und den Film in seine elementar-streams zerlegen:
Danach das Ganze wieder mit mkvmerge in einen neuen mkv Container muxen:

Beim zweiten Fall wird's kniffliger. Wenn der Stream defekt ist kann dein PC Player das höchstwarscheinlich noch ausgleichen (vlc, MPC und Konsorten). Aber der Player der PS3 ist da viel anfälliger für fehler und besitzt (fast) keine Fehlerkorrektur. wenn du die defekte Stelle ausfindig machen kannst, könntest du sie rausschneider ...

Versuch erst mal Möglichkeit 1 8)

• 80030928 Fehler beim kopieren von mkv Dateien ?! Beitrag #3
Danke für deine Antwort. Werde das heut oder morgen mal ausprobieren und dann berichten.
Ich habe gestern mal die hd-files also mkv files mit mkv2vob in mpeg dateien umgewandelt und kann die ohne probleme rüberziehen, sind z.T. 10 Gig Files also macht die Filegrösse schonmal kein Problem. Hab ein paar HD-Filme und bei allen das gleiche, wenn ich die Filme über TVersity starte kann ich sie ohne Probleme anschauen aber wenn ich das File rüberziehen will bricht er kurz vor Schluss ab und sagt Fehler beim kopieren.
Naja werd mir nochmal genau anschauen was du mir da geschrieben hast habe das Tool noch nicht ganz verstanden was es bezweckt.
Entsteht eigentlich ein Qualitätsverlust bei mkv2vob ?

So long,
Gruß r4k373

• 80030928 Fehler beim kopieren von mkv Dateien ?! Beitrag #4
Ja, je nach Einstellungen mehr oder weniger. Mpeg-4 AVC (die meisten HD Filme benutzen das) nach mpeg-2 zu koden ist in zweierlei Hinsicht nicht ratsam.
Erstens ist der Qualitätsverlußt doch spührbar - hauptsächlich bei geringen Datenraten so um die 6000 bps.
Zweitens werden die Dateine um ein vielfaches größer will man nicht die Qualität extrem einschränken.
Deshalb rate ich immer ab was nach mpeg-2 zu kodieren, außer du machst 'n Stream draus. Aber der wird ja nur angezeigt und nicht gespeichert.

Ich bin ein bischen verwirrt was du mit "rüberziehen" meinst. Bis jetzt war ich der Meinung das du den Film über TVersity dir anschaust. Also

blabla.mkv -> Tversity -> mpeg-2 stream -> Netzwerk -> PS3

... oder kopierst du den direkt auf die Platte der PS3? In dem Fall bringt dir das natürlich 'eh nichts da die PS3 den mkv Container nicht verarbeiten kann.

• 80030928 Fehler beim kopieren von mkv Dateien ?! Beitrag #5
Also wenn ich den PC anhabe und dann über die PS3 auf den TVersity Media Server zugreife kann ich den Film ohne Probleme anschauen. Aber da mein PC recht laut ist und ich beim Filme schauen nicht durch Lüftergeräusche gestört werden will, wollte ich den Film von dem PC auf die PS3 ziehen um dann den Film anzuschauen während der PC aus ist. Aber ist wohl nicht möglich wegen den .mkv Dateien? Mich hats halt nur gewundert das ich per Stream von TVersity das ohne Probleme schauen kann aber sobald ich ihn rüberziehen will um den Film zu schauen ohne das TVersity oder der PC an ist unmöglich ist... Wollte ich nicht wahrhaben :|

Also schonmal Danke für deine Hilfe,
Gruß r4k373

• 80030928 Fehler beim kopieren von mkv Dateien ?! Beitrag #6
Nun, es gibt vielleicht eine Möglichkeit dein "Problem" zu lösen. Wie schon gesagt kann die PS3 mit dem .mkv Container nichts anfangen. Aber vielleicht mit dessen Inhalt.

Jetzt kommt's natürlich darauf an was drinne ist. Ich wage mal folgende Annahme:
Film ist in DivX/Xvid gecodet und hat eine (oder zwei) mp3 Tonspuren.

Wie kriegst man das raus?
Mit dem MPC (Media Player Classic) -> rechte Maustaste -> Preferencies
Mit VLC -> Extras -> Medieninformationen -> Codec details
Oder mit Mediainfo. Das gibt's hier:

So, nun "zerlegen" wir mal das Video. Dazu müssen wir die Elementarstreams aus dem Container herauslösen. Dazu braucht man einen De-multiplexer.
Für den Matroska (mkv) Container gibt's den hier:

Einfach starten und dein mkv reinwerfen. Alles anwählen, und extrahieren ...

Sollte der Audio-stream in AC3 oder ogg und nicht mp3 sein, mußt du ihn umwandeln. Sollte das der Fall sein bitte nochmal melden.

Wir haben jetzt einen Video Stream (wahrscheinlich im avi Container) und einen (oder zwei) Audio Streams in mp3.
Die verpacken wir jetzt in einen Container den die PS3 auch verarbeiten kann - nämlich mp4.

Dazu brauchst du Yamb. Den gibt's hier:

Yamb installieren und starten. Wir wollen ein ganz gewöhnliches mp4 File anlegen.
In's Fenster erst den Video Stream und dann den Audio Stream reinziehen und auf Start drücken. Die Streams werden erst mal importiert und dann in ein neues mp4 gemuxt.
Der daraus resultierende File sollte auf der PS3 abspielbar sein. Wenn nicht bitte melden.

:thumbup:

Thema:

80030928 Fehler beim kopieren von mkv Dateien ?!

80030928 Fehler beim kopieren von mkv Dateien ?! - Ähnliche Themen

Während des Kopiervorgangs ist ein Fehler aufgetreten (80030928): Hab mir von Youtube einige Musikvideos runtergeladen. Eins ist in mp4 Format der Rest in .avi . Immer wenn ich über TVersity versuch eines der...
Medienserver, Fehlercode 80710092 während dem Stream: Hallo zusammen, wie oben beschrieben habe ich immer folgenden Fehler, wenn ich Videos streame, egal in welchem Format. Das Video läuft ganz...
Tversity + MKV streamen !?!: Hi Leute, ich habe schon etliche Foren durch...Ich hoffe jetzt das wir das Problem hier erläutert bekommen, da die Qualität der Posts hier doch...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben