PS3 Arbeitsspeicher

Diskutiere PS3 Arbeitsspeicher im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; In einem anderen Forum steht,dass Ist an der Sache was dran? Wenn ja, würde es möglich sein mit einer neuen Firmware den Arbeitsspeicher...
  • PS3 Arbeitsspeicher Beitrag #1
8

89RUS

Punkte Reaktionen
0
In einem anderen Forum steht,dass
Die power von der PS3 kann leider nie ganz ausgenutzt werden da die andere hardware da nicht mitspielt ( RAM )

Ich meine bei so ein CPU nur 256 MB Ram ... Das geht doch nicht ....
Ist an der Sache was dran? Wenn ja, würde es möglich sein mit einer neuen Firmware den Arbeitsspeicher hochzutakten oder sowas ähnliches?

• PS3 Arbeitsspeicher Beitrag #2
Naja... der Post klingt recht unqualifiziert... Die Architektur des Cell-Prozessors ist ja nicht 1:1 mit einem 0815-PC zu vergleichen, den man mit Gigabyteweise RAM volldonnert. Ich denke nicht, dass die Sony-Entwickler die Performance einer Highend-Konsole an etwas wie dem Ram scheitern ließen... Zumal mittlerweile die Ram-Preise so gestaltet sind, dass 256MB fast teurer sind als ein Gig... Ich denke, der Post ist murks ;)

• PS3 Arbeitsspeicher Beitrag #3
Konsole /= PC

Nen Highend PC hat derzeit 4gb und mehr. 24 GB ist möglich aber Quatsch (Zum Zocken). Der Rechenprozess bei Konsolen funktioniert ganz anders als bei PC's drum braucht man auch nicht soviel/teure Hardware.

Ist das der ganze Post? Oder bringt der Clown noch irgendwelche Begründungen/Fakten?

• PS3 Arbeitsspeicher Beitrag #4
In der PS3 sind doch auch zwei RAM-Module à 256mb verbaut, ich hab gelesen, dass die Entwickler deshalb Probleme mit der PS3 haben, da die Xbox360 nur ein 512mb Modul benutzt.

• PS3 Arbeitsspeicher Beitrag #5
PS3 Arbeitsspeicher:
1x 256 MB XDR DRAM mit 3,2 GHz Taktfrequenz.

Xbox360 Arbeitsspeicher:
16 Speicherblöcke mit jeweils 32 MB, insgesamt also 512 MB Speicher mit 700 MHz Takt

also man sieht der Takt des Arbeitspeicher ist bei der PS3 in eine ganz anderen lieger als der von der Xbox oder von den PC daher ist ein vergleich nicht möglich.

• PS3 Arbeitsspeicher Beitrag #6
Haben die eine so hohe Taktfrequenz) :blinkk

Ein PC mit DDR2 RAM hat vielleicht 667Mhz. das klingt für mich schon ein bisschen hochen!
Wo ist deine Quelle?

• PS3 Arbeitsspeicher Beitrag #7
wikipedia und google

Thema:

PS3 Arbeitsspeicher

PS3 Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

PS6 Leaks: Next-Gen Hardware im Überblick: Was kommt bei der PS6 und dem neuen Handheld? Du willst wissen, was bei PlayStation als Nächstes abgeht? Hier gibt’s alles, was du über die...
PS6-Leak sprengt alles: 8x schneller als PS5?: Die Specs, die einfach alles sprengen Okay, du dachtest schon die PS5 ist schnell? Warte mal ab, was jetzt angeblich für die PS6 geleakt wurde...
PS5-Update bringt Power Saver & Controller-Flex: Neues PS5-Update am Start Die PS5 bekommt ein freshes Systemsoftware-Update (Version 25.06-12.00.00) und du wirst staunen, was alles dazu kommt...
PSP 2: Handheld mit PS5-Power und Switch-Vibes?: Alles, was du zur PSP 2 wissen musst Die Gerüchteküche brodelt richtig krass: Die PSP 2 soll nicht nur als portable Konsole, sondern auch direkt...
PlayStation 6 Leak: Simpler, smarter, modular: Alles deutet auf einen komplett neuen Vibe bei der PlayStation 6 hin. Angeblich schmeißt Sony diesmal ordentlich Ballast über Bord – das Design...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben