PS3 am PC ?

Diskutiere PS3 am PC ? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi, ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt die PS3 über meinen Rechner laufen zu lassen. Ich mach mir da eigentlich nur gedanken über...
  • PS3 am PC ? Beitrag #1
S

Skulli

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt die PS3 über meinen Rechner laufen zu lassen. Ich mach mir da eigentlich nur gedanken über den sound ... mein monitor hat noch nen zweiten eingang (dmi) und ps3 hat ja selbigen ausgang.
Jetzt is nur die Frage wie bekomme ich den sound hin ? ich hab ein teufel concept g 7.1 thx system. der ausang für den sound an der konsole ist ein optischer, sprich via lichtleiterkabel. Aber mein verstärker hat keinen solchen eingang. Gibt es dennoch eine Lösung ? bringts mir was wenn ich mit dem kabel direkt in die soundkarte gehe ? die hätte einen solchen anschluss, oder vielleicht so etwas wie einen switcher ? ich hab ne x-fi extreme gamer fatality soundkarte

• PS3 am PC ?

Anzeige

• PS3 am PC ? Beitrag #2
Was genau hast Du vor? PS3 über PC oder PS3 über den PC Monitor????

• PS3 am PC ? Beitrag #3
ich will hald über meinen monitor zocken, wenn ich mir nich nen neuen tv kaufen will

• PS3 am PC ? Beitrag #4
jo das kannst Du doch machen, wenn dein Monitor nen HDMI eingang hat, dann noch besser!

• PS3 am PC ? Beitrag #5
ne hat er nich aber sollte via hdmi-dvi adapter kein problem sein, nur hald der sound ich würde den dann schon gern über mein teufel system hören

• PS3 am PC ? Beitrag #6
Dann brauchst noch ne Soundkarte die optischen Eingang oder zumindest den Rot/Weiss Klinke vom normalen AV Kabel schlucken.

Einstellung PS3 dann halt unter Audio / Sound für Ausgang Komponenten, Bild halt über HDMI o.ä.

• PS3 am PC ? Beitrag #7
Wenn sein Bildschirm kein HDMI hat isses dann nicht auch wahrscheinlich das der Bildschirm kein HDCP kann? Wenn er das nämlich nicht kann bekommt er wohl nicht viel bild oder?

Was den sound angeht kann er ja auch einfach das mitgelieferte Kabel benutzen und das an 2 boxen hängen. Ich persönlich wüsste jetzt spontan nicht ob meine soundkarte einen eingang und einen ausgang hat....

• PS3 am PC ? Beitrag #8
Zum Monitor Problem gibst eine sehr gute Anleitung mit den Lösungen.

Wenn der PC einen Line IN hat musst du es nur so machen wie bei der Monitor erklärung der Ton eh schon steht über das AV Kabel.

ein richtiges 7.1 ergebniss wirst du untergarantie nicht bekommen, denn meines wissen haben die PCs keine Optischen eingang, wenn man glück hat haben sie mal einen Optischen ausgang.

• PS3 am PC ? Beitrag #9
so danke für eure antworten, funktioniert alles nun, ich bin mit ner cinch kopplung auf den freien steckplatz meine soundkarte, den kann man scheinbar frei konfigurieren, von spdif / aux / line in usw...

Thema:

PS3 am PC ?

PS3 am PC ? - Ähnliche Themen

PS4 Sound und PC Sound über einen Kopfhörer!: Hallo miteinander, wie ihr schon sehen könnt, möchte ich eine Möglichkeit finden wie man den kompletten PC Sound und den kompletten PS4 Sound...
Kein Sound: Hallo, ich habe einen PCs-Monitor den ich über HDMI mit meiner Ps3 verbunden habe. Dieser Monitor hat jedoch keine integrierten Lautsprecher und...
Frage: (Wie) Kann man "normale" Bluetooth Kopfhörer mit PS3 verbinden, für Sound?: Frage: (Wie) Kann man "normale" Bluetooth Kopfhörer mit PS3 verbinden, für Sound? Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich ich im...
Test - Concept E 450 Digital "5.1-Set" von Teufel: "Das neue Concept E 450 Digital ist die weltweit klangstärkste 5.1-Komplettanlage für Konsole, Film und PC. Mit noch besserem Subwoofer...
PS3 - Schwarzer Bildschirm - HDMI: Moin liebe Community, ich scheue mich meist davor in etwaigen Foren um Hilfe zu bitten, da ich denke, dass einem mit ein wenig Gehirnschmalz und...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben