Ps3 bringt receiver zum brummen :(

Diskutiere Ps3 bringt receiver zum brummen :( im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hallo zusammen ;) seitdem ich meine Ps3 über hdmi an meinen lcd fernseher (sharp) angeschlossen habe, bekomme ich ein ständiges brummen wenn ich...
  • Ps3 bringt receiver zum brummen :( Beitrag #1
V

Vanillebaer86

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen ;)

seitdem ich meine Ps3 über hdmi an meinen lcd fernseher (sharp) angeschlossen habe, bekomme ich ein ständiges brummen wenn ich über meinen digitalen receiver (zehnder dx 2202) tv schauen möchte. der receiver ist über scart angeschlossen. sobald ich das hdmi kabel vom fernsehr abnehme ist das brummen weg. selbet wenn ich den netzschalter an der ps3 ausschalte ist das brummen noch da.

jetzt kommt der punkt den ich nicht verstehe ---> wenn ich die geräte in einem anderen raum anschließe (genau wie in meinem wohnzimmer) ist das brummen nicht mehr da.

ich blicke da echt nicht mehr durch, habe schon alle kabel getauscht und es hat sich nichts geändert, hoffe jemand weiß woran es liegen könnte

danke schon mal :)

• Ps3 bringt receiver zum brummen :( Beitrag #2
Vielleicht liegt es ja am Standort des Receivers, er könnte zu wenig Luft bekommen und dadurch immer den Lüfter hochdrehen (hat er überhaupt einen?). Wie das allerdings mit dem HDMI-Kabel zusammenhängt, kann ich dir echt nciht sagen...

• Ps3 bringt receiver zum brummen :( Beitrag #3
der receiver hat keinen lüfter, zumindest tippe ich mal darauf ;)

und da wo er steht bekommt er eigentlich luft genug, er steht nicht eingeengt oder sonst iwie an einem ort wo er wenig luft abkriegen könnte

• Ps3 bringt receiver zum brummen :( Beitrag #4
ich vermute mal das das Problem garnicht der Reciver ist, denn wenn das HDMI Kabel gezogen wird macht das Gerät ja auch keine Geräusche.
Was ich viel interessanter finde ist das wenn alles in einen anderen raum steht das das rauschen dann garnicht kommt....

hört zwich zwar nun blöd an aber ihc würd da eher sagen das der tv eine macke hat, wenn du das rauschen hast kannst du da genau zuordnen von wo es kommt???

• Ps3 bringt receiver zum brummen :( Beitrag #5
das rauschen ist nur zu hören wenn ich über den receiver irgendwas gucken will, selbst wenn ich den ton ausschalte ist das brummen noch da. aber wenn ich mit der playstation zocke dann ist das rauschen nicht da.

kann es vielleicht daran liegen das sich receiver und die ps3 nicht "vertragen"

• Ps3 bringt receiver zum brummen :( Beitrag #6
Bluetooth Rückkopplung :D

Ich frag morgen auf der Arbeit unsere Tech...

• Ps3 bringt receiver zum brummen :( Beitrag #7
rauscht dann der tv über die lautsprecher oder der reciver???

• Ps3 bringt receiver zum brummen :( Beitrag #8

es rauscht über die lautsprecher

• Ps3 bringt receiver zum brummen :( Beitrag #9
denke mal es liegt an der art und weiße wie das hdmi kabel verlegt ist...vllt is es schlecht abgeschirmt und stört somit ein anderes siganl...

• Ps3 bringt receiver zum brummen :( Beitrag #10
Bitte schreibe demnächst nicht Receiver (also Verstärker für die Anlage) sondern DVB/Sat-Receiver... war erst ratlos, weil so ein Brummen nur durch eine Masseschleife kommen kann...
Also du meinst einen DVB-Receiver (keinen 5.1 Receiver für Sound)... OK... die Dinger sind oft recht günstig zusammengebaut und es feheln gute Abschirmungen etc. normalerweise sollte da nichts brummen.
Das einzige was du tun kannst ist, mal zu versuchen ob es mit einem anderen Receiver auch noch so ist. Ich denke, dass es entweder ein schlechtes Scartkabel, oder ein schlechter Receiver ist. Das alles ist ein Strom(kabel)probelm...

Thema:

Ps3 bringt receiver zum brummen :(

Ps3 bringt receiver zum brummen :( - Ähnliche Themen

Plötzlich falsche Auflösung im PS3 Menu: Hallo, ich komme bei meiner PS3 einfach nicht weiter und hoffe bei Euch Hilfe zu finden. Ich habe die Konsole vor kurzem an meinem FullHD...
PS3 FAT 80GB und Amazon Prime Video Soundprobleme: Moin Moin Ich denke mal dieses Thema gab es schon zu oft aber auch ich muß da nochmal mitmischen. Ich habe eine PS3 FAT 80GB und einen Grundig...
PS3 wird nicht mehr erkannt (HDMI) nachdem Laptop an Fernseher angeschlossen war: Hallo, habe monatelang ohne Probleme über HDMI ps3 gespielt. Vor einigen Tagen habe ich nachmittags noch damit gespielt, dann Abends meinen Laptop...
Problem PS3 an AV-Receiver anzuschließen: Hey Leute, ich weiß leider nicht wohin mit diesem Thread, deswegen habe ich es mal hier geposted. Ich habe mir vor kurzem den AV-Receiver...
Neuen TV gekauft: TON der PS3 über SCART geht nicht: Hallo Ich habe mir vor kurzen diesen Fernseh gekauft bei Otto...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben