Point and Click Adventure "PS3"

Diskutiere Point and Click Adventure "PS3" im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hey, mal ne andere sache. Ich suche bzw. gibt es "Point and Click" Adventures für die Ps3? Sollte in die Richtung von "Jack Keane, Still Life...
  • Point and Click Adventure "PS3" Beitrag #1
Lord_Saddler

Lord_Saddler

Punkte Reaktionen
1
Hey, mal ne andere sache.
Ich suche bzw. gibt es "Point and Click" Adventures für die Ps3?
Sollte in die Richtung von "Jack Keane, Still Life, u.s.w" gehen.
Glaub das Genre ist meiner ansicht sowieso fast ausgestorben, leider. Fand das immer cool alles zu kombinieren und Rätsel zu lösen ;)

vll wisst ihr ja was von Release daten bzw. älteren Games für die Ps3 die mir nicht bekannt sind.

Danke.

• Point and Click Adventure "PS3" Beitrag #2
Ach kommt schon, ein bisschen mehr Enthusiasmus :pump

• Point and Click Adventure "PS3" Beitrag #3
jack keane, still life........was das??? :blinkk

• Point and Click Adventure "PS3" Beitrag #4
Oh Je, hoffnungsloser Fall *g*

Ist nicht ein P&C Adventure angekündigt? Dachte da wär was, ich recherchier bei Gelegenheit mal..

• Point and Click Adventure "PS3" Beitrag #5
larry erscheint ende nächsten monats!

• Point and Click Adventure "PS3" Beitrag #6
hmmmmmmm..........

Hat grad nen kleinen Backflash!

Vor ca 15 JAhren gabs doch mal von LukasArts das Spiel zu Indiana Jones 3! :love: Das war mal so ein lustiges, durchdachtes und mit liebe zum Detail gemachtes Spiel. Sowas gabs dann nur noch bei Day of the tentacle! :ps3gamer :thumbsup:

Kenn halt nur die älteren sachen (damals auf c64, atari, Amiga500) wie Zack mc Kracken, Maniac Mansion, Larry und natürlich alle Monkey Island Teile!!!!

Hach gute alte Zeiten............

• Point and Click Adventure "PS3" Beitrag #7
Die Games die ich oben Beschrieb sind lediglich für den PC erschienen.

Still Life < ist richtig genial, dort spielt man eine agentin die einen mordfall u.s.w untersucht.

Schon mal wer was von Runaway gehört? ist sowas ähnliches! Die games sind einfach genial!

Leider is das genre sozusagen von den Rollenspielen übernommen worden und nun gibt es nur noch so einen Dreck wie WoW oder ähnliches.

• Point and Click Adventure "PS3" Beitrag #8
Leider is das genre sozusagen von den Rollenspielen übernommen worden und nun gibt es nur noch so einen Dreck wie WoW oder ähnliches.
Für diese Aussage, sollte man dich erhängen. *hust* kaffee

Nein, um Mal sachlich zu bleiben:

1. Haben Point&Clicks absolut rein gar nichts mit einander gemeinsam. Rollenspiele gibt es solange wie Point&Clicks ... und wenn irgendwas irgendwen "übernommen" hat, dann die Action "Adventures" die normalen Adventures (Point&Click).

2. Das du WoW als "Dreck" bezeichnest, zeugt auch nicht gerade von großer Kenntnis. Das nicht jeder ein Fan von Online Rollenspielen ist, ist mir schon klar. Aber das WoW das Genre revolutioniert hat, wie GT die Autosims, GTA die Action Titel und Tomb Raider das Frauen Buisness solltest selbst du zur Kentnis genommen haben.

3. Still Life ist ja wohl wirklich Mal schlecht :rolleyes: . Reden wir lieber über Monkey Island, Indiana Jones & DotT (wurde bereits von titus erwähnt), Full Throttle, Sam & Max und andere Klassiker. Selbst die neuen Games wie Black Mirror, Akte & Co. sind besser als Still Life, das 2/3 des Games dahin dümpelt, bis Mal endlich was passiert. ///EDIT: Wie konnte ich Baphomets Fluch 1&2 vergessen und Discworld 1&2? *mich schlag* \\\

Last but not least - Nein, auf der PS3 gibt es solche Titel nicht. Und da Sie auf dem PC mit Maus schon nur ein Nischendasein fristen, wird es wohl kaum welche für's Gamepad geben.

PS: Bekomm das nicht in den falschen Hals - will dich hier nicht anfeinden und ich suche auch keinen Streit .. aber überdenk Mal so Bemerkungen wie "Dreck" & Co.
Dreck sind Titel, die für 2€ aus Russland kommen und heute noch aussehen wie Atari Titel :D

• Point and Click Adventure "PS3" Beitrag #9
:thumbsup: Deinen Kommentar über die Russen games war Funny, das mit WoW war nicht Böse gemeint, ist einfach nur so daher gesagt gewesen. Ist genauso wenn nun einer daher kommen würde und totaler WoWler
wäre und erzählen würde "CS" < was ein scheiss.. Kommt aufs gleiche raus, ich zähle mich zu keinen diese beiden games als zocker. Ist ja auch nebensächlich.
Aber erhängt gehör ich keines wegs ; ) wo kommen wir denn da hin^^

Also was Still Life angeht, ich weiß nicht wieso du dieses Game zu runtermachst es ist doch richtig genial schwer gemacht und nicht so chillig zu meistern wie "Monky Island u. co"
Achja wenn wir schonmal beim aufzählen sind, "Simon The Sorcerer" < Teil 4 Spielte ich vor nem guten jahr noch. War auch ein Klasse game!

Du sagtest ja das dieses Genre sehr Pc lastig ist, nun gut vor 10 jahren hätte man auch nicht wirklich gedacht das Ego Shooter sich effizient auf der Konsole zocken ließen, und aktuell sind es die Meist gezockten game mit unter den Sportspielen.
Also da denke ich mal könnte man so einiges machen das dass movement nicht auf der Strecke bleibt.

Ändert trotzdem nichts daran das es keine games gibt, und geben wird und somit hat sich der Thread leider erledigt.. -.-

• Point and Click Adventure "PS3" Beitrag #10
Du scheinst ja aber einen PC zu haben, oder?
Du hast ja zum Glück die Möglichkeit, die Point&Clicks auf dem PC zu daddeln.

Simon fand ich persönlich recht cool - aber 1 bis 3 gefielen mir da deutlich besser.

Still Life war wohl einfach nicht mein Ding ...

Going Downtown is recht nett .. und Fahrenheit kann ich nur empfehlen.
Blade Runner ist auch kult, falls das noch irgendwo bei ebay findest.

Beneath a Steel Sky ist auch absolut genial, wie alle Revolution Titel (Baphomets Fluch , Lure of the Temptress) und Beneath a Steel Sky II soll ja bald auch endlich kommen.

Sibera mochte ich auch .. ach .. da gibt's sooo viele tolle Titel.
Mein Liebling bis heute ist aber immer noch Monkey Island 3 .. unübertroffen.

Vll. schaust einfach Mal auf ] - da findest du vll. noch das eine oder andere für deinen PC, die brauchen ja immer noch sau wenig an Hardware Anforderungen.

Aber erhängt gehör ich keines wegs ; ) wo kommen wir denn da hin^^
Schön, dass du das mit Humor nimmst - es war auch nie anders gemeint, wie ich bereits angefügt hatte im Beitrag davor.
Ich find's ja auch ein wenig schade, dass das Genre auf der Konsole ein Nischendasein fristet - nach Baphomets Fluch I & II und Discworld I & II (KULT!!) kam leider nie mehr wirklich was gutes raus.

• Point and Click Adventure "PS3" Beitrag #11
ja mir wird wohl nichs anderes übrig bleiben als auf dem rechner zu zocken.
hab ja bevor ich meine ps3 hatte nur auf´m rechner gezockt..
kann mir das aktuell garnicht vorstellen da dich totaler ps3 suchtling geworden bin ; )
aba hab killzone 2 so gut wie duch, werde wohl wirklich mal wieder an meinem rechner daddln müssen^^
werde deinen tip beherzigen und mich mal bei ebay umsehen, achja baphomets fluch 4 spielte ich vor guten 2 jahren oder so, das war aber irgendwie total komisch, verbuggt u.s.w hab das auch net durchgezockt..

• Point and Click Adventure "PS3" Beitrag #12
Hab mal Lure of the Temptress gegooglet und auf der Herstellerpage sofort n Download gefunden 3,5mb das game ; ) aber dann natürlich ohne musik und sprachausgabe sowie ich das hier beurteilen konnte.
aber kam da nicht weiter der 5-6 screen sagte ich solle im handbuch irgendwas nachschlagen und n code eingeben.. ^^ war wohl der damalige kopierschutz, aber so ein P&C Adventure ist mir auch ein wenig zu überholt
bin mehr so für solche sachen wie monkey island "also vom stand der technik her". Deswegen konnte ich mich nie mit "Day of the tentakle u.s.w" anfreunden. bzw Zack Mckragn < oder wie man des Schreibt.

Wo wir grad am ausgraben sind, kennst du Normality? das war ein richtig geiles game, was ich damals auf win 95 spielte.
Ich google das sofort mal vll kriegt man das auch irgendwo kostenlos.. da hab ich nu richtig bock drauf, das game war einfach nur funny!

• Point and Click Adventure "PS3" Beitrag #13
Lord_Saddler schrieb:
Hab mal Lure of the Temptress gegooglet und auf der Herstellerpage sofort n Download gefunden 3,5mb das game ; ) aber dann natürlich ohne musik und sprachausgabe sowie ich das hier beurteilen konnte.
Ich denke Mal, du müsstest das Game nur mit DosBox oder Scumm laufen lassen ... evtl. noch VDM Sound dabei .. :)

Normality kenn ich tatsächlich noch .. ich erinner mich an die Rakete die man irgendwie startklar machen musste ... und Gitarre oder so konnte man auch daddeln :D.
Ich fand ja Maniac Manson absolut genial ! :D

• Point and Click Adventure "PS3" Beitrag #14
Sobald ich Normality hab, denke mal morgen oder so versuch ich das einfach mal mit dem kompatibilitätsmodus.. mal sehen obs klappt, mit scumm vm und so hab ich nicht wirklich viel erfahrung, aber denke mal du hast davon plan und wenn was nicht läuft frag ich dich einfach mal, vll weißt du wie es klappen könnte.

• Point and Click Adventure "PS3" Beitrag #15
Ehrlich gesagt - nicht wirklich.
Habs einmal für Zak und einmal für nen Indi Teil.
Aber es gibt recht gute Foren diesbezüglich.
Einfach Mal googlen danach :)

Thema:

Point and Click Adventure "PS3"

Point and Click Adventure "PS3" - Ähnliche Themen

PS4 - FAQ veröffentlicht - US Version: PS4: The Ultimate FAQ PS4 System Details PS4 Game Lineup PS4 Used Games DUALSHOCK 4 Peripherals & Accessories PlayStation Camera...
Sam & Max Season 3 angespielt: Hallo Community, scheint irgendwie komisch, das hier zu posten aber es heißt ja "& Adventure". Als PSN+ Member habe ich ja diesen Monat die...
Spieletest: The Walking Dead: „Telltales“ neuestes Episoden-Spiel ist seit letztem Mittwoch auf verschiedenen Plattformen erhältlich. Ob etwas brauchbares dabei rausgekommen...
Spieletest: The Walking Dead: „Telltales“ neuestes Episoden-Spiel ist seit letztem Mittwoch auf verschiedenen Plattformen erhältlich. Ob etwas brauchbares dabei rausgekommen...
Point & Klick adventure für PS3?: Hey, Ist vielleicht ne blöde Frage aber weiss vielleicht jemand ob irgendwann mal in nächster Zukunft ein Point & Click adventure für die PS3...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben