Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Generelle Frage zu Linux und Windows Server auf PS3
Diskutiere Generelle Frage zu Linux und Windows Server auf PS3 im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Ich habe mit dem Gedanken gespielt, die PS3 unteranderen als Windows Server zu nutzen, welcher bei mir mit einer Mysql Datenbank und Apache laufen...
Generelle Frage zu Linux und Windows Server auf PS3 Beitrag #1
M
Magixx
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mit dem Gedanken gespielt, die PS3 unteranderen als Windows Server zu nutzen, welcher bei mir mit einer Mysql Datenbank und Apache laufen soll. Ein Ftp sollte nebenbei ebenfalls funktionieren.
Zusätzlich würde ich gerne in Erahrung bringen,ob es möglich ist auf die PS3 eine Windows Server Version zu installieren und diese ggf. mit einer Externen Festplatte auszustatten, auf welcher der zusätzliche Dateien abgelegt werden kann.
Wäre nett, falls jemand schon erfahrungen mit diesem Thema gemacht hat.
Generelle Frage zu Linux und Windows Server auf PS3 Beitrag #2
M
Marzl85
Gast
Du willst Windoof auf ner PS3 installieren? :lol
Ich bezweifel, das dass funktioniert. 8|
Generelle Frage zu Linux und Windows Server auf PS3 Beitrag #3
M
Magixx
Punkte Reaktionen
0
Über eine Vmware ähnliche Option ist dies ja schon machbar.
Okay ..... die Option ist wegen des zu niedrigen Rams wohl auszuschließen.
Es sollte ein kleiner Server werden, der php Unterstützt und auf dem ein Paar Webseiten und Portale abgelegt werden können.
Könnte man denn über Linux seine beliebtesten Programme wie Skype, Icq usw Vollständig nutzen?
Generelle Frage zu Linux und Windows Server auf PS3 Beitrag #4
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Zumindest freie alternative Software, die das gleiche macht, kannst Du nutzen.
Aber mal ersthaft. Du willst nicht wirklich so einen Stromfresser wie die Playsi permanent als Server laufen lassen? Mit Deinen beschriebenen Anwendungen würde ich mir eher ein schönes NAS kaufen und den ganzen Krempel da drauf machen. Ach Mist, ich hab ja schon ein schönes NAS, wo der ganze Krempel drauf läuft. bye
Falls es interessiert: QNAP TSP109-ProII. Braucht im Standby 6 Watt und unter Voll(l)ast Drölf (=12 bis 13) Watt.
Generelle Frage zu Linux und Windows Server auf PS3 Beitrag #5
M
Magixx
Punkte Reaktionen
0
Ein NAS wäre wenn dann von Synology fällig.
Allerdings haben diese NAS Systeme auch Probleme mit dem Streaming von HD Datenpaketen und gleichzeitigem laufen eines FTP und Apache Servers im Hintergrund, da diese in den erschwinglichen Versionen 128 mb Ram haben.
Das wäre halt ein Vorteil einer PS. Zum anderen muss man sehen, was man für den Preis alles bekommt. Eine Spielekonsole, ein Blue Ray Laufwerk und halt dem entsprechend einen (fast) vollwertigen Server.
Nochmal eine Frage an dich, wie verhält es sich im Fedora mit Externen HDDs? Werden diese als externer Datenträger erkannt, sodass man Verzeichnisstrukturen dort hinterlegen kann?
Wird eine Webcam, falls möglich in Skype unter Fedora erkannt?
Generelle Frage zu Linux und Windows Server auf PS3 Beitrag #6
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Lieber Magixx,
ich möchte mich mit Dir nicht streiten, aber so eine Pauschalaussage "wenn, dann Synology" halte ich weder in diesem Thread noch in einem NAS-Thread für sinnvoll. Noch dazu, mit den von Dir genannten Einschränkungen. Wenn ich mir nämlich z.B. Synology-Teile anschaue, und da gibts ja ne Menge, und die mit meinem QNAP vergleiche, komme ich nämlich zu folgenden Ergebnissen:
- entweder teurer oder
- weniger gut ausgestattet bei gleichem Preis.
Und nur mal zur Info. Das von mir erwähnte QNAP-NAS hat kein Problem HD-Video zu streamen, während im Hintergrund FTP und Apache läuft + zusätzlichen MP3-Streaming auf 2 verschiedene Clients. Allerdings muß das lokale Netzwerk dies auch alles hergeben. Also ist zwar oft, aber nicht immer, das NAS der Flaschenhals.
Sicher sind auch andere Hersteller gut. Jeder sollte sich selbst erst eine Prioritätenliste setzen und dann ganz gezielt sein persönliches Gerät aussuchen. Ich hatte vor dem QNAP ein LinkSys NSLU2 und war bis auf div. gestiegene Anforderungen sehr zufrieden. Und ich habe mich vor dem Kauf ausgiebig mehrere Wochen lang schlau gemacht und habe somit mein Ideal-Teil gefunden.
Generelle Frage zu Linux und Windows Server auf PS3 Beitrag #7
M
may24
Punkte Reaktionen
0
Ich dachte eigentlich hier geht's mehr ums Grundsätzliche ...
Aber mal 'ne andere Frage: Windows Server ???? Meinst du Samba ? (für die Verzeichnis Shares ?)
Apache gibt's für Linux. (Zur Not selbst kompiliert )
Ftp gibt's für Linux - sogar freie. Ab er benutz lieber sftp, das ist sicherer und ist ein Teil von ssh (also gleich dabei - mußt nichts nachinstallieren)
Stream Server gibt's auch: VLC und Mediatomb
Windows auf der PS3 soll mit "wine" möglich sein - hab ich gehöhrt - aber noch nie gesehen und dürfte wohl extrem laaaaaaaangsam sein.
VM-Ware währ da echt 'ne Alternative. Nur hab ich VMServer für PPC Architektur noch nie gesehen/gefunden. Und nein, den für'n Mac tut's nicht !
Dojokun hat nicht unrecht. Die PS3 ist nicht gerade ein Stromsparer. Da kommt ein NAS Laufwerk echt besser ... Aber es geht hier ja um's Prinzip :thumbsup:
Generelle Frage zu Linux und Windows Server auf PS3 Beitrag #8
M
Marzl85
Gast
Theoretisch erfüllt Linux alle Kritikpunkte. Wie sich das allerdings bezüglich der PPC Architektur verhält, weiß ich nicht wirklich.
Ich zieh mir mal Linux und werde es mal fix installieren, das interessiert mich jetzt.
Ich meld mich dann nochmal.
Generelle Frage zu Linux und Windows Server auf PS3 Beitrag #9
M
Magixx
Punkte Reaktionen
0
Sauber Jungs, danke das ihr mein Thema für euch ebenfalls annehmt.
Freue mich auf eine kleine Review über die Geschwindigkeit und das Verhältniss zu einem Nas oder normalen PC.
Thema:
Generelle Frage zu Linux und Windows Server auf PS3 - Ähnliche Themen
PS3 Medienserver Dateien doppelt, falsch benannt und unsortiert: Hallo ihr PS3ler da draussen,
ich bin neu hier und habe direkt mal eine kleine Frage,
und zwar bin ich seit gestern im Beistz eines NAS - Server...
ext. HDD an Fritz Box 7320 mit AVM Media Server an PS3: Hallo, zusammen,
ich benötige dringend Hilfe.
Folgende Konstellation:
- AVM Fritz Box 7320 (Homeserver)
- PS3 Slim mit 320 GB
- Verbindung Fritz...
Frage zu Java PS3 Media Server!: Hab eine Frage ist es normal das wenn ich den Java PS3 Media Server als Windows Dienst installiere alle Festplatten angezeigt bekomme obwohl ich...
Erkennt die PS3 eine ext3 formatierte externe Festplatte: Hallo Zusammen,
ich möchte Videos die größer sind als 4GBvon einer externen 250GB grossen Festplatte an meiner PS3 abspielen.
Die Möglichkeit...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...