AVCHD Videos über FCP auf PS3 abspielen- aber wie?

Diskutiere AVCHD Videos über FCP auf PS3 abspielen- aber wie? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Liebe Gemeinde, auch wenn das Thema schon behandelt wurde, bitte helft mir kurz auf die Beine. Setup: * ich schneide AVCHD Material in...
  • AVCHD Videos über FCP auf PS3 abspielen- aber wie? Beitrag #1
A

AVCHD Freund

Punkte Reaktionen
0
Liebe Gemeinde,

auch wenn das Thema schon behandelt wurde, bitte helft mir kurz auf die Beine.

Setup:

* ich schneide AVCHD Material in Final Cut Pro

* möchte dies als Datei auf meiner PS3 wiedergeben - wegen HD - verbunden über HDMI mit 42 Zoll LCD

* verwende ein MacBookPro - habe aber auch einen einfachen PC zur Hand

Fragen:

* Welches Dateiformat soll ich beim FCP herausrendern? Ein .mov mit H.264?

* Wie übertrage ich das File an die PS3 von meinem MAC aus? Netzwerk? Wie finde ich die PS3 oder doch via Festplatte an die PS3?

Ich danke Euch für die Hilfe!

• AVCHD Videos über FCP auf PS3 abspielen- aber wie? Beitrag #2
OK,

Ich kenne zwar den "Final Cut Pro" nicht und der höhrt sich auch nach "kostet Geld" an, aber trotzdem sei mir die Frage erlaubt: Wie "schneidet" der FCP das Video ?
Schneidet er pro GOP oder Framegenau. Oder anderst gefragt, nach dem setzen der Schnittmarken kodiert er den Stream neu oder schreibt er ihn direkt auf die Platte ?

Na ja, wie auch immer. AVC ist schon mal gut. Beste Qualität bei max. kompression. Also nix ändern.
Viel fraglicher ist das Audioformat. Der vernünftigste Continer für die PS3 is mp4. (Nein, das ist kein Format!) Und ich empfehle hier zum wiederholtem Male NICHT mkv2vob zu benutzen. Aber zurück zum Thema. Der mp4 Container braucht zwingend den Sound im AAC Format.
Also zerlegen wir erst mal das .mov in seine Elementarstreams (ja, auch mov ist nur ein Container :D )
Dazu brauchst du Yamb. Den gibt's hier:
Das ist ein mp4 muxer und kostenlos :D .
Um das .mov zu zerlegen Yamb starten und -> Editing -> Click to extract Streams ... -> Input File ist klar -> Stream markieren -> Extract all Sreams to Raw Format -> Next -> Finish.

Das ergibt dann einen Video Stream und einen (oder mehrere) Audio Streams.

Erst mal den Video Stream gecheckt. Am besten mit Mediainfo:
Wichtig ist das das AVC Profil in Level 4.1 ist und mit max 3 B-Farmes sowie 3 Referenzen dieses nicht übersteigt.

Jetzt Audio checken (siehe oben). Wenn der Sound in AAC schon ist, einfach so lassen. Wenn nicht umwandeln mit MeGUI:

Zuguterletzt packen wir alles wieder zusammen mit Yamb.
Einfach ein neues mp4 File erzeugen, per drag-n-drop alle Einzelteile reinwerfen und mit Weiter das neue File erzeugen.
Kannst es auf'n USB Stick (oder Platte) packen und rein in die PS3. Natürlich gibt's auch immer die Möglichkeit das per Streaming Server wie TVersity, Twonky oder mediatomb zu streamen. Ganz krasse brennen sogar DVD's 8|

:thumbsup:

Sollte was nicht gehen, sagt bescheit.

Thema:

AVCHD Videos über FCP auf PS3 abspielen- aber wie?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben