T-Online und DNS Problem 80710102

Diskutiere T-Online und DNS Problem 80710102 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, ich hatte seit einer Woche das Problem "DNS Fehler (80710102)". Heute hab ich mir an meinem Router einen Span-Port konfiguriert...
  • T-Online und DNS Problem 80710102 Beitrag #1
E

Egge

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hatte seit einer Woche das Problem "DNS Fehler (80710102)".
Heute hab ich mir an meinem Router einen Span-Port konfiguriert und mal getracet, was die gute PS3 so macht.
Tatsächlich wurde bei bei einer DNS Query der PS3 ein "Server Failure" vom T-Online DNS zurückgeschickt.
Ich verwende den DNS 194.25.2.129 von T-Online.
Dann habe ich es mit einer OpenDNS Adresse (208.67.222.220) versucht und siehe da: Funktioniert!

Ein Supportticket habe ich bei T-Online bereits aufgemacht.
Dieser Thread soll nur als Hinweis dienen, falls jemand das gleiche Problem hat.

Gruß
Egge

• T-Online und DNS Problem 80710102 Beitrag #2
BOAR, vielen, vielen Dank. :love:

Ich sitz hier ne Woche lang und versuche alles mögliche und kämpfe mich durch Foren und bin am Verzweifeln und du bringst mir die Rettung. Danke. :thumbsup:

Wenigstens wurde die vermistete Playsi mal gelöscht. :D

/edit: Kommt mir das bloß so vor oder hatten dieses Problem wirklich bloß 2 Personen in ganz Deutschland. :lol

• T-Online und DNS Problem 80710102 Beitrag #3
Marzl85 schrieb:
Ich sitz hier ne Woche lang und versuche alles mögliche und kämpfe mich durch Foren und bin am Verzweifeln und du bringst mir die Rettung. Danke. :thumbsup:
/edit: Kommt mir das bloß so vor oder hatten dieses Problem wirklich bloß 2 Personen in ganz Deutschland. :lol

Dafür ist ein Forum doch schließlich da ;)
Ja, wundert mich auch, das es noch keinen Aufschrei gegeben hat, aber T-Online hat eine große Liste an DNS Servern...
Bei mir ist der DNS fest konfiguriert und die oben genannte Adresse wird auch von der Hotline genannt.
Beim Playstation Support war jedenfalls nichts bekannt, da habe ich angerufen.

Gruß
Egge

• T-Online und DNS Problem 80710102 Beitrag #4
Seit 4 Tagen suche ich alle möglichen Foren durch.
Das Dumme ist, das viele den gleichen Fehlercode bekamen, jedoch das Problem durch einen Routerreset in den Griff bekamen, was bei mir nicht funktionierte, ich war echt am verzweifeln, wie man vielleicht auch merkt. :D

• T-Online und DNS Problem 80710102 Beitrag #5
Ja, da habe ich auch gesucht.
Ist aber auch ein blöder Fehler. Du kriegst einen DNS Fehler, kannst aber im Internet surfen (auch von der PS3)
und auch sonst funktioniert alles einwandfrei. Hab meine Accesslisten im Router gelöscht usw.
Aber es geht doch nichts über einen schönen Netzwerktrace :D

• T-Online und DNS Problem 80710102 Beitrag #6
Hab ich noch nicht wirklich gehört, muss ich mal schauen ob das auch unter Linux funktioniert. :)

Thema:

T-Online und DNS Problem 80710102

T-Online und DNS Problem 80710102 - Ähnliche Themen

Playstation 3 DNS-Fehler 80710102: Guten Tag. Ich habe seit einigen Tagen eine PS3 und nun wollte ich auch ein paar Onlinefunktionen nutzen. Allerdings schaffe ich es nicht, eine...
PS3 schwerwiegendes Online Problem: Hallo Liebe Forengemeinde, ich stehe wirklich kurz vor der verzweifelung. Ich komme selber aus dem Informatik Bereich bekomme aber mein PS3...
BRAUCHE HILFE SCHAFFE ES NICHT ONLINE MIT MEINER PS3 DNS FEHLER 80710102: ich habe die ganze zeit versucht eine online verbindung mit meiner ps3 zu bekommen aber bekomme diesen blöden dns fehler 80710102. habe schon im...
DNS-Fehler trotz LAN Kabel | Update!: Servus Community:) Folgendes zu meinem Problem: Hatte bis vor 2 Wochen immer perfektes Inet. Dann hab ich ausversehn (fragt nicht wie das...

Zurzeit aktive Besucher

• a.zahit79@go
Oben