Laufwerksproblem trotz Laseraustausch

Diskutiere Laufwerksproblem trotz Laseraustausch im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi, ich hab ein Problem... ich habe versucht den defekt meiner 60gb ps3 zu beheben, indem ich das laufwerk ausgetauscht habe. Ersatzlaufwerk...
  • Laufwerksproblem trotz Laseraustausch Beitrag #1
K

Kazbone

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hab ein Problem... ich habe versucht den defekt meiner 60gb ps3 zu beheben, indem ich das laufwerk ausgetauscht habe. Ersatzlaufwerk: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=270359778708 Leider ist der fehler nicht behoben. Die PS3 erkennt keinerlei eingelegte disk und es lassen sich keine demos starten. Es ist nach dem start der demos das ps3 logo und danach nur noch ein schwarzer bildschirm zu sehen. Das Laufwerk scheint aber rein mechanisch in ordnung zu sein, da die blaue laufwerks-led nach einziehen der disk leuchtet.
im inet hab ich nix zu dem thema gefunden... bin für jede hilfe dankbar

gz kazbone

• Laufwerksproblem trotz Laseraustausch Beitrag #2
woher wusstest du denn dass das laufwerk überhaupt defekt war?

hast du es selbst ausgetauscht??

normalerweise müsste sie doch wenigstens das xmb anzeigen, auch wenn das laufwerk defekt ist oder nicht?

• Laufwerksproblem trotz Laseraustausch Beitrag #3
xmb..

joa xmb is zu sehen... alles geht bis auf das starten von spielen ... deswegen hab ich auch auf das laufwerk getippt...

• Laufwerksproblem trotz Laseraustausch Beitrag #4
hmmm...und du hast es selber ausgebaut und das neue verbaut??

also wenn ja noch nicht mal die demos funzen dann würde das doch bedeuten dass es nicht am laufwerk gelegen hat. da man für die demos kein laufwerk braucht und diese auf dem hdd gespeichert sind.

oder irre ich mich da?

hast du keine garantie mehr?

• Laufwerksproblem trotz Laseraustausch Beitrag #5
hmmm...

jo habs selber getauscht und nein hab keine garantie mehr... ob man für demos ein funktionierendes laufwerk brauch weiss ich nich...hab übrigends grad mal die ps3 ohne laufwerk gestartet... is genauso als wärs drinn... komisch ?(

• Laufwerksproblem trotz Laseraustausch Beitrag #6
lol....du machst ja ganz schöne experimente......

ja könnt dann vielleicht an der festplatte liegen da die demos ja auch da drauf sind und die normalen spiele brauchen ja auch erstmal n profil usw......kenne mich da nicht gut aus

aber wieso wird dann das xmb angezeigt.....

edit: also für demos braucht man denk ich mal net unbedingt n laufwerk da die ja auf der hdd sind aber ne ps3 ohne laufwerk ist auch schon was besonderes :)

• Laufwerksproblem trotz Laseraustausch Beitrag #7
hmmm...

ok ich werd mal versuchen ohne platte zu starten aber langsam glaub ich das es irgendwie die datenverbindung zwischen laufwerk und der zentraleinheit zerlegt hat -.-

• Laufwerksproblem trotz Laseraustausch Beitrag #8
bin mal gespannt was se dann macht popcorn

• Laufwerksproblem trotz Laseraustausch Beitrag #9
sie startet nicht^^
da kommt nur:
Starten nicht möglich.
Die richtige Festplatte wurde nicht gefunden.

• Laufwerksproblem trotz Laseraustausch Beitrag #10
also das xmb wird auch nicht angezeigt?

frag mich wo die ganzen profis hier sind und wieso die sich nicht einmischen in dieses thema...? jungs wo bleibt ihr??

also können ja zu 99% sicher sein dass es nicht am laufwerk liegt. das neue ist ja neuware und blaue led blinkt usw...und die demos starten nicht..

können aber nicht ausschliessen das der hdd in ordnung ist....aber denke mal wenn der hdd defekt wäre, würde sie garnicht starten wie du gerade ohne den hdd gemerkt hast...

nur mal so nebenbei, was bist du von beruf?

• Laufwerksproblem trotz Laseraustausch Beitrag #11
bin elektroniker :D deswegen will ich die auch wieder zum laufen bringen und mir keine neue kaufen... ohne hdd kommt der oben geschriebene text mit dem standart xmb look im hintergrund...

• Laufwerksproblem trotz Laseraustausch Beitrag #12
aahja.....hab mir ehrlich gesagt n bissl sorgen gemacht dass da jemand an seiner heiligen ps3 schraubt der kein plan von solchen dingen hat :)

kann dir absolut nicht weiterhelfen aber musste meinen senf dazugeben solange bis jemand kommt der dir wirklich helfen kann :D

bin gespannt was rauskommt und an was es gelegen hat...

edit: hast du mal spasseshalber versucht ne dvd einzulegen?

• Laufwerksproblem trotz Laseraustausch Beitrag #13
hatte oben schon geschrieben das keinerlei medien erkannt werden ;) ... incl. dvd

• Laufwerksproblem trotz Laseraustausch Beitrag #14
"Jungs, wo bleibt ihr"... ES WAR 2 UHR NACHTS... WIR PENNEN NATÜRLICH !!! :p kaffee

Also ich tippe auf einen anderen Defekt als das Laufwerk. Demos und runtergeladene Games brauchen natürlich kein Laufwerk, da sie ja auf der Platte liegen. Ohne diese läuft aber keine PS3. Es kann natürlich auch ein defekt auf der Platte sein, aber dann sollte ein Game von einer Disk wiederum laufen... also ich würde sie jetzt doch einsenden und im schlimmsten Fall die knapp 200,- Euro für ne Austauschkonsole zahlen. Schade, dass du schon Geld für ein Laufwerk ausgegeben hast... :cookie

• Laufwerksproblem trotz Laseraustausch Beitrag #15
es sind 225€ also mehr wie 200 aber ich bin mir nicht sicher ob sie noch austausch konsolen für die 60gb variante haben.

was du mal machen kannst ist aufjeden fall ein Backup von der HDD, dann baust du die HDD aus und schließt sie an einen PC an formatierst sie dort und prüfst sie mit irgend einen tool ob sie schäden hat. wenn sie am pc geht baust du sie einfach wieder in die ps3 ein und formatierst sie.

dann testest du mal ob sich irgendwas geändert hat.

• Laufwerksproblem trotz Laseraustausch Beitrag #16
ok werd ich heut abend mal probieren. muss jetz leider auf arbeit aber danke erstmal für die antworten. einschicken wollt ich die eigentlich nich -.- nur wenns garnichmehr anders geht

Thema:

Laufwerksproblem trotz Laseraustausch

Laufwerksproblem trotz Laseraustausch - Ähnliche Themen

PS3-Laufwerk-platine defekt?: Hallo zusammen, als ich letztens meine PS3 (Slim) starten wollte, konnte diese keinerlei Discs mehr lesen (weder DVD's noch BluRay-Discs). nach...
Playstation 3 40GB friert nach Start ein: Hallo habe folgendes gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190485366485&ssPageName=STRK:MEWNX:IT Die nach dem starten wohl...
Hdmi-Kabel: 1,5m 1,5 m HDMI Kabel 1.4A zertif. FULL HD 3D Ethernet bei eBay.de: Kabel (endet 26.02.11 17:34:14 MEZ) Ich habe dieses Hdmi-Kabel bestellt ist...
Videokabel PS3: Hi! Brauche ein anderes Videokabel für meine PS3. Wie findet ihr das hier:? Komponent AV Video Kabel für Sony PS2 PS3 Playstation 3 bei eBay.de...
Alternative controller: Hallo allerseits, bestimmt wurde das Thema schon häufiger besprochen, aber ich frag nochmal weil ich auf Anhieb nicht gefunden habe. Ich daddel...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben