Neue 320 GB Festplatte einbauen geht nicht!

Diskutiere Neue 320 GB Festplatte einbauen geht nicht! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, bin neu hier und habe gerade wenig Zeit das gesammte Forum nach einer Antwort zu durchstöbern die es bestimmt schon irgendwo...
  • Neue 320 GB Festplatte einbauen geht nicht! Beitrag #1
D

Dirk

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe gerade wenig Zeit das gesammte Forum nach einer Antwort zu durchstöbern die es bestimmt schon irgendwo gibt.

Folgendes Problem:

Ein Freund von mir hat sich eine 320 GB Festplatte gekauft die wir gestren einbauen wollten. Vor der Datensicherung, die er auf eine angeschlossene externe Festplatte vornahm, aktualisierte er die PS3 Software noch auf Version 2.70.

Gesagt, getan, alte 40 GB Festplatte raus, neue Festplatte rein, PS3 wieder angeschlossen und sie fährt nicht mehr hoch. lediglich die Meldung das wir einen Datenträger mit der aktuellen Version 2.70 oder höher einlegen sollen und dann start und select gleichzeitig drücken sollen wird angezeit. Die externe Festplatte ist richtig angeschlossen, alles so wie im Internet beschrieben wurde ausgeführt aber wir bekommen es nicht ans laufen. Haben die Festplatten wieder gewechselt und alles lief einwandfrei. Erneut eine Datensicherung vorgenommen (rein zur vorsicht), 320 GB wieder eingebaut und wieder wurde rumgemeckert. Im Internet sieht alles so einfach aus, Datensicherung, ausbauen, einbauen, anmachen und alles läuft von alleine! Was läuft da bei uns falsch? Leider kann ich die aktuelle Version nirgends runterladen um sie auf CD zu brennen und dann einzulegen da es noch keinen separaten Download gibt.

Wer kann helfen,

Danke im vorraus Dirk!

• Neue 320 GB Festplatte einbauen geht nicht! Beitrag #2
Servus,
hier mal eine Anleitung aus unseren Forum :D ( )

Punkt 16 der für dich wichtig ist habe ich aber auch nochmal extra rauskopiert und füge ich für dich hier ein

16.Kann sein das die PlayStation3, nach der Aktuellen Firmware schreit. Ladet von der PlayStation Seite diese einfach runter pack sie auf die Externe Festplatte in den Ordner PS3 -> UPDATE (Alles Großschreiben) und führde diese dann aus.

Macht das einfach mal so das die FW2.7 wieder aufgespielt wird, dann sollte sie wieder ganz normal starten.

greez

• Neue 320 GB Festplatte einbauen geht nicht! Beitrag #4
Danke

Ja super, vielen Dank für die schnellen Antworten, werde es gleich heute probieren und dann sagen ob es geklappt hat. Habe mir das Firmeware Update schon gezogen.

• Neue 320 GB Festplatte einbauen geht nicht! Beitrag #5
Neues Problem: Festplatte formatiert nur bis 99%!

So, das mit dem Update hat geklappt, danke nochmal an dieser Stelle. Habe jetzt allerdings ein neues Problem :Die Festplatte formatiert, aber die formatierung bleibt bei 99 % hängen. Haben gewartet und gewartet, aber nichts passiert mehr.
Das brummen das man hört wenn die Festplatte läuft verstummt, nur das geräuch des Lesekopfs hört man noch klackern.
Kennt jemand das Problem? Ist vielleicht die neu bestellte Festplatte kaputt. Leider haben wir auch keine andere Festplatte um festzustellen ob das ein grundlegendes Problem mit unserer Playstation ist!

Danke für Eure Hilfe,
Gruß Dirk!

• Neue 320 GB Festplatte einbauen geht nicht! Beitrag #6
Bau die alte Festplatte einfach wieder ein, da die neue angefangen wurde zu Formatieren wird die alte nicht mehr als "Standard" erkannt und die PS3 will diese auch formatieren.

Wenn es da geht weist du es liegt an der neuen Festplatte, wenn es da auch hängen bleibt hast du ein größeres Problem und ich würde die PS3 an deiner Stelle tauschen.

Greez

• Neue 320 GB Festplatte einbauen geht nicht! Beitrag #7
Hast du keine Möglichkeit, die mal am PC zu formatieren, bzw. Diagnoseprogramme drüberlaufen zu lassen?

• Neue 320 GB Festplatte einbauen geht nicht! Beitrag #8
Marzl85 schrieb:
Hast du keine Möglichkeit, die mal am PC zu formatieren, bzw. Diagnoseprogramme drüberlaufen zu lassen?

Mein Kumpel tauscht die Festplatte jetzt um, die alte 40GB Platte funkt wieder einwandfrei.Kann ich denn die Festplatte einfach so in den PC einbauen und welches Diagnoseprogramm kann ich da verwenden (Falls wir das gleiche Problem auch mit der umgetauschten Festplatte haben)?

• Neue 320 GB Festplatte einbauen geht nicht! Beitrag #9
Wenn der PC eine Sata Platte hat und noch an den Kabel was frei hat kannt du die da einfach anstecken, ansonsten gibt es USB 2.0 auf Sata/IDE Adater so das du die Platte wie ne normale Exterene Festplatte anschließen kannst.

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key...=aps&hvadid=1588673741&ref=pd_sl_4d540ftwzo_b
gibst auch bei Saturn und Co in der Regel.

Als Diagnose kannst du das normale von Windows einfach nehmen das langt für eine solche Überpürfung.

greez

Thema:

Neue 320 GB Festplatte einbauen geht nicht!

Neue 320 GB Festplatte einbauen geht nicht! - Ähnliche Themen

Neue Festplatte (500 GB) einbauen mit Softwareupdate (USB): Hallo Leute Ich habe heute meine "Gute alte 80 GB PS3" gepimt. Laufwerk war auch defekt (Laser), hab ich auch gewechselt.Hat nicht mehr alle Cd's...
Neue Festplatte einbauen und Betriebssystem installieren...: Hay Leute, bin neu im Forum und wollte mich erst einmal vorstellen, also meine Frage: Wie kann ich eine formatierte Festplatte egal wieviel GB auf...
DVD Rip auf externer Festplatte geht nicht mehr: Hallo zusammen! Ich habe meine ganze DVD-Sammlung auf einer externen Festplatte gespeichert, damit ich nicht jedes mal, wenn ich einen Film...
Probleme beim Festplattenwechsel: Hi@all Ich habe eine PS3 40 GB Version. Da die Festplatte schnell an ihre Grenzen gestossen ist, kaufte ich mir eine neue. Ich ha die Samsung...
Externe oder interne Festplatte für Ps3 ?: Hallo Leute , ich hab mir eine interne und externe Festplatte gekauft . Ich wollte erst mit der externen Festplatte (320 GB) , die Daten Sichern...

Zurzeit aktive Besucher

• maxwest

Neueste Beiträge

Oben