Platinum-Games

Diskutiere Platinum-Games im Games Forum im Bereich Playstation Games; Quack, wie ihr alle wisst, kommen besonders erfolgreiche PS3-Games, i-wann als Platinumedition für 30 € ... aber meine Frage wäre, nach welchem...
  • Platinum-Games Beitrag #1
Die Ente

Die Ente

Punkte Reaktionen
0
Quack,

wie ihr alle wisst, kommen besonders erfolgreiche PS3-Games, i-wann als Platinumedition für 30 € ... aber meine Frage wäre, nach welchem Kriterien Spiele als Platinumedition rauskommen ?!

Erst wenn sie sich nicht mehr für 70 € verkaufen? Wenn eine bestimmte Zahl an Spielen verkauft wurde? Wenn das Spiel eine bestimmte Zeitspanne draußen ist? Kommen nur die Créme de la Créme der PS3-Spiele als Platinumedition raus, oder kommen auch Flops wie "NFS - Undercover" i-wann als Platinumedition raus, nur weil sie sich verkauft haben?

Danke schon mal für die Antworten!

MfG Die Ente

• Platinum-Games Beitrag #2
leider hat das nicht unbedingt etwas mit besonders guten games zu tun oder mit verkaufszahlen. sony versucht einfach mit einem niedrigerem preis ein altes spiel an den preisbewussten kunden zu verkaufen

• Platinum-Games Beitrag #3
Hab mal gelesen das sich ein Spiel erst 350k mal verkauft haben und 9Monate auf dem Markt gewesen sein muss, um als Platinum rauszukommen.
Bin mir aber nicht sicher, in wie fern das stimmt

• Platinum-Games Beitrag #4
ne das ist bei den classic games bei xbox so

• Platinum-Games Beitrag #5
aber wenn ich jetzt seit knapp einem halben Jahr warte, dass Battlefield: Bad Company als Platinum für 30 € raus kommt und immer noch nicht da ist, dann gibt es doch sicherlich einen Grund dafür... vor allem wenn Spiele die zum ungefähr selben Zeitpunkt schon als Platinum da sind...

• Platinum-Games Beitrag #6
also meistens kommen die spiele ca. 1 Jahr nach erscheinen als platinum raus...

• Platinum-Games Beitrag #7
  • Platinum-Games Beitrag #8
LBP kommt bestimmt als Platinum raus.. iwie weiß man das schon vorher, frag mich nicht woher..
Ich mag aber diese Platinum edition nicht so sehr, das design ist voll hässlich -.-

• Platinum-Games Beitrag #9
Shoag schrieb:
Ich mag aber diese Platinum edition nicht so sehr, das design ist voll hässlich -.-

Ich habe gerne eine hässliche Spielehülle im Schrank stehen, wenn ich mir dabei bis zu 40€ spare ;) , außerdem kommt es auf die inneren Werte an ^^

• Platinum-Games Beitrag #10
hab mal nen bissel gegoogelt, bei der ps1 brauchte man über 400.000,00 verkaufte Games, dann wurde es platinum. Für die ps3 habe ich leider nichts gefunden, wird aber warscheinlich ähnlich hoch oder höher sein

• Platinum-Games Beitrag #11
Auch wieder war. Aber wenn ich Geld sparen will, kaufe ich in England^^

• Platinum-Games Beitrag #12
ja, da gibt es lbp zu einem preis, der billiger ist als die platinum edition in de sein wird

• Platinum-Games Beitrag #13
um noch mal deine frage aufzugreifen...

es kommt immer auf die inachfrage an, bevor ein spiel platin wird...im falle von bad company wird dieses noch gekauft, da es eien guten online modus beinhaltet...die hersteller warten ab bis die grube zu versickern beginnt und dann knall se es für 30 euronen aufn markt...

is ähnlich bei der cod reihe....da kostest 4 genau soviel oder mehr wie teil 5, weil es halt immer noch gefragt is ohnen ende..

• Platinum-Games Beitrag #14
ich habe gehört,das ende April neue platinum-Games herauskommen,wie zum Beispiel Race Driver Grid. Kann das wer bestätigen?

• Platinum-Games Beitrag #15
ne sry, ka...

kennt Jemmand vllt ne Seite, wo man die Verkaufszahlen von einzelnen PS3-Games nachsehen kann?

• Platinum-Games Beitrag #16
Bad Company gibts schon um 30 eier im Saturn....ohne PlatinumEdition...jedenfalls hier in AT

lg Doc

• Platinum-Games Beitrag #17
hab ich auch gerade gesehen :p und bei Amazon sogar für nur 27 € ...

• Platinum-Games Beitrag #18
Oh,da muss jetzt bestellt werden,der preis überzeugt ! :thumbup:

Thema:

Platinum-Games

Platinum-Games - Ähnliche Themen

Dead Island 2 jetzt im Xbox Game Pass: Erlebe das Zombie-Apokalypse Abenteuer in HELL-A: Dead Island 2, das actiongeladene RPG, das dich in eine apokalyptische Version von Los Angeles – liebevoll HELL-A genannt – entführt, ist jetzt...
Playstation 4: Hey Leute, mal vorweg; ich bin sauer. Vor 4-5 Wochen war die Ps4 für 2 Tage für 309 Euro bei Amazon(nicht die generalüberholte Version) und ich...
Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf): Einen wunderschönen guten Tag an alle Ps4 Besitzer und ambitionierten Gamer da draußen. :-) Ich habe dieses Thema eröffnet, da ich viele Fragen...
Tausche

Diverser Games

Tausche Diverser Games: Tausche folgende spiele assassins Creed revelations Special Edition inkl aller dlc assassins Creed brotherhood inkl aller dlc blazblu continum...
Verkaufe Tausche Konsolen,Games,Blurays: Xbox 360 Slim Matt 320 Gb (top Zustand) 1 Controller (NEU) AV Kabel HDMI Kinect Sensor ca. 40 Games wobei 8 davon auf Disc (mit Hülle und...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker
Oben