News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Playstation Online
Playstation Network
Streamen über Netzwerkkabel zu langsam
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="m4d-maNu" data-source="post: 209242"><p>Servus,</p><p>bevor ich nun anfange groß zu erklären schreibt ich erst mal ein Paar Tabellen hier rein.</p><p></p><p>USB1.0/1.1</p><p>Low-Speed (1,5 Mbit/s)</p><p>Full-Speed (12 Mbit/s)</p><p></p><p>USB 2.0</p><p>Low-Speed (1,5 Mbit/s)</p><p>Full-Speed (12 Mbit/s)</p><p>High-Speed (480 Mbit/s)</p><p></p><p>Ethernet: (Netzwerkkarten Standard)</p><p>10 Mbit/s</p><p>100 Mbit/s</p><p>1 Gbit/s (1000 Mbit/s)</p><p></p><p></p><p>Wie du nun siehst hat nur die 1 Gbit/s Ethernet Karte eine schnellere Übertragung wie der Aktuelle USB 2.0 Standard denn auch die PS3 verwendet (neue exterenen Festplatten haben diesesn USB 2.0 Standard auch, nur ältere haben 1.0 oder 1.1), alle anderen Ethernet Verbindungen sind langsamer. </p><p></p><p>Ich hab mir auch deine Hardware wo du gepostet hast angeschaut:</p><p>PC: zu langsam für die Stream Programme, es wird aktuelle für auf das PS3 Streamen immer was von Core Duo Prozessoren geschrieben</p><p>Netzwerkkarte: hast du nur den Treibernamen gesagt, aber ich vermute mal das es auch nur eine 10/100Mbit/s Karte ist</p><p>Hub: ist nur eigentlich ein 10/100 Switch (Hub und Switch sind 2 Unterschiedliche sachen)</p><p>Kabel: schafft auch nur Maximal 100Mbit/s</p><p></p><p></p><p>Für 1Gbits im Netzwerk bräuchtest du die entsprechende Hardware, wo beim Netzwerkkabel los geht und bei der Switch aufhört. Aber selbst dann würde es immer noch so stocken da dein PC zulangsam ist. Die Medienserver wo ich kenne, wandeln kurz bevor das Bild auf der PS3 ankommt es in eine zu 100% kompatible Video Datei. Das schaft eben dein PC nicht mehr schnell genug.</p><p></p><p>Streamen von PC auf PC würde aber gehen, denn dafür brauchst du keinen Extra Medienserver einrichten, sondern es langt den Entsprechenden Ordner freizugeben und Player wie zum beispiel VLC (Video Lan Client) schaffen es dann ohne ruckeln und stocken den Film wieder zu geben auch über das Netzwerk.</p><p></p><p></p><p>greez maNu</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="m4d-maNu, post: 209242"] Servus, bevor ich nun anfange groß zu erklären schreibt ich erst mal ein Paar Tabellen hier rein. USB1.0/1.1 Low-Speed (1,5 Mbit/s) Full-Speed (12 Mbit/s) USB 2.0 Low-Speed (1,5 Mbit/s) Full-Speed (12 Mbit/s) High-Speed (480 Mbit/s) Ethernet: (Netzwerkkarten Standard) 10 Mbit/s 100 Mbit/s 1 Gbit/s (1000 Mbit/s) Wie du nun siehst hat nur die 1 Gbit/s Ethernet Karte eine schnellere Übertragung wie der Aktuelle USB 2.0 Standard denn auch die PS3 verwendet (neue exterenen Festplatten haben diesesn USB 2.0 Standard auch, nur ältere haben 1.0 oder 1.1), alle anderen Ethernet Verbindungen sind langsamer. Ich hab mir auch deine Hardware wo du gepostet hast angeschaut: PC: zu langsam für die Stream Programme, es wird aktuelle für auf das PS3 Streamen immer was von Core Duo Prozessoren geschrieben Netzwerkkarte: hast du nur den Treibernamen gesagt, aber ich vermute mal das es auch nur eine 10/100Mbit/s Karte ist Hub: ist nur eigentlich ein 10/100 Switch (Hub und Switch sind 2 Unterschiedliche sachen) Kabel: schafft auch nur Maximal 100Mbit/s Für 1Gbits im Netzwerk bräuchtest du die entsprechende Hardware, wo beim Netzwerkkabel los geht und bei der Switch aufhört. Aber selbst dann würde es immer noch so stocken da dein PC zulangsam ist. Die Medienserver wo ich kenne, wandeln kurz bevor das Bild auf der PS3 ankommt es in eine zu 100% kompatible Video Datei. Das schaft eben dein PC nicht mehr schnell genug. Streamen von PC auf PC würde aber gehen, denn dafür brauchst du keinen Extra Medienserver einrichten, sondern es langt den Entsprechenden Ordner freizugeben und Player wie zum beispiel VLC (Video Lan Client) schaffen es dann ohne ruckeln und stocken den Film wieder zu geben auch über das Netzwerk. greez maNu [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Playstation Online
Playstation Network
Streamen über Netzwerkkabel zu langsam
Oben