Online-Rpgs (MMORPGs) auf Konsole vorstellbar?

Diskutiere Online-Rpgs (MMORPGs) auf Konsole vorstellbar? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Online-Rpg's (MMORPGs) auf Konsole vorstellbar? Quack, ich würde eure Meinung gerne mal hören zu dem Thema, MMORPGs auf Konsolen, natürlich...
  • Online-Rpgs (MMORPGs) auf Konsole vorstellbar? Beitrag #1
Die Ente

Die Ente

Punkte Reaktionen
0
Online-Rpg's (MMORPGs) auf Konsole vorstellbar?

Quack,

ich würde eure Meinung gerne mal hören zu dem Thema, MMORPGs auf Konsolen, natürlich speziell auf der Playstation 3. Microsoft will ja mit der nächsten Xbox 720 die Online-Rpg's auf die Konsole bringen, Hauptpartner soll/wird wahrscheinlich Blizzard sein, dann müsste Sony nachziehen.

Meiner Meinung würden MMORPGs auf Konsolen ein Erfolg werden, wenn man die alt bekannten Probleme in den Griff bekommt...

MfG Die Ente

• Online-Rpgs (MMORPGs) auf Konsole vorstellbar? Beitrag #2
MMORPGs auf Konsolen wären für den benutzer auf jeden Fall eine Qual.....
Da der Geliebte Controller nur ueber 17 Buttons verfügt wird man komplexe MMORPGs nicht umsetzten können weil einfach die Bedienelemente fehlen....

Ich stehe dem skeptisch gegeueber...aber alles ist Möglich

lg Doc

• Online-Rpgs (MMORPGs) auf Konsole vorstellbar? Beitrag #3
Und was sind deiner Meinung nach die "altbekannten MMO-Probleme"?

Ich glaub nicht das das fruchtet. Nicht ohne Tastatur da der Chat ein zentrales Stück jedes MMO's ist und wenn ich mich dran zurück erinnere wieviele Tastenkürzel und Macros ich bei WoW benützt hab wird mir schlecht da ist PS3 zocken ja wie Blockflöte spielen. :D

Nen Deal zwischen M$ und Blizzard? Deal des Jahrzehnts!

• Online-Rpgs (MMORPGs) auf Konsole vorstellbar? Beitrag #4
NuclearTofu schrieb:
Und was sind deiner Meinung nach die "altbekannten MMO-Probleme"?

die Probleme sind die wenigen Tasten wie DocGreeen schon angesprochen hat und die Internetverbindung (oder hätte die PS3 die nötige Internetverbindung?) wären die hauptsächlichen Schwierigkeiten.

Es weiß nicht zufällig jemmand, ob da was im Gespräch ist?

• Online-Rpgs (MMORPGs) auf Konsole vorstellbar? Beitrag #5
Blizzard’s flattened a , which claimed that Rob Pardo said the firm’s in talk with Microsoft regarding the next Xbox. He didn’t say anything of the sort, apparently.
“In the Lunch with Luminaries discussion, Rob said that Microsoft occasionally bounces ideas off of us, with no specific reference to any possible future consoles,” a rep told .
“This should come as no surprise, as our games run on Microsoft’s PC operating system. We aren’t in discussions with Microsoft regarding any future consoles.”
Whoops. The original story said, “Blizzard’s Rob Pardo has confirmed that his company has had talks with Microsoft about the successor to the Xbox 360.”

No Xbox 720 for you, Mr WoW fan. Thanks, Shatner.
Und genau so darf das auch bleiben.

Gegen extra für die Konsole entwickelte MMORPGs habe ich allerdings nicht. Das FFXII Prinzip hätte auch prima online funktioniert, ein Guild Wars mit 10000 von instanzierten Gebieten sollte auch funktionieren - problemlos.

Allerdings wird es halt dann schwierig, wenn man auf Shortcuts wie bei WoW angewiesen ist .. und vorallem auf flüssige Kommunikation mit den anderen.
Die Pro-Fraktion wird nun sagen, ist ja kein Thema ein Keyboard und ein Headset anzuschliessen - die Realität sieht aber leider so aus, dass vll. 10% der Konsolen User diese auch an der Konsole benutzen ... bei RE5, LBP & Co. ist das kein Problem ... aber ein MMORPG ohne sozialen Aspekt, ohne Gespräche, Raidabsprachen etc.? - niemals.

Mit anderen Worten: Ein MMORPG wie WoW wird erst dann auf der Konsole funktionieren, wenn die breite Masse über Keyboard & Co. an der Konsole verfügen und auch bereit sind, diese zum aktiven zocken zu benutzen.

Anmerkung: Das zB wird bei mir nie passieren. Wenn ich an Maus & Tastatur hängen möchte, schmeiss ich meinen PC an und zock da was ... auf Konsole möchte ich nur mein GamePad benutzen müssen.

• Online-Rpgs (MMORPGs) auf Konsole vorstellbar? Beitrag #6
Hey,

ich glaube das MMORPG's schon denkbar sind. Ich habe mir grade aktuell die Sony Tastatur (aufsetzbar auf das Pad) geholt und glaube wenn man die in nem Set mit nem MMORPG verkauft, dann sollte es gehn.
Ich fände zB neue Layouts (als Sticker oder Aufsteckadapter) denkbar, und dann wären Shortcuts, Gespräche und alles andere ohne Probleme möglich. Oder die Entwicker würden sich die Mühe geben ein Spiel auf den Controller auszulegen und die Tasten perfekt zu nutzen (Combos, Mehrfachbelegungen mit R2 und L2 als "Shift", etc) und es wäre auch machbar.

Falls sich die Konsolen weiter so stark gegen den PC durchsetzten, dann kann ich es mir gut Vortellen das die Entwickler auch umdenken, sonst könnten sie Wohl oder Übel ihren "Schuppen" dicht machen ;)

MFG
mZaMaGoo

• Online-Rpgs (MMORPGs) auf Konsole vorstellbar? Beitrag #7
DocGreeen schrieb:
Da der Geliebte Controller nur ueber 17 Buttons verfügt wird man komplexe MMORPGs nicht umsetzten können weil einfach die Bedienelemente fehlen....

ich würde dan einfach so eine art aufsetzbares pad zu dem game beilegen(wie die tastatur, nur halt mit den speziellen tasten für die games) dann wäre dieses problem gelöst und mann könnte genauso viele mögliche kombinationen speichern wie auf ner tastatur fürn pc

• Online-Rpgs (MMORPGs) auf Konsole vorstellbar? Beitrag #8
MMORPGs auf der Ps3? noch immer mein größter Traum!!! ich könnt mir nix geileres Vorstellen, jedoch kann ich mirn icht vorstellen wie dat mit der Steuerung klappen soll.. naja bei Sacred 2 hats ja anscheinend auch iwie geklappt.. und headset wär ja auch ne alternative zur Verständigung oder eben wie schon gesagt ansteckbares Zubehör mit dem Game dat wär doch mal was :)

• Online-Rpgs (MMORPGs) auf Konsole vorstellbar? Beitrag #9
man müsste das ganze Zubehör, Headset, Tastatur, etc., gleich mit dem Spiel verkaufen, sonst wirds nicht funktionieren...

Thema:

Online-Rpgs (MMORPGs) auf Konsole vorstellbar?

Online-Rpgs (MMORPGs) auf Konsole vorstellbar? - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
[UPDATE] Ill-Gotten Gains Part 2 (08.07.2015): Ill-Gotten Gains Part 2 Für einen professionellen Kriminellen gibt es nur wenige Möglichkeiten, seinen Erfolg zu feiern. Eine davon ist die...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
inFAMOUS Second Son: Q&A im playstation-Blog: Es sind nur noch wenige Tage bis zum Release von "inFamous Second Son". PlayStation.uk hat in einer Question&Answer-Session die wichtigsten Fragen...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker
Oben