News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Playstation Games
Games
Online-Rpgs (MMORPGs) auf Konsole vorstellbar?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="eScenCe" data-source="post: 209274" data-attributes="member: 14999"><p><span style="color: #000099"><strong>Und genau so darf das auch bleiben.</strong></span></p><p><span style="color: #000099"><strong></strong></span></p><p><span style="color: #000099"><strong>Gegen extra für die Konsole entwickelte MMORPGs habe ich allerdings nicht. Das FFXII Prinzip hätte auch prima online funktioniert, ein Guild Wars mit 10000 von instanzierten Gebieten sollte auch funktionieren - problemlos.</strong></span></p><p><span style="color: #000099"><strong></strong></span></p><p><span style="color: #000099"><strong>Allerdings wird es halt dann schwierig, wenn man auf Shortcuts wie bei WoW angewiesen ist .. und vorallem auf flüssige Kommunikation mit den anderen.</strong></span></p><p><span style="color: #000099"><strong>Die Pro-Fraktion wird nun sagen, ist ja kein Thema ein Keyboard und ein Headset anzuschliessen - die Realität sieht aber leider so aus, dass vll. 10% der Konsolen User diese auch an der Konsole benutzen ... bei RE5, LBP & Co. ist das kein Problem ... aber ein MMORPG ohne sozialen Aspekt, ohne Gespräche, Raidabsprachen etc.? - niemals.</strong></span></p><p></p><p><span style="color: #000099"><strong>Mit anderen Worten: Ein MMORPG wie WoW wird erst dann auf der Konsole funktionieren, wenn die breite Masse über Keyboard & Co. an der Konsole verfügen und auch bereit sind, diese zum aktiven zocken zu benutzen.</strong></span></p><p><span style="color: #000099"><strong></strong></span></p><p><span style="color: #000099"><strong>Anmerkung: Das zB wird bei mir nie passieren. Wenn ich an Maus & Tastatur hängen möchte, schmeiss ich meinen PC an und zock da was ... auf Konsole möchte ich nur mein GamePad benutzen müssen.</strong></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="eScenCe, post: 209274, member: 14999"] [color=#000099][b]Und genau so darf das auch bleiben. Gegen extra für die Konsole entwickelte MMORPGs habe ich allerdings nicht. Das FFXII Prinzip hätte auch prima online funktioniert, ein Guild Wars mit 10000 von instanzierten Gebieten sollte auch funktionieren - problemlos. Allerdings wird es halt dann schwierig, wenn man auf Shortcuts wie bei WoW angewiesen ist .. und vorallem auf flüssige Kommunikation mit den anderen. Die Pro-Fraktion wird nun sagen, ist ja kein Thema ein Keyboard und ein Headset anzuschliessen - die Realität sieht aber leider so aus, dass vll. 10% der Konsolen User diese auch an der Konsole benutzen ... bei RE5, LBP & Co. ist das kein Problem ... aber ein MMORPG ohne sozialen Aspekt, ohne Gespräche, Raidabsprachen etc.? - niemals.[/b][/color] [color=#000099][b]Mit anderen Worten: Ein MMORPG wie WoW wird erst dann auf der Konsole funktionieren, wenn die breite Masse über Keyboard & Co. an der Konsole verfügen und auch bereit sind, diese zum aktiven zocken zu benutzen. Anmerkung: Das zB wird bei mir nie passieren. Wenn ich an Maus & Tastatur hängen möchte, schmeiss ich meinen PC an und zock da was ... auf Konsole möchte ich nur mein GamePad benutzen müssen.[/b][/color] [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Playstation Games
Games
Online-Rpgs (MMORPGs) auf Konsole vorstellbar?
Oben