Schlechte Farbwiedergabe von Blu-Rays

Diskutiere Schlechte Farbwiedergabe von Blu-Rays im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo! Habe mir eine 60GB PS3 gekauft. Es funktioniert alles einwandfrei. DVDs, PS-Spiele usw. Bis ich nächsten Monat einen neuen LCD bekomme...
  • Schlechte Farbwiedergabe von Blu-Rays Beitrag #1
P

Paule1911

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe mir eine 60GB PS3 gekauft. Es funktioniert alles einwandfrei. DVDs, PS-Spiele usw.

Bis ich nächsten Monat einen neuen LCD bekomme, habe ich die PS3 über den Scart-Anschluss meines alten Rückprojektions-TV angeschlossen. Hab dazu ein extra Kabel von Snakebyte gakauft, da die Quali einfach besser ist als beim Originalkabel.

Als ich nun mal eine Blu-Ray (Dracula) ausprobieren wollte, war das Bild sehr rotstichig. Hab das andere Kabel nochmal ganomen, doch auch bei dem: Mieses Bild!

An den Einstellungen der PS habe ich ein wenig rumgefummelt, habe aber keinen Erfolg gehabt.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Bei DVDs oder DivX sind die Farben o.k. Auch bei Fifa09 auf BluRay ist das Bild zwar nicht doll, doch akzeptabel.

Hoffe, hier kann mir jemand helfen.

Paule

• Schlechte Farbwiedergabe von Blu-Rays Beitrag #2
also ich hab ein paar mal nen bild über diese dinger gesehn...und ich fands das sehr blass und komisch...aber nun zu deinem prblem..blurays haben nich nur ein schärferes bild sondern auch ein farbintensiveres, und da kommt der haken zu deinem gerät...vllt is die linse da ueberanstrengt und stellt das rot am deutlichsten dar...so der rot stich..

• Schlechte Farbwiedergabe von Blu-Rays Beitrag #3
...leider isses so wie bei der PS2... eigentlich solltest du über Scart auch keine DVDs ordentlich sehen können, da SONY einen "tollen" Kopierschutz eingebaut hat, der einen Grünstich produziert. Bei Blu Rays meine ich war es eben ein Rotstich (eigentlich ist es eh unsinnig Blu Rays auf einem nicht HD TV zu sehen, da die Auflösung immer nur unter 720 oder 1080p liegen wird. Da kann man auch DVDs gucken.). Über Scartkabel wurden früher DVDs oft auf VHS kopiert, da die Qualli doch noch einigermassen annehmbar war... dank dem Fuchs ist sowas heute nicht mehr nötig...
Da HDMI ein Kopierschutzsignal mit überträgt, wird das natürlich bei deinem neuen TV nicht mehr sein!

Wart bis du einen richtigen LCD Fernseher hast und du wirst begeistert sein. Zum Testen kannst du ja mal die PS3 über die billig Chinchstrippe an deinen Rückpro hängen, die Qualli ist zwar mies, aber der "Stich" sollte weg sein.

• Schlechte Farbwiedergabe von Blu-Rays Beitrag #4
Vielen Dank!

Sowas habe ich mir schon gedacht. Bei VHS gab es da ja so nette Boxen, die den Kopierschutz ausgehebelt haben. Ich erinnere mich.

Werd das mit dem Cinc mal probieren.

Paule

Thema:

Schlechte Farbwiedergabe von Blu-Rays

Schlechte Farbwiedergabe von Blu-Rays - Ähnliche Themen

Hilfe vor Kauf gebrauchter PS3 60GB: Hallo zusammen! Ich hatte bisher noch nie eine Spielekonsole. Immer rein PC-Zocker gewesen. Mir dann mal ein XBOX360-Gamepad geholt, wireless...
Blue Ray FILME laufen nicht: Erst mal als neuer möchte ich alle grüßen!! Guten Abend Mädels und Jungs !! Ich weiß es werden einige mit dem Kopf schütteln aber ich brauch...
Blu Ray Filme und Game Auflösungprobleme: Hi zuammen! Ich habe schon seit ein paar Wochen Probleme mit meiner PS3. Ich habe einen Samsung HD TV und natürlich ein HDMI Kabel. Es war...
PS3 Blue Ray Bild flackert/flimmert: Hallo, ich habe meine PS3 mit dem mitgelieferten Scartkabel an meinen Sharp Aquos LCD-TV, Modell LC-37HV4E angeschlossen. Beim abspielen von...

Zurzeit aktive Besucher

• Ronaldskemi
Oben