Streaming über WLAN; sporadische Soundaussetzer

Diskutiere Streaming über WLAN; sporadische Soundaussetzer im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Leute, bin neu hier und habe gleich ein Problem. Ich versuche, über unser hausinternes WLAN Filme zu streamen. Das funktioniert auch...
  • Streaming über WLAN; sporadische Soundaussetzer Beitrag #1
S

SeveQ

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin neu hier und habe gleich ein Problem. Ich versuche, über unser hausinternes WLAN Filme zu streamen. Das funktioniert auch insofern, als dass ich ein astreines, rucklerfreies Bild habe, selbst in hohen Auflösungen. Ich verwende den PS3 Media Server (dieses Java Programm). Der zeigt mir an, dass der Streaming Puffer der PS3 bei knapp unter 100MB nahezu voll ist. Also alles okay soweit.

Mein Problem: der Sound fällt sporadisch aus, ist einfach von jetzt auf gleich weg, kommt irgendwann wieder, manchmal auch gar nicht. Stoppen und neu starten des Films bringt gar nichts, der Sound kehrt dadurch nicht wieder.

Dabei ist es auch egal, welche Streaming Server Applikation ich verwende. TVersity macht den gleichen Mist. Ich dachte schon, es läge am TV Gerät (Toshiba 42" LCD, angebunden über HDMI), da der Sound meistens wieder kommt, wenn ich einmal den Eingangskanal hin und zurück wechsle. Aber es tritt nur beim Streaming auf. Wenn ich BluRays oder Filme von externer Festplatte oder von anderen Speichermedien schaue, funktioniert alles tadellos.

Ich habe das Gefühl, dass es erst seit dem letzten Firmwareupdate auftritt, kann mich aber auch irren, da ich vorher noch nicht so viel mit Stream gemacht habe; nur ein bisschen herumprobiert.

Weitere Infos:

- Aktuelle Firmware der PS3: 2.70
- WLAN AP: FritzBox Fon 7170
- Betriebssystem des MediaServers: Windows Vista Ultimate 64 SP1
- MediaServer Software: PS3 Media Server in Version 1.10.51

Ich bin für jede Hilfe dankbar! Falls ihr noch mehr Informationen braucht, sagt bescheid!

Viele Grüße,
Hendrik

• Streaming über WLAN; sporadische Soundaussetzer

Anzeige

• Streaming über WLAN; sporadische Soundaussetzer Beitrag #2
über den PS3 Media Server kannst du ja auch Musik Streamen, hast da bei Musik das gleiche Problem das auf einmal der Ton weg ist?

Ich selbst nutze:

PS3 40 GB Edition
Firmware 2.70

Dual Core 2x2Ghz @ FSB 800 MHz L2 Cache: 4096 KBytes
2x2048 MB SO-DIMM DDR2-800 Speichermodulen (PC2-6400)
Wlan Chip 300Mbit läuft aber wegen den Unterschiedlichen Standard nur mit 54Mbit
Belkin N1 Router
Vista Ultimate 32bit SP1
PS3 Media Server 1.10.51

ist nur mein Laptop, denn der hat die ganzen Stuff (Musik, Filme und Bilder) aber es läuft komplett Lüssig ohne stocken bei Bild noch bei Ton.

greez

• Streaming über WLAN; sporadische Soundaussetzer Beitrag #3
Das probiere ich mal aus, das mit der Musik. Berichte dann hier.

Mein Streaming PC:
  • Intel Core 2 Quad Q6700
  • ASUS P5Q-Pro
  • GeForce 8800GTS/512
  • 4.096MB RAM bei 1.066MHz
  • 2.5TB HDD
... sollte ja eigentlich ausreichen, um vernünftig zu streamen.

• Streaming über WLAN; sporadische Soundaussetzer Beitrag #4
Ja, lange nicht da gewesen... Also ich hab das inzwischen mal ausprobiert, Musik zu streamen. Das funktioniert ohne Soundaussetzer.

Heute hab ich versucht, einen Film von einer USB Festplatte zu spielen, die direkt an die PS3 angeschlossen war. Auch da hab ich zwei Ausfälle gehabt. Der erste war nur wenige Sekunden lang, der zweite einige Minuten später war dann nicht mehr zu beheben. Also die Ausfälle treten auch auf, wenn die PS3 Filme direkt von der USB Festplatte abspielt.

Audioformat ist wohl in allen Fällen AC3, sowohl von Festplatte als auch als Stream. Kann es evtl. damit irgendwas zutun haben?

• Streaming über WLAN; sporadische Soundaussetzer Beitrag #5
Also AC3 sollte gehen. Nur mit DTS gibts glaube ich Probleme. Hast du die PS3 mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Und hast du die Aussetzer beim Spielen auch?

• Streaming über WLAN; sporadische Soundaussetzer Beitrag #6
Nein, beim Spielen treten die Ausfälle nicht auf. Auch bei Filmen von BluRay funktioniert es einwandfrei. Nur beim Abspielen von Filmen von Festplatte oder aus dem Stream treten diese Ausfälle aus.

• Streaming über WLAN; sporadische Soundaussetzer Beitrag #7
Hast du das denn mal testweise mit Dateien mit MP3 Tonspur versucht?

• Streaming über WLAN; sporadische Soundaussetzer Beitrag #8
Kann ich den PS3 Media Server so einstellen, dass er Audio statt nach AC3 nach MP3 transcodiert? Dann würd ich das nochmal über den Stream ausprobieren. Andernfalls muss ich mir mal 'nen Film so hincodieren, dass die Audiospur in MP3 vorliegt... das dauert ein bisschen.

Ersteres wäre natürlich am feinsten, da ich keinen Audio Receiver besitze und somit im Grunde kein AC3 benötige. Stereo reicht hier völlig. Wenn das dann funktioniert, ist mein Problem erstmal gelöst, bis ich 'n Dolby System besitze.

• Streaming über WLAN; sporadische Soundaussetzer Beitrag #9
Es kommt mir verdammt so vor, als läge es irgendwie am TV Gerät. Ein Toshiba 42XV550P. Sobald der Ton einmal weg war, kann ich ihn wieder holen, indem ich einmal den Eingangskanal weg- und wieder herwechsel. Es nervt...

• Streaming über WLAN; sporadische Soundaussetzer Beitrag #10
Also ich hab's jetzt mit 'nem Film von USB Festplatte probiert, in folgendem Format:

Video: DivX 6
Audio: MP3

Trotzdem, auch damit hab ich die sporadischen Tonausfälle. Wie bring ich Fernseher und PS3 dazu, Video über HDMI und Audio über analog abzuspielen? Was kann ich noch testen?

• Streaming über WLAN; sporadische Soundaussetzer Beitrag #11
Video lässt du so stehen und dann gehst du auf "Einstellungen->Audio Einstellungen (oder Sound Einstellungen, bin nicht sicher)" und stellst das da auf Multi-AV oder so ähnlich.

Thema:

Streaming über WLAN; sporadische Soundaussetzer

Streaming über WLAN; sporadische Soundaussetzer - Ähnliche Themen

Ruckeln bei Streaming vom Laptop: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner PS3: Beim streamen von XVID Videos übers WLAN (von meinem Laptop) ruckelt es so ca. alle 3 min für...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
PS3 LAN/WLAN max. Netzwerk Speed: Hallo, mich würde interessieren ob irgend jemand von euch schon einen Speed von über 6,75 MB/s (6700 KB/s, etwa 60% netzwerkauslastung bei...
PS3 LAN/WLAN max. Netzwerk Transfer Speed: Hallo, mich würde interessieren ob irgend jemand von euch schon einen Speed von über 6,75 MB/s (6700 KB/s, etwa 60% netzwerkauslastung bei...
PS3 Mediaserver Lan-Streaming Problem: Schönen guten Tag zusammen, ich hab mich nun extra in diesem Forum angemeldet, in der Hoffnung mir könnte jemand helfen. Vorab die...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben