PS3 Neuling mit ein paar Fragen

Diskutiere PS3 Neuling mit ein paar Fragen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi an ALLE, möchte mir eine PS3 gönnen, habe aber keinen grossen Plan von Konsolen.Meine letzte hatte ich vor......??? 1.Was kostet mich eine...
  • PS3 Neuling mit ein paar Fragen Beitrag #1
T

Timmy

Punkte Reaktionen
0
Hi an ALLE,

möchte mir eine PS3 gönnen, habe aber keinen grossen Plan von Konsolen.Meine letzte hatte ich vor......???

1.Was kostet mich eine PS3? Brauche keine grosse Festplatte?Ich überschreibe immer meine letzte Speicherstände.Ein Spiel möchte ich auch nicht dabei.

2.Was kostet ein HD-Kabel? Gebets da grosse Unterschiede?

3.Internet;Ich habe W-Lan u. bin damit sehr zufrieden.Kann die PS3 Auch über W-Lan?Muss ich dann jedes mal ,wenn ich wieder an den Pc gehe,mich zeitaufwändig neu einwählen? Ist die Verbindung PS3-Internet einfach/automat. herzustellen? Bin da echt nicht fit,will einfach nur zocken.

4.Import/Uncut Games; möchte meine PS3 nicht umbauen.Kann ich US Importe zocken? Bei der alten PS1 ging das ja nicht.Aber Uk u. Importe aus der Schweiz od. Östereich sollten doch kein Probl. sein???

5.Kosten Online Zocken; muss ich für Online Zocken zahlen?Denke an meine erste Games wie.RE5,Army of Two,Bad Company...

1000 Dank im vorraus u sorry falls die Fragen hier schon mal beantwortet wurden.

Beste Grüsse

Timmy

• PS3 Neuling mit ein paar Fragen Beitrag #2
Zu den Fragen mit den Kosten: Guck bei Amazon !! Einfach Playstation 3 80GB eingebn und da hassses..

Dann zu den Import/Uncut Spielen: wenn du n spiel bei gamesonly.at bestellst, wird es 100%ig auf deiner Deutschten PS3 laufen ! Daher denke ich auch das du dir n Game in den USA kaufen kannst und das dann auf deiner Konsole zockn kannst.. Bei dem HDMI Kabel gibts keine unterschiede soweit ich weiß.

Online Kosten: NIX !! Ist nich wie bei Mircro$oft wie dafür geld verlangen, Sony<3 machts kostenlos ;)

WLan: Keine Ahnung, ich hab dLan von Netgear, bin sehr zufrieden damit, bei CoD4 was ich dir dringent ans Herz legen würde hab ich immer alle balken ;)

Achja: Ich rate dir, die PS3 mit 160GB zu kaufen !! Wenn du ein Spiel kaufst und es Spielen willst musst du es einlegen und dann wird es auf deine Festplatte instaliert, wenn du das mit 10 Games macht könnten die 80GB voll sein... Aber du kannst auch ne normale HDD anschließen

Noch Fragen ? :D

• PS3 Neuling mit ein paar Fragen Beitrag #3
Timmy schrieb:
Hi an ALLE,

möchte mir eine PS3 gönnen, habe aber keinen grossen Plan von Konsolen.Meine letzte hatte ich vor......???

1.Was kostet mich eine PS3? Brauche keine grosse Festplatte?Ich überschreibe immer meine letzte Speicherstände.Ein Spiel möchte ich auch nicht dabei.
Amazon.de kann dir die Preise sagen

2.Was kostet ein HD-Kabel? Gebets da grosse Unterschiede?
gibt es ab 5 € bis mehre 100 € das einzige was wichtig ist das es ein HDMI 1.3b Kabel ist

3.Internet;Ich habe W-Lan u. bin damit sehr zufrieden.Kann die PS3 Auch über W-Lan?Muss ich dann jedes mal ,wenn ich wieder an den Pc gehe,mich zeitaufwändig neu einwählen? Ist die Verbindung PS3-Internet einfach/automat. herzustellen? Bin da echt nicht fit,will einfach nur zocken.
bisschen mehr angeben würe gut, hast du einen Router dazwischen oder nicht. Dann kann ich auch vernüftig antworten

4.Import/Uncut Games; möchte meine PS3 nicht umbauen.Kann ich US Importe zocken? Bei der alten PS1 ging das ja nicht.Aber Uk u. Importe aus der Schweiz od. Östereich sollten doch kein Probl. sein???
die PS3 und auch die Spiele haben keine Ländercodes, es geht jedes spiel auf jeder Konsole

5.Kosten Online Zocken; muss ich für Online Zocken zahlen?Denke an meine erste Games wie.RE5,Army of Two,Bad Company...
das PSN ist kostenlos, du hast nur deine normale Internetleitung was du eh zahlen musst

• PS3 Neuling mit ein paar Fragen Beitrag #4
t1mb094 schrieb:
Achja: Ich rate dir, die PS3 mit 160GB zu kaufen !! Wenn du ein Spiel kaufst und es Spielen willst musst du es einlegen und dann wird es auf deine Festplatte instaliert, wenn du das mit 10 Games macht könnten die 80GB voll sein... Aber du kannst auch ne normale HDD anschließen
Und ich rate Dir, stattdessen eine mit 80 oder sogar nur mit 40 GB zu kaufen. Damit sparst Du viel Geld, welches Du teilweise in eine entsprechend größere Platte stecken kannst. Die baust Du dann ohne Garantieverlust ein (Beispiel: mindestens 100 Euro sparen, indem Du ne 80er statt 160er kaufst und dann 50-60 Euro in eine 320er Platte investieren.)

Davon abgesehen, kannst Du zwar wie oben beschrieben, eine normale HDD per USB anschließen, aber die Spielstände landen immer auf der internen Platte. Ausnahme: Backups von Spielständen, die Du aber von Hand machst.

• PS3 Neuling mit ein paar Fragen Beitrag #5
Nabend,

Danke Euch allen für die schnellen Antworten.

Zum W-Lan;Nein , hab kein Rter dazwischen.Nur die Standart Teile eben.Hoffe ich muss nicht jedes mal neu meine Daten eingen bzw neu anmelden wenn ich zwischen PS3 u. Pc wechsle?

Gebets denn auch günstige HDMI 1.3b Kabel bzw. kann ein 5€ HDMI 1.23b Kabel was sein???

Spielt die PS3 auch Div.ex ab?

Im Moment tendiere ich doch sehr zur ne kl. Festplatte hin.Da mich nur in paar Games wirkl. interessieren.

Von dem gesparten Geld kann ich mir schon ein neues Game kaufen.

Dane euch noch mals.

Gruss Timmy

• PS3 Neuling mit ein paar Fragen Beitrag #6
Ich noch mal;-)

2 Sachen hab ich noch bevor ich mir ne Ps3 gönne.

Zur Konsole werd ich mir RE5 kaufen. Ich weiss es muss sich erst install.,ca 10Min wie gehört hab. Dann will ich natürl. sofort zocken ohne wenn u aber.Geht das od. MUSS ich erst mein Internet Zugang einrichten weil die konsole sonst mault ??? Will nur Solo Player aber sofort. ;)

Was mich direkt zur 2. Frage bringt.

Ist unser Deutsches RE5 uncut ??? Werd mir die Konsole + Zubéhör im Games Point od Saturn kaufen u wollt mir dort auch RE5 gleich mitkaufen.

Wenn´s aber geschnitten ist muss ich es mir natürl. vorher bestellen.

Heissen Dank u Grüsse

Timmmy

• PS3 Neuling mit ein paar Fragen Beitrag #8
hmmm... läuft dann der "Versus" DLC aus dem US Store auch mit der deutschen Version des Games?!

Im "D" Store gibt es diesen DLC ja nicht zu kaufen... und in anderen EU Stores kann man nicht einkaufen, da die Kreditkarten aus Deutschland nicht angenommen werden.
Also kann man den "Versus" Mode nur im US Store kaufen. Da ich die US Version habe, habe ich natürlich die Erweiterung im US Store gekauft.
Wenn diese nun auch mit der deutschen Version des Games läuft, DANN wären tatsächlich alle Versionen gleich!
Wenn nicht, dann würde ich zur US Version des Games raten.
hat da gute Preise!

Außerdem würde ich mir schon die 5 Minuten zum Einrichten des Internetzugangs nehmen, evtl. läuft RE5 überhaupt erst garnicht, weil das letzte Firmware Update fehlt.
Ist aber nur eine Vermutung. Es könnte auch für das Game selber ein Update vorhanden sein.

...ach und nimm einen "vernünftigen" Nicknamen für das PSN Account... ein Kumpel wollte auch "ganz schnell" einen Zugang und hat sich dann "kjhgiug235" oder so genannt... ganz toll... :lol

• PS3 Neuling mit ein paar Fragen Beitrag #9

also laut dieser seite gibt es genau 3 Versionen diese Unterscheiden sich aber nur durch die Untertitle ansonsten nicht.

US hat nur Englische Untertitle
EU hat Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
Asia hat Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Spanisch

Meiner Meinung nach dürfte das nicht einen so großen Unterscheid machen wie zum Beispiel bei CoD WaW, denn da gibst ja komplett andere Texturen und Spiel Moden.
Wenn einer zuviel Geld hat kann er es ja testen :D ich Persönlich teste es nicht ;)

• PS3 Neuling mit ein paar Fragen Beitrag #10
Hi,

war eben bei uns im Game Point.Nächste Woche bekommen sie wieder welche für 299€ od ich leg was druff u bekomm den Controller mit Vibration.

Wenn ich mir ein Game ausleihe,kann ich damit genau so wenig On Line gehen wie mit einenausgeliehenen Pc Games wg dem CD Key ???

Gruss

Timmy

• PS3 Neuling mit ein paar Fragen Beitrag #11
du kannst schon Online gehen, denn die PS3 spiele haben ja keine CD Keys...

• PS3 Neuling mit ein paar Fragen Beitrag #12
m4d-maNu schrieb:

also laut dieser seite gibt es genau 3 Versionen diese Unterscheiden sich aber nur durch die Untertitle ansonsten nicht.

US hat nur Englische Untertitle
EU hat Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
Asia hat Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Spanisch

Meiner Meinung nach dürfte das nicht einen so großen Unterscheid machen wie zum Beispiel bei CoD WaW, denn da gibst ja komplett andere Texturen und Spiel Moden.
Wenn einer zuviel Geld hat kann er es ja testen :D ich Persönlich teste es nicht ;)
Die Seite kenne ich... da steht auch nicht immer das Richtige. Die US Version hat auch deutsche Untertitel!

Thema:

PS3 Neuling mit ein paar Fragen

Zurzeit aktive Besucher

• a.zahit79@go
  • Darth-Cardus
Oben