Ps3 defekt

Diskutiere Ps3 defekt im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi, die ps3 vom Kumpel ist defekt. Sie läuft eine Stunde problemlos,dann fangen die Spiele an zu stottern. Wenn man der Playsi eine kurze Pause...
  • Ps3 defekt Beitrag #1
J

jaykq

Punkte Reaktionen
0
Hi,

die ps3 vom Kumpel ist defekt.
Sie läuft eine Stunde problemlos,dann fangen die Spiele an zu stottern.
Wenn man der Playsi eine kurze Pause gönnt,und es abkühlen lässt,läuft sie wieder.
Woran liegt es?Lüfter kaputt?

Garantie hat er leider auch nicht mehr drauf...würde es gerne selber reparieren.
Hat jemand Tipps was er machen könnte? :)

mfg

• Ps3 defekt Beitrag #2
G

Goreine

Punkte Reaktionen
1
so wie du das schilderst, ist es der Lüfter.Wenn du keine Garantie mehr hast, kannst du die ps ja mit gutem gewissen öffen. Schau dir an was passiert wenn du sie offen laufen lässt. dann versuch mal den Lüfter auszutauschen

• Ps3 defekt Beitrag #3
J

jaykq

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ja da ist leider keine garantie mehr drauf.
wir werden es später mal öffnen...

gibt es vielleicht ein video,wie man den lüfter austauscht?habe leider kein plan...

hier wollten wir dann den neuen lüfter bestellen...
http://www.sintech-shop.com/shop.ph...tation3&sess=8c1efb4355271a3145b7bb7face82c84
ich hoffe der preis geht so in ordnung,und ich darf den link hier reinsetzen...ansonsten nehme ich es sofort raus..

mfg

• Ps3 defekt Beitrag #4
P

Ps3_Gamer

Punkte Reaktionen
0
Hab ich Dich richtig verstanden? Meinst Du, die PS3 wird laut (dreht den Lüfter hoch) oder ruckeln die Spiele? Bevor ich mir was kaufen würde, würd ich die PS3 erst mal formatieren und dann noch mal Probieren, hilft vielleicht;)

• Ps3 defekt Beitrag #5
M

m4d-maNu

Gast
Wie jedes technische Gerät, zieht auch Sonys PlayStation 3 den Staub magisch an. Mit einem Trick könnt ihr das Innere eurer Konsole vom Schmutz der letzten Wochen befreien. Schaltet dazu eure PS3 komplett aus, den Kippschalter an der Konsolenrückseite dabei nicht vergessen!

Haltet nun die Auswurftaste gedrückt und betätigt gleichzeitig den Kippschalter an der Rückseite der PS3. Die Konsole beginnt nun mit einem Testlauf der verbauten Lüfter auf höchster Stufe. Dies macht nicht nur Lärm, sondern bläst auch den Staub aus dem Innenraum der Konsole.

Im folgenden Video könnt ihr euch die einzelnen Schritte nocheinmal zu Gemüte führen.

http://www.youtube.com/watch?v=JhU4_Rm0GQU&hl=de

so sparst du dir das auseinander bauen eventuell.

greez

• Ps3 defekt Beitrag #7
M

m4d-maNu

Gast
nur bei der 60GB Version geht das nicht so bei 40,80 und 160 geht es ziemlich sicher so, bei der 60 GB muss man die Konsole gegen den Uhrzeiger Sinn auf den Kopfdrehen und dann das gleiche machen. Wenn man das macht sollte man die Konsole aber gut in der Hand haben oder man legt sie wo hin wo sie weich liegt und nicht grade Verkratzen kann.

• Ps3 defekt Beitrag #8
D

DesertFox81

Punkte Reaktionen
0
m4d-maNu schrieb:
nur bei der 60GB Version geht das nicht so bei 40,80 und 160 geht es ziemlich sicher so, bei der 60 GB muss man die Konsole gegen den Uhrzeiger Sinn auf den Kopfdrehen und dann das gleiche machen. Wenn man das macht sollte man die Konsole aber gut in der Hand haben oder man legt sie wo hin wo sie weich liegt und nicht grade Verkratzen kann.
Ich denke mal dabei muss man dann auch Hokus Pokus sagen und um die PS3 herumtanzen :D Also ich werde das mal mit meiner 80GB-PS3 probieren, ob das auch wirklich geht... in den Kommentaren steht leider, dass es wohl nicht bei der 80er geht.

• Ps3 defekt Beitrag #9
M

m4d-maNu

Gast
Also in den Kommentaren steht das es bei der 160 GB Geht und der einzige Unterschied zwischen der 80 und 160 ist ja die Festplatte der rest ist genau gleich, auch von Stromverbrauch.

Ansonsten probier die Variante von der 60GB aus :D

• Ps3 defekt Beitrag #10
F

Fusseltuner

Punkte Reaktionen
0
Mit meiner PS3 80 GB, gekauft Ende Januar, geht der Lüftertest.
Einfach den Auswurfknopf drücken und den Kasten einschalten, schon gibt er vollen Schub. :rolleyes:

@jaykq: Schon aufgemacht und was gefunden, woran es liegt?

• Ps3 defekt Beitrag #11
D

DesertFox81

Punkte Reaktionen
0
Das gleiche habe ich mir da auch gedacht, jedoch muss ja einer von denen lügen oder total bescheuert sein, dass er das einfach nur nicht kann.

Ansonsten stell ich den Kompressor auf 8bar und halte die Druckluftpistole an den Lüftungsschlitzen dran :D Ich glaube dann wird nicht nur Staub rausfliegen, sondern evtl. noch der Prozessor, Kondensatoren und dann kann ich anschließend die (leere) PS3 wirklich als Brotkasten benutzen :D

• Ps3 defekt Beitrag #12
F

Fusseltuner

Punkte Reaktionen
0
DesertFox81 schrieb:
Ansonsten stell ich den Kompressor auf 8bar und halte die Druckluftpistole an den Lüftungsschlitzen dran :D
Das ist natürlich auch ne gute Idee! Oder beim nächsten duschen einfach mal mitnehmen und durchspülen :lol .

• Ps3 defekt Beitrag #13
D

DesertFox81

Punkte Reaktionen
0
Aber nur mit eingeschalteter PS3, damit der Lüfter das Wasser besser verteilen kann :D

Thema:

Ps3 defekt

Ps3 defekt - Ähnliche Themen

PS3 Netzteil ohne Konsole betreiben? ("An-Signal" des PS3-Bords selbst erzeugen): Moin, hab hier eine kaputte PS3 von nem Kumpel und würde gerne das Netzteil (12v bei 23,5A) für andere Projekte (Verstärker) benutzen. Leider...
Ps4 Slim Festplatte Defekt ?: Es fing an beim Zocken da war auf einmal die Meldung DatenBank Defekt. Ich habe dann die Ps4 im Safe Modus gestartet und Datenbank neu aufbauen...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
2 PS4n 2 Probleme: Hallöchen. ich hab heute mal 2 PS4 konsolen erhalten für 30€ als Defekt in Einzelteile zerlegt. Gekommen sind die Konsolen mit 1 Laufwerk...
Klacker Geräusch beim Disc-Auswurf: Hi, ich bin seit 2 Monaten Besitzer einer PS4. Sie läuft soweit ganz gut, Lüfter wird manchmal laut (aber nur bei grafisch aufwendigen Spielen)...
Oben