Mal ne dumme Frage zu einem Monitor

Diskutiere Mal ne dumme Frage zu einem Monitor im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hallo Leute Würde gerne mal wissen, wenn ich mir einen 24 Zoll Moni holen würde, der auch einen HDMI Anschluss hätte wi es mit dem Sound ist...
  • Mal ne dumme Frage zu einem Monitor Beitrag #1
B

BikerManu

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Würde gerne mal wissen, wenn ich mir einen 24 Zoll Moni holen würde, der auch einen HDMI Anschluss hätte wi es mit dem Sound ist.
Kommt dann der Sound aus dem Moni Boxen, und wie ist das mit der Lautstärkeregelung? Wo kann ich diese einstellen?

• Mal ne dumme Frage zu einem Monitor Beitrag #2
also wenn der moni nen hdmi anschluss hat und das nicht nur auf unwegen (dvi adapter etc) dann kommt der sound auch aus den moni boxen, wenn er denn welche hat

hdmi überträgt auch ton, nur wenn da z.b. adapter zwischen hängen dann gibts keinen ton weil ein dvi adapter kein sound unterstützt

und wegen lautstärke: dann müsste am moni ein regler sein oder sonst irgendeine möglichkeit das zu verändern (kommt auf den moni an)

(kann aber alles NICHT aus erfahrung sagen, hab auch nen pc moni an der ps3 (per dvi-hdmi adapter) , den ton über den multi av an pc boxen)

aber wenn das jemand so hat soll der das lieber noch mal bestätigen oder halt mich verbessen ;)

• Mal ne dumme Frage zu einem Monitor Beitrag #3
Servus,
mein Samsung Snycmaster 2493hm hat Lautsprecher verbaut und ich hab diese auch mal genutz :D

es ist genau wie es shila92 gesagt hat, wenn ich über HDMI rein geht und auch den Ton über HDMI ausgebe kommt der Ton über diese Lautsprecher. Aber ich sag es dir gleich, es meiner Meinung nach nur eine Übergangs Lösung.

Normale PC Lautsprecher sind da schon besser, wird über das AV Kabel und einen Adapter angeschlossen. Aber am aller besten ist es wenn man ein Digitales Lautsprecher System hat wo man mit den Optischen Kabel anschließen kann.

Wird aber alles hier erklärt:

greez maNu

• Mal ne dumme Frage zu einem Monitor Beitrag #4
Aber ich sag es dir gleich, es meiner Meinung nach nur eine Übergangs Lösung.
ja das stimmt!! :D der sound der moni-boxen ist meistens nicht so pralle ("coladosensound")

ich hab an meinem auch einen 3,5mm Klinke Anschluss und da ist der Ton echt nicht so super und vor allem SEHR leise! nur für den notfall taugt das mal...

• Mal ne dumme Frage zu einem Monitor Beitrag #5
Gut Leise wäre bei mir der Ton nicht am Monitor, nur Klingt es halt nicht Sonderlich gut denn der Bass fehlt einfach.
Wenn man ein Rennspielspielt spielt und das Motorbrummen der 500PS Autos hört sich dann an wie ein 50ccm Roller, weis man das man was ändern muss :D

Wie gesagt ich kann es nur als Übergangs Lösung empfehlen und man sollte sich dann später mal Mindestes ein 2.1 Soundsystem holen.

• Mal ne dumme Frage zu einem Monitor Beitrag #6
Mindestes ein 2.1 Soundsystem holen.
dann hab ich ja die mindestanforderung bestanden :D (war aber schon vor der ps da)

na ja ich bin zufrieden, vorher musste ich in unserem wohnzimmer an einer ca. 30" röhre zocken, wo ich bei gta IV die sachen im handy nicht lesen konnte weil das bild so schlecht war!!

• Mal ne dumme Frage zu einem Monitor Beitrag #7
die hab ich, war beim PC dabei und ist auch an PC und PS3 angeschlossen.

Der PC hat halt ein echtes 5.1 und die PS3 nur ein Simuliertes, klingt aber trotzdem wunderbar.

• Mal ne dumme Frage zu einem Monitor Beitrag #8
klingt schon mal ganz gut weil ich überlege mir bald vielleicht neue boxen (und vor allem mehr, wahrscheinlich so 5.1)
zu holen :thumbsup:

Thema:

Mal ne dumme Frage zu einem Monitor

Mal ne dumme Frage zu einem Monitor - Ähnliche Themen

Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
Logitech Z906 mit PS5 verbinden?: Hallo, Ich möchte sehr gerne meine PS5 mit meiner Z906 Logitech Boxen verbinden, aber wie? Hardware: Interne Soundkarte "Creative Sound Blaster...
PS5 am Beamer mit Bildaussetzern: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann helfen. Ich habe eine PS5 über ein kurzes normales HDMI Kabel über ein HDMI Switch...
Kopfhörer an VR2 - Fragen zur 3D-Audio-Technik: Muss der Kopfhörer der an die VR2 angeschlossen wird ein Modell sein, das 3D-Audio-fähig ist um 3D-Audio wiedergeben zu können? Klar, die frage...
Gaming Monitor für die PS5: Hallo Leute, Ich habe heute mein über 6 jahre alten Gaming Monitor 24 zoll von BenQ 60Hz verkauft. Da ich mir eine 4K 27zoll gaming monitor mit...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben