FSK 18 Spiele

Diskutiere FSK 18 Spiele im Games Forum im Bereich Playstation Games; hab mal ne frage das es so viele altersfreigaben plaketten gibt wollte fragen welche ist jetz die wirklich ungeschnittene version davon. hier zb...
  • FSK 18 Spiele Beitrag #1
F

FSK

Gast
hab mal ne frage das es so viele altersfreigaben plaketten gibt wollte fragen welche ist jetz die wirklich ungeschnittene version davon.
hier zb. gta 4

• FSK 18 Spiele Beitrag #2
die ü18 symbole haben nichts mit cut oder uncut zu tun... resident evil 5 z.b. hat nen 18 symbol is aber uncut.

hab grad mal kurz gegoogelt und gelesen, dass sie doch nicht cut ist... ^^

• FSK 18 Spiele Beitrag #3
Die Altersangaben sagen nichts aus, sondern sind nur aus unterschiedlichen Ländern...

1. ist UK - BBFC
2. ist Europa - PEGI (nicht gültig in UK und GER)
3. ist GER - USK

• FSK 18 Spiele Beitrag #4
Japps, also laut "Ab 18" kann man nicht sehen, dass was geschnitten oder ungeschnitten ist. Da muss man sich die Sachen am besten immer importieren.

Mein Lieblingsbeispiel:

Carmageddon: Deutschland/England nur mit Zombies und ab 18, aber trotzdem ohne Ende geschnitten. Wenn man die richtige Version haben will (mit Menschen und Blut), muss man sich das aus den USA schicken lassen.

Das Beste ist immer, wenn du im Internet suchst, ob die und die Version in Deutschland oder in England geschnitten ist. Ansonsten im Zweifelfall immer aus den Amerika bestellen.

Left 4 Dead ist auch ein prima Beispiel ;) Ab 18 und bei uns wieder ohne Ende geschnitten - doch hier kann man sich das aus Englang sorglos bestellen ;)

Mal ne Frage jetzt so nebenbei: Ein Bloodpatch wird man für PS3-Spiele bestimmt nicht bekommen, oder? ;)

• FSK 18 Spiele Beitrag #5
Ich hab mir vor ein paar Tagen in England GTA IV geholt. Da stand uncut bei in der Anzeige. Gibt es da unterschiede zu den Deutschen Versionen :?:

Da war auch das rote runde 18er Zeichen drauf.

• FSK 18 Spiele Beitrag #6
ja, das sie uncut ist und die deutsche nicht... überflüssige Frage^^

• FSK 18 Spiele Beitrag #7
Das wollte ich wissen.
Nicht das beide doch gleich sind, weil beide ja auch ab 18 sind, und die "richtige" uncut Version nur aus der USA kommt?? Hätte ja sein können.

• FSK 18 Spiele Beitrag #8
es sind aber beide gta4 versionen gleich, egal ob uncut oder cut dabei steht. denn es gibt nur eine version von gta, ist genau so wie bei resident evil5 da gibt es auch nur 1 version

• FSK 18 Spiele Beitrag #9
Hä ???

Die Ente schrieb:
ja, das sie uncut ist und die deutsche nicht... überflüssige Frage^^
@Die Ente: Wie kommst Du auf diese Vermutung? Das ist Irreführung! :pinch:

In Deutschland ist "GTA IV" ebenfalls in der Uncut-Version erhältlich. Es gibt keinen Unterschied.
Falls es doch einen gibt, dann bring mir den Beweis, dann nehme ich alles zurück! :thumbsup:

Thema:

FSK 18 Spiele

FSK 18 Spiele - Ähnliche Themen

GTA gekauft und kann nichts spielen: Hallo zusammen, ich habe eine PS5 die zum großen Teil von meinem Sohn benutzt wird. Zu Weihnachten hat er eine Gutscheinkarte erhalten und hat...
Warum GTA VI auf PS5 Pro nicht mit 60 fps läuft: GTA VI auf PS5 Pro – Die bittere Framerate-Realität Du hast es sicher schon in irgendeinem Leak gesehen oder in deinem Feed einen dieser wilden...
GTA 6 auf PS5: PS6 wird wild!: GTA 6 auf der PS5 – What?! Schon Ultra, aber warte auf PS6 Leute, ihr dachtet, GTA 6 sieht auf der PS5 schon brutal aus? Hold my Controller: Sony...
Starfield für PS5: Comeback eines Hypes?: Von Hoffnung zu Frust – und zurück 2023 war Starfield DAS Thema. Gefühlt alle Sci-Fi-Fans hatten richtig Bock, in Bethesdas neues Universum...
Red Dead Redemption 2 in 60fps – PS5-Update im Hype: Red Dead Redemption 2 – endlich flüssig auf der PS5? Viele von euch sitzen seit Jahren auf heißen Kohlen: Wann kommt endlich ein richtiges...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben