laser problem?

Diskutiere laser problem? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; moin moin, aus irgend einem grund bricht meine ps3 des öfteren das abspielen von musik cds ab, kann es sein das das am laser liegt? es ist egal...
  • laser problem? Beitrag #1
D

dennis84

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

aus irgend einem grund bricht meine ps3 des öfteren das abspielen von musik cds ab, kann es sein das das am laser liegt?
es ist egal ob es eine gebrannte oder eine original cd ist.
spielen vieleicht minimale kratzer eine rolle? in meinem cd player ist kein problem mit diesen cds.
das neue update habe ich auch noch nicht gemacht, daran kann es demnach nicht liegen, es soll ja in vereinzelten fällen dafür gesorgt haben das der/die laser kaputt gegangen sind.
habe die 80gig playsi mit abwärtsk. für ps1 spiele.

mfg dennis

• laser problem? Beitrag #2
Die Firmware macht kein Laser kaputt - sowas ist alles nur Stuss. Jedesmal ist es das Gleiche - wenn dem wirklich so wäre, müsste Sony ja unmengen an Garantiefälle haben - so dass sie kurz vor der Pleite stehen.

Also ich kenne absolut keinen in meinem Bekanntenkreis, der sowas zu melden hat/hatte... und da sind verschiedene Versionen bei mir im Umfeld (40GB / 60GB / 80GB / 160GB)

Ist deine 80GB mit Abwärtskompatibilität eine US-Version? Weil hier bei uns in D gibt es nur die 60GB mit Abwärtskompatibilität.

• laser problem? Beitrag #3
Auch die 80 GB Version ist wie jede andere PS3 mit PS1 Spielen zu füttern.
Nur die 60 GB Version konnte dank Emulatorchip (oder so) auch Spiele der PS2 abspielen. In der USA gabs glaub ich noch ne 20er, aber die interessiert ja keinen.
Ich schätze es wird am Laser liegen. Nicht an der Firmware.

• laser problem? Beitrag #4
Ja - ich habe auch PS2 gelesen... also entweder sollte man arbeiten oder im Forum ein Betrag schreiben - aber beides zusammen geht mal echt nicht, wie man sehen kann 8|

Ambesten mal eine CD nehmen ohne Kratzer - vielleicht sind die auch für die PS3 zu heftig zerkratzt.

• laser problem? Beitrag #5
hm, also an kratzern kann es nicht liegen, habe mitlerweile mal ausprobiert cds zu kopieren, geht auch nicht mehr, demnach wird es wohl am laser liegen....

Thema:

laser problem?

laser problem? - Ähnliche Themen

PS3-Spiele-Discs werden nicht mehr gelesen!!!: Ich habe folgendes Problem: Seit kurzem kann ich mit meiner PS3 60GB-Version keine PS3 Spiele mehr abspielen. Wenn ich Sie einschalte und die...

Zurzeit aktive Besucher

• vuonbinh

Neueste Beiträge

Oben