Linux File Server als Medienserver

Diskutiere Linux File Server als Medienserver im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Guten Morgen, Da ich über die SuFu nix gefunden hab und Google mich zum ersten mal im Stich gelassen hat, dachte ich mir frag ich mal euch^^...
  • Linux File Server als Medienserver Beitrag #1
D

DICKofPAIN

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

Da ich über die SuFu nix gefunden hab und Google mich zum ersten mal im Stich gelassen hat, dachte ich mir frag ich mal euch^^

Also, dann mal los!

Ich benutze zur Zeit noch TVersity das ich über XP ganz normal laufen lass, da ich mir aber letzte Woche nen Filserver gebaut gab, der unter Linux, genauer unter der Ubuntu Serverversion läuft, würde ich natürlich gerne meine Dateien vom Server aus streamen.

Ich könnte auch meine Dateien mit TVersity vom Server holen, und dann an die PS3 schicken, aber warum 2mal die Hütte heizen^^

Also funktioniert es überhaupt und wenn ja wie?

fre mich schon über eure Antworten.

Gruß d DICK

• Linux File Server als Medienserver Beitrag #2
Entweder du googelst mal nach MediaTomb für Linux oder nach PMS (PlaystationMediaServer)

Beide laufen auf meinem Ubuntu 9.04 ohne Probleme. :)

/edit: MediaTomb ist in den Paktequellen enthalten.

• Linux File Server als Medienserver Beitrag #3
verschoben by Dojokun

Thema:

Linux File Server als Medienserver

Linux File Server als Medienserver - Ähnliche Themen

PS3 Media Server und das ewige ruckeln!: Moin Moin, ich habe mich jetzt durch sämtliche Tutorials im Internet gelesen, weiß aber keinen Rat mehr! Ich habe zuhause einige DVD's auf...
Kopieren via Mediaserver geht nicht: So, erst mal Hallo zusammen. Ich habe da mal folgendes Probelm: Seit einer Ewigkeit versuche ich schon "einen" Mediaserver zum laufen zu...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben