Internet

Diskutiere Internet im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hi erstmal^^ also nachdem ich nun viele ps3-spiele durchgespielt habe möchte ich auch einmal online spieln :D mein Problem : Ich weiß nicht wie...
  • Internet Beitrag #1
T

T0X

Punkte Reaktionen
0
Hi erstmal^^
also nachdem ich nun viele ps3-spiele durchgespielt habe möchte ich auch einmal online spieln :D
mein Problem : Ich weiß nicht wie ich meine Internetverbindung an die ps3 anschließe ;(
Es ist ein HUAWEI Modem von Vodafone, dass wie folgt aussieht:
huawei-e220-vodafone-internet-box.jpg

ich habe eine Karte dafür, die ich für inet reinstecken muss und dann kommuniziert das teil mit irgendwelchen funktürmen ?(
wenn ich es anschließ muss ich einen pin eingeben und dann kann ich mich verbinden
nun zu meinem Hauptproblem : Es hat ein (Mini-)USB-Anschluss

Also 2 Fragen:
Kann ich auf meiner Playstation 3 mit diesem Modem überhaupt ins Internet gehen?
und
Ich habe von einem Kabel gehört, dass von einem Mini-Usb Kabel in ein Netzwerkkabel übergeht. Würde das eventuell helfen?

Naja schonmal vielen Dank im Voraus :D
mfg T0X

• Internet

Anzeige

• Internet Beitrag #2
also ich versteh den sinn von so dingern nicht , für Heimische zwecke , aber zu deinem Problem:

Soweit ich weiß , kann man aus Mini-USB kein LAN Kabel machen.

Mein Lösungsvorschlag: Besorg dir ein Mini Usb to USB kabel und stecks in die Playsi.

Wenns nicht geht , weils Treiber braucht , siehts schlecht da brauchste dann Wlan ode halt normales DSL

greez Energ1zer

• Internet Beitrag #3
is normal schon ein mini-usb zu usb kabel, funktioniert aber nicht-.-
da ich noch nicht volljährig bin darf ich mir auch kein eigenes inet holn

• Internet Beitrag #4
Für heimische Zwecke macht es Sinn, wenn kein DSL anliegt. Zum Beispiel in kleinen Dörfern, teilweise sogar in Städten.

UMTS via HSDPA sollte ja zum Online zocken ausreichen (bis zu 7,2 MBit). :D

Diese Box sollte doch Plug & Play fähig sein. Ob die PS3 damit allerdings was anfangen kann, weiß ich leider nicht.

• Internet Beitrag #5
Marzl85 schrieb:
Für heimische Zwecke macht es Sinn, wenn kein DSL anliegt. Zum Beispiel in kleinen Dörfern, teilweise sogar in Städten.

UMTS via HSDPA sollte ja zum Online zocken ausreichen (bis zu 7,2 MBit). :D

Diese Box sollte doch Plug & Play fähig sein. Ob die PS3 damit allerdings was anfangen kann, weiß ich leider nicht.
Also warum sollte es keinen Sinn machen Zuhause ne DSL Flat zu haben??? :lol :lol Und ob Dorf oder Stadt das bei sowas nun mittlerweile nix mehr zu sagen. kaffee

• Internet Beitrag #6
Du hast meinen Beitrag falsch rum verstanden. ;)

Es gibt in Deutschland immernoch viele Ecken, in denen es kein DSL gibt, weil es nicht verfügbar ist. Dafür gibt es dann UMTS. Das ist nicht kabelgebunden wie DSL. ;)

• Internet Beitrag #7
ich wohne in nem kleinen dorf und ich hab hier DSL also DSL gibts nicht in so 10 Mann Dörfern aber jeder der hier im Forum ist , sollte einen vernünftigen anschluss haben oder bekommen können.

• Internet Beitrag #8
Also um auf TOX Frage zu antworten:

USB Adapter zu RJ45 (das ist der LAN stecker) gibt's nicht und macht auch überhaupt keinen Sinn. Die Pegel und Signale von USB und Ethernet unterscheiden sich grundlegend.
Um's ein bischen weniger technisch zu beschreiben: USB hat einen 5V Pegel. Ethernet arbeit bis max. 2V Ist also mehr als doppelt so hoch = nix gut !

So wie ich das rauslese kommt die ganze Datenübertragung und Initialisierung über den USB Anschluß des Modems. D.h. zu 99.9% kann die PS3 damit nix anfangen.
Nicht weil sie mit dem USB nicht klarkommt, sondern vor allem weil sie die Verbindung nicht aufbauen kann (pin code und weiteres ...)

Einzige Möglichkeit: Einen PC (oder Router) dazwischenhängen. Der baut dann die Inet Verbindung auf und du mußt ihn dann "nur noch" als Gateway configurieren/eintragen.

:thumbsup:

Thema:

Internet

Internet - Ähnliche Themen

Metal Gear Solid V : Das Wirken der Unendlichkeit: Metal Gear Solid V : The Phantom Pain Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Konami | Plattform: PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360, PC Genre...
Keine stabile Internetverbindung / Oft Disconnects: Hey, ich versuche den Zombie Mode in Black Ops 2 professionell anzugehen. Doch leider macht meine Internetverbindung einfach nicht mit :( Über...
Netgear 6300 V2 im Test: Online Gaming ist seit der Einführung von PSN und Xbl fester Bestandteil in der Welt der Konsolenspiele. Doch ohne die richtige Netzwerk-Hardware...
PS3 und Internet: Hallo, Ich habe eine kleine Frage. Auch wenn sie villeicht dumm ist will ich sie aber mal stellen :) Ich hab zu Hause leider keine...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • NicoleEnfog
Oben