Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC Gamepads an PS3
Diskutiere PC Gamepads an PS3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hy Leute!
Ich besitze ein Logitech Rumblepad und das funktioniert problemlos auf meiner Playsi (bis auf die Rumblefunktion).
Es ist Wireless...
alle gehen nicht ich habe ein älteres kabel gebundenes Logitech Dual Action™ Gamepad und dieses Funktioniert nicht zu 100% das steuerkreuz geht nicht und der rechte analogstick auch nicht, am pc funktioniert es einandfrei.
achja ich finde es ziemlich dreißt das du dir Gamepads in xbox bzw xbox360 look für eine ps3 anschaffen willst
Hm, also kanns sein das z.b. bei meinem Logitech eben alles 1:1 übertragen wird aber dann bei einem anderen Wireless Pad nicht? Dann werd ich einfach einen Risikokauf starten müssen Die werden den Controller sicher nicht zurücknehmen wenn die Packung mal geöffnet ist.
Naja, "dreißt" würd ich nicht sagen. Es gibt genug andere PS3 Besitzer die die Form und die Position des Linken Analogsticks vom 360er Controller besser finden.
Und für weiter Hinweise der beiden angeführten Controller bin ich seh dankbar :thumbsup:
PC Gamepads an PS3 Beitrag #4
M
m4d-maNu
Gast
Das ist kein Risikokauf denn die müssen die ware zurücknehmen, man kann innerhalb von 14 Tagen alles ohne angaben von Gründen zurückgeben, gut diese PS3 Besitzer gibt es wirklich aber das sind dann keine eingefleischten Playstations fans, denn die Controller form gibt es seit der PS1 und die Spieler wo seit der PS1 dabei sind haben sich daran gewöhnt und würden nie auf die Idee kommen sich ein Controller in Xbox Desgin zu holen ^^
Ich werd den Controller im Geschäft kaufen. k.A. wie das dort ist mit dem Rückgaberecht. Ich glaube die machen das nur auf kulanz.
Ich hatte schon jede PS. Aber ich kann jetzt nicht von mir behaupten "Ich bleib der PS treu und spiel nie mit einem anderen Pad" . Jedem das seine
PC Gamepads an PS3 Beitrag #6
M
m4d-maNu
Gast
in einen laden ist das erst recht so mit den 14 tagigen rückgabe recht einfach die rechnung und die packung aufheben und es ist ja nicht so das du den tage lang behaltest. du wirst ja hinfahren, ihn kaufen, daheim ihn gleich testen und wenn es nicht geht spätestens am nächsten tag wieder zum laden fahren.
PC Gamepads an PS3 Beitrag #7
G
GameCrasher
Punkte Reaktionen
0
Amok schrieb:
Ich werd den Controller im Geschäft kaufen. k.A. wie das dort ist mit dem Rückgaberecht. Ich glaube die machen das nur auf kulanz.
Ich hatte schon jede PS. Aber ich kann jetzt nicht von mir behaupten "Ich bleib der PS treu und spiel nie mit einem anderen Pad" . Jedem das seine
das erzählen sie einem, aber in wahrheit haste auf ALLES ein rückgaberecht!
du kannst sogar dir ne tüte chis holen und ne flasche cola und nach knapp der hälfte der waren gehste zurück in laden und tauscht es um weil es nicht dann geschmack war bzw du der meinung bist die waren wären nicht bester qualität!
und selbst wenn du so sachen liesst wie:
XXX is vom umtausch ausgeschlossen.
vergiss es einfach ALLES is umtauschbar, aber fakt is die ware, lebensmittel ausgeschlossen, muss annehmbar noch sein, die verpackung komplett, der kassenzettel dabei und innerhalb von 13 tagen 23 std und 59min passieren!
@GameCrasher: Und was sagst du zu meinen Befürchtungen? Wird der Controller funktionieren? Hast du schon mal erfahrung mit Wireless Pads auf der PS3 gemacht?
PC Gamepads an PS3 Beitrag #9
G
GameCrasher
Punkte Reaktionen
0
ich hab nur mal als meine pads leer waren ausprobiert ob meine C pads gehen und da hat alles geklappt!
meine pads sind von saitek und im kompletten PS3 look
PC Gamepads an PS3 Beitrag #10
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Mal ne blöde Frage an alle XBox- bzw. XBox-Gamepad-Besitzer:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man an den linken Analogcontroller überhaupt rankommt. Mit dem Daumen doch bestimmt nicht? Vielleicht kann mich mal jemand aufklären.
Übrigens hatte ich an den Pads vom PC immer das PS-Design mit den Controllern
So, hab mir heute das Hama X-Style Pad gekauft. Da ist mir gleich mal aufgefallen das die Tasten 1,2,3,4, mit den Orig.tasten (X,O,/\,[ ]) vertauscht sind.
Orig. / Hama (siehe Bild, rote Markierung)
X / Taste 2 (O)
O / Taste 3 ([ ])
[ ] / Taste 1 (X)
/\ ist gleich geblieben (so wie Analog, Steuerkreuz, Schulter-, Start- und Select-Tasten)
Für mich persönlich kein Problem. Bei meinen Games kann ich überall (ausser GTA4) die Tasten individuell belegen.
Und wenn ich im Menü mit den verkehrten Tasten navigiere, da gewöhn ich mich dran.
Hab gleich mal in ein paar Spiele reingezockt und ich bin sehr vom linken Analogstick und den Triggertasten begeistert.
PC Gamepads an PS3 Beitrag #12
A
argon
Punkte Reaktionen
0
Dojokun schrieb:
Mal ne blöde Frage an alle XBox- bzw. XBox-Gamepad-Besitzer:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man an den linken Analogcontroller überhaupt rankommt. Mit dem Daumen doch bestimmt nicht? Vielleicht kann mich mal jemand aufklären.
Übrigens hatte ich an den Pads vom PC immer das PS-Design mit den Controllern
Sicher kommt man da mit dem Daumen ran, passt mir persönlich besser als beim Sony-Controller... Sony ist eigentlich eine Ausnahme, was den Stick betrifft, siehe Controller vom Gamecube, Dreamcast, Xbox...
PC Gamepads an PS3 Beitrag #13
M
monstersteak
Punkte Reaktionen
0
also ich komm auch ohne probleme ran das ist in der wirklichkeit dan gar nich so weit weg^^
PS4 Pro Bundles ab 399€ @ amazon.de: https://www.amazon.de/s/ref=gbph_tit_s-3_ecaf_e8b55c4f?rh=i%3Avideogames%2Cn%3A300992&hidden-keywords=B01MSIVM93%7CB01MXI4NED%7CB01N3MJWOV%7CB01N3Y...
Amazon Blitzangebote: Turtle Beach Gaming-Headsets (px22 ; 500p): Ab zwölf Uhr kommen zwei Headset von Turle Beach in die Blitzangebote.
Beide Headsets sind für ihre Qualität und Leistung bekannt.
1.Turtle...