Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heimnetzwerk aufbauen
Diskutiere Heimnetzwerk aufbauen im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo,
ich möchte zuhause ein Netzwerk aufbauen mit PC, Laptop PS3.
Ich möchte z.B. Filme, die am Rechner auf ner ext. Festplatte gespeichert...
Heimnetzwerk aufbauen Beitrag #1
X
xxxWotanxxx
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte zuhause ein Netzwerk aufbauen mit PC, Laptop PS3.
Ich möchte z.B. Filme, die am Rechner auf ner ext. Festplatte gespeichert sind nicht unnötig brennen, sondern auf dem Fernseher einfach so schauen.
Hab mir da auch schon so Receiversachen angeschaut mit festplatten und und und. Aber die sind mir zu teuer.
Auch die Option mit Linux auf die PS installiern hab ich im Kopf. Streaming wäre vlld. auch ne Lösung.
Die Frage ist jetzt halt was tun.
Wär ne feine Sache wenn ihr mir hier mal paar Eindrücke postet dass ich mir mal ein Bild davon machen kann.
Servus,
ich habe bei mir es so, ich habe auf den Laptop meine aktuellen Filme und meine Musik diese Streame ich ganz gemütlich übers Wlan zur PS3. Dafür brauch ich nur das Program PS3 Media Server.
Musik und Divx geht Problemlis, bei DVDr wo ich so streame ist es eine sache jenach dem Wo der Laptop grade steht ob es ruckelt oder nicht. Da die Signal Stärke übers Wlan einen Starken einfluss darauf hat. Das Problem ist behoben wenn man es via Lan macht am besten ist dann aber natürlich das 1Gigabit.
Des weitern hab ich noch einen USB Networkhub wo 2 exterene Festplatten dran hängen wo meine älteren Filme drauf sind und diese Hub sendet sogar ein Signal raus so das die PS3 es angezeigt bekommt.
Für das was du vor hast brauchst du kein Linux, es langt das normale xmb von der PS3.
greez maNu
Heimnetzwerk aufbauen Beitrag #3
X
xxxWotanxxx
Punkte Reaktionen
0
Wlan bin ich nich so der Fan von.
Hab bei mir im Zimmer auch oft genug nen Signalausfall.
PS3 Media Server is ja mit Windows Media Player. Aber mit dem mach ich so gut wie gar nix. Filme schau ich wenn dann über VLC gibt es da auch ne möglichkeit das zu streamen?
USB Networkhub wäre vlld. ne idee. Kannst du mir sagen was der Spaß kostet? Wobei mir ein eSata Networkhub fast noch lieber wäre.
1 Gigabit hab ich
Heimnetzwerk aufbauen Beitrag #4
M
m4d-maNu
Gast
PS3 Media Server läuft nicht über den WM11 sondern ist ein seperates Java Program was nach dem Einstellen einfach als Windows Dienst aktiviert wird, der USB Networkhub hat 130€ gekostet aber dieses Modell gibt es nicht mehr. Die neuen haben eine andere FW und da berichten viele mit Problemen das die PS3 diesen nicht mehr erkennt.
Mit VLC gibt es leider keine Möglichkeit, was ich auch sehr schade finde.
Heimnetzwerk aufbauen Beitrag #5
X
xxxWotanxxx
Punkte Reaktionen
0
Das is dann klarer Fall von dumm gelaufen.
Werd es am Wochenende dann mal versuchen.
Danke für die Info's
Heimnetzwerk aufbauen Beitrag #6
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Ich hab ein schönes StreamingNetz aufgebaut:
Server ist ein NAS mit TwonkyVision, OxylBox, StreamRipper und FireFly
Clients sind eine PS3, eine Roku SoundBridge und 2 Pinnacle ShowCenter 200
Sowas brauch ich dann im nächsten jahr wenn ich meine Wohnung in Berlin verkabeln will.
Heimnetzwerk aufbauen Beitrag #8
R
relaxxxed
Punkte Reaktionen
1
Tversity
Hallo,
ich habe es so geregelt das ich auf meinem " festen" Rechner die Filme habe. (Format egal) Auf diesem Rechner habe ich dann Tversity installiert und füge die Verzeichnisse der Medien (Filme, Musik, etc.) hinzu. Dieser Rechner ist ganz normal am WLAN Router genauso wie mein Laptop und meine PS3. Wenn ich also nun auf der PS nach MedienServer suche dann finde ich den Tversity und kann alle hinzugefügten Verzeichnisse aufrufen und den Videostream laden und anschauen.
Bisher hatte ich damit keine Probleme und auch keine Ruckler. Muss aber auch gestehen das ich so eher selten schaue. popcorn
Bei der Variante brauchst Du nix kaufen etc. Kannst ja mal einfach probieren obs klappt. Versuch ist es allemal wert. Für die fehlende Signalstärke könntest Du Dir sowas wie eine Art Richtantenne bauen. Anleitungen für eine günstige Variante gibt es im Netz :thumbsup: http://www.heise.de/netze/WLAN-Richtfunk-mit-Hausmitteln--/artikel/100565
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...
Laptop mit der PS3 über Kabel verbinden - Bitte kein Wlan: So, das ist jetzt, wenn ich richtig gelesen habe, der 515te Eintrag zu diesem Thema. Und ich hab mir ne Menge von den anderen angeschaut. Nur...
HowTo: Anleitung - Linux Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren: Vorbereitung:
Seit 30.10.2008 steht das neue Ubuntu 8.10 für die PS3 mit WLAN Unterstützung zum Download bereit.
Ubuntu 8.10 für PS3 Downloaden...