Nur schwarzer Bildschirm, kein booten? nichts geht :( Hilfe

Diskutiere Nur schwarzer Bildschirm, kein booten? nichts geht :( Hilfe im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Grüß euch werte Community, also ich habe ein großes Problem. Wir haben die PS3 gestartet und dann kam nur sony entertainment mit dem grünen...
  • Nur schwarzer Bildschirm, kein booten? nichts geht :( Hilfe Beitrag #1
F

Freddydafox

Punkte Reaktionen
0
Grüß euch werte Community, also ich habe ein großes Problem. Wir haben die PS3 gestartet und dann kam nur sony entertainment mit dem grünen bildschirm und dieser sich winden säule ohne Menü, wir haben resettet und ab da nur noch ein schwarzen Bildschirm. Controler wird gefunden, Sound gibt es übrigens auch nicht. Wir sind recht ratlos.

Wir haben die Station von ihr (HD) Fernseher zu mir(röhren) und wieder zu ihr, seitdem besteht dieses Problem. Wir benutzen schon immer ein Skatkabel. Kenne mich mit dem ganzen Zeug auch nicht gut aus. Hab da was gelesen von HDMI automatische Umstellung, aber Serienmäßig is ja nur ein Skatkabel mit dabei. Kann es z.b. sein, dass es auf HDMI gestellt ist und deswegen nicht geht? aber wie soll man das dann umstellen wenn man nur ein schwarzen Bildschirm hat?

Habe wo gelsen, dass eventuel ein überspielen der Firmware hilfreich sein könnte, aber wir haben nicht die geringste Ahnung wie diese Installiert werden soll.
und wie genau funzt das denn mit der Firmware, wir haben die jetzt auf nen USB Stick gezogen und an die PS3 gesteckt. aber wie können wir das installieren wenn wir nur einen schwarzen Bildschirm haben? eine Erläuterung mit genauer Anleitung wäre wirklich sehr hilfreich und freundlich.

Wollte heute mit meiner Freundin der Pate 2 kaufen, regnen tut es auch, also das reinste Zockerwetter, war klar, dass uns jetzt sowas passieren muss
frown.gif
. hatten uns schon so gefreut drauf.

über tips, eventuelle Problemlösung würden wir uns sehr sehr freuen. Unser tag muss doch gerettet werden.

Tut mir übrigens leid, dass ich nicht mit fachspeziefischen Aussagen sprechen kann, habe aber sehr wenig Ahnung von der Materie ;)

• Nur schwarzer Bildschirm, kein booten? nichts geht :( Hilfe

Anzeige

• Nur schwarzer Bildschirm, kein booten? nichts geht :( Hilfe Beitrag #2
Servus,
du sagtest ja das du die PS3 mehrmals Resettet hast, genau das gleiche musst du machen wenn du die PS3 von HDMI wieder auf Scart stellt. Ich weis nicht mehr wie genau ich das gemacht habe, ich habe einmal beim restten ein ganz anderes Menü bekommen wo ich Formatieren, Firmware Update usw machen konnte.

Ich habe es in Prinzip genau so gemacht wie das normale Reseten nur habe ich dann eben dieses andere Menü bekommen, beim einschalten den Power Knopf länger gedrückt zu halten so das sie eventuell öfter wie einmal Piepst und schau ob du dann in diesen Modus rein kommst.

Ansonsten hört sich das ganze für mich wie einen fall für den TVS an das sie dir die Konsole richten, diesen Problem haben bis jetzt schon mehre User gehabt und auch da gab es selber keien Lösung.

• Nur schwarzer Bildschirm, kein booten? nichts geht :( Hilfe Beitrag #3
Danke für die schnelle antwort ich werde das gleichmal ausprobieren. was ist denn TVS wenn ich fragen darf? reparieren lassen klingt nich gut, finden die rechnung gerade nicht mehr :(. will nicht in den Sauren apfel beissen ... hat vorher einwandfrei geklappt mit der ps3, haben die supervorsichtig transportiert... das wäre echt der supergau heute.

aber danke schonma für die Antwort, sitzte hier auf brennenden kohlen ;)

• Nur schwarzer Bildschirm, kein booten? nichts geht :( Hilfe Beitrag #4

das ist der offizielle Reperatur Service von Sony für die PS3, wenn du die Rechnung nicht mehr findest ist das nicht gut denn dan verlangt der TVS Pauschal für eine austausch Konsole wo man eh immer bekommt 225€.

Probier wie gesagt mal das mit den Länger auf den Powerknopf bleiben und bitte sag uns auch ob dann ein anderes Menü mal kommt ;)

• Nur schwarzer Bildschirm, kein booten? nichts geht :( Hilfe Beitrag #5
hatte zu lange gedrückt und hab die ps3 immer gleich wieder ausgemacht, komme jetzt in dieses menü

• Nur schwarzer Bildschirm, kein booten? nichts geht :( Hilfe Beitrag #6
Gut ich weis nicht was auswenidig so in diesen Menü steht, sag uns mal bitte was da so alles drinnen steht. Dann können wir dir auch weiterhelfen!

• Nur schwarzer Bildschirm, kein booten? nichts geht :( Hilfe Beitrag #7
1. restart system
restore default settings
restore file system
rebuild database
restore ps3 system
system update

auf standarteinstellung zurücksetzten hab ich schon gemacht, jetzt isses halt englisch. und nach neustart leider immer noch ein schwarzer bildschirm, kannst du damit was anfangen? bildeinstellungen sieht man da ja leider leider nicht.

• Nur schwarzer Bildschirm, kein booten? nichts geht :( Hilfe Beitrag #8
du wolltest ja ne neue firwmare auf spielen das geht unter den Punkt Update.

Wenn du nun auf einen USB Stick den Ordner erstellst PS3 und in diesen order UPDATE und dann die gedownloadet Firmware in diesen Ornder packst kansnt du die Firmware updaten. Das ganze geht aber nur wenn du eh nicht scon FW 2.70 oben hast

Wenn das nicht geht klick mal Resotre PS3 System an, aber beachte das dann ziemlich sicher auch die PS3 Festplatte formatiert wird. Aber ich nehme an wenn die PS3 dann wieder laufen sollten dürfte du das dann in kauf nehmen.

• Nur schwarzer Bildschirm, kein booten? nichts geht :( Hilfe Beitrag #9
danke, dass werde ich gleichmal probieren und dir bescheid geben was passiert.

edit:
Fw aufgespielt, ging dann immer noch nicht, dann hab ich auf den bootknopf gedrückt bis es einmal gepiepst hat und dann hat er kaputte daten gefunden und restored und jetzt geeeehts wieder . danke auf jeden fall für die Hilfe, hast uns sehr sehr weitergeholfen. vielen vielen Dank! TOP

• Nur schwarzer Bildschirm, kein booten? nichts geht :( Hilfe Beitrag #10
alles klar, kannst du noch bitte sagen wie lange du auf den knopf gedrückt hast bist diese menü gekommen ist :D

wäre wichtig damit ich anderen usern wo ein ähnliches problem habe eine genauere aussage geben kann wie lange sie auf den knopf drücken müssen.

• Nur schwarzer Bildschirm, kein booten? nichts geht :( Hilfe Beitrag #11
[align=left]na freilich kann ich das :D[/align]
[align=left]also im standbymodus hab ich angefangen draufgedrückt, ein piepsen kam, draugeblieben, noch ein piepsen kam, draufgeblieben 2 mal piepsen kam, runter vom knopf.[/align]

Thema:

Nur schwarzer Bildschirm, kein booten? nichts geht :( Hilfe

Nur schwarzer Bildschirm, kein booten? nichts geht :( Hilfe - Ähnliche Themen

Hilfe! Schwarzer Bildschirm: Grüß euch werte Community, also ich habe ein großes Problem. Wir haben die PS3 gestartet und dann kam nur sony entertainment mit dem grünen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Martillo
Oben