Imternetverbindung mit W-Lan funzt nicht.....????

Diskutiere Imternetverbindung mit W-Lan funzt nicht.....???? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Nabend Leute, hab mir eben die Zeit genommen u wollt meine neue PS3 ins Inet schicken....aber denkste. Habe W-Lan Modem/Arcor u. beim Pc funzt...
  • Imternetverbindung mit W-Lan funzt nicht.....???? Beitrag #1
T

Timmy

Punkte Reaktionen
0
Nabend Leute,

hab mir eben die Zeit genommen u wollt meine neue PS3 ins Inet schicken....aber denkste.

Habe W-Lan Modem/Arcor u. beim Pc funzt es.

Bin nach dem Handbuch vorgegangen.Step by step.

Es kam am Ende immer die Fehlermeldung; Fehler(801301D)

nach dem scannen findet er mein Arcor Modem SSID.Wenn die Nummer mit der Nummer auf er Rückseite meines Modems übereinstimmt,muss ich sie doch niht ändern oder???

Dann zeigt er mir"WPA-PSK/WPA2-PSK an...alos weiter gedrückt

Dann werd ich aufgefordert den WPA-Schlüssel einzugeben.Könnz mir vorstellen dass ich hier ein Fehler mache?

Der WPA-Schlüssel steht doch auf der Rückseite des Modems oder??? Ich habe dort 4 Angaben zur Auswahl: Serial Nummer

WLAN MAC Adresse

SSID Arcor

Encr.Key (von dem bin ich ausgegangen das er es ist)

Bitte helft mir.was kann ich sonst noch falsch gemacht haben???

Unschöner Nebeneffekt,seit dem ich an der PS3 versucht habe die Internetverbindung herzustellen,musst ich mich schon 3 mal neu einwählen???

Vielen Dank

Gruss

Timmy

• Imternetverbindung mit W-Lan funzt nicht.....????

Anzeige

• Imternetverbindung mit W-Lan funzt nicht.....???? Beitrag #2
Der WPA-schlüssel ist das passwort das du selbst festgelegt hast. Wenn du beim pc also ohne PW ins net gehst wählst du also bei der ps3 auch nix aus (würd ich aber ändern da ansonsten jeder über deine verbindung reinkann der in reichweite ist).

• Imternetverbindung mit W-Lan funzt nicht.....???? Beitrag #3
[notiz][/notiz]Hi,

du meinst also das PW was ich von Arcor bekommen u. mit meine Int-verbindung einzurichten oder ?????

Gruss Timmy

• Imternetverbindung mit W-Lan funzt nicht.....???? Beitrag #4
nein er meint ein passwort, das du dir entweder ausgedacht oder es vom router erstellen lassen hast...

• Imternetverbindung mit W-Lan funzt nicht.....???? Beitrag #5
Wenn du dein wlan in betrieb nimmst ist es vollkommen ungeschütz. Man verbindet es dan mit dem pc und ändert über den browser per spezifischer adresse die sicherheitseinstellung. Da legst du fest ob du wpa, psk absicherung machst und legst ein passwort fest.

wenn du das erledigt hast machst du mit der ps3 einen wlanscan, wählst deinen router aus, wählst deine verschlüsselung aus und gibst dein passwort ein. Fertig.

• Imternetverbindung mit W-Lan funzt nicht.....???? Beitrag #6
Ist bei den meisten Routern nicht mehr so... T-Online z.B. liefert die Router immer mit gesichertem W-Lan aus... ;)

Anleitung zum Router rauskramen, übers Webinterface den Schlüssel raussuchen und bei der PS3 eingeben...

Unschöner Nebeneffekt,seit dem ich an der PS3 versucht habe die Internetverbindung herzustellen,musst ich mich schon 3 mal neu einwählen???
Würde auf Falsche Einstellungen auf der PS3 hindeuten... nur Wlan + Key angeben, alles andere automatisch machen lassen...

• Imternetverbindung mit W-Lan funzt nicht.....???? Beitrag #7
Oder die beste idee falls du nicht so IT bewandt bist: einfach so nen ARCOR-Menschen holen und den das machen lassen.
Oder nen kumpel, dann kost die sache auch nichts.

• Imternetverbindung mit W-Lan funzt nicht.....???? Beitrag #8
Nabend Leute,

also ich war am Fr. kurz im Int.Net mit meiner Playse,CoD 5 um genau zu sein.

Ok,freu es funzt endl.,also CoD 5 raus u Army of Two rein aaabbbbeeeerrr da klappte es schon wieder nicht.Beim ausgeliehenden Bad Compay auch nicht.

Also wieder CoD 5 probiert,funzte....? auf die Sony Hompepag kam ich auch.Hab dann die Plays komplt. ausgeschltet u wieder gestartet um es erneut zu testen ABER es wird keine Int.Verbing hergestellt ???? AAAAhhhhhhhhHHhhhhhgghhhhh...WTF...????

Jemand ein Rat am start???

Vielen Dank

Timmy

Thema:

Imternetverbindung mit W-Lan funzt nicht.....????

Imternetverbindung mit W-Lan funzt nicht.....???? - Ähnliche Themen

Vodafone EasyBox 803 und der WPS-Pin.. habe probleme mit der W-Lan Verbindung.: Guten Abend, Ich habe Die DSL EasyBOX 803 mit einem Surfstick. Nun versuche ich über W-Lan, dass Modem mit meiner PS3 zu verbinden. Folgenes...
Komme einfach nicht mit der PS3 online: hallo liebe ps3 gemeinde :-) habe mir vor ein paar tagen eine ps3-slim-360gb gekauft und ab dato erhebliche probleme mit der...
HILFE! W LAN ---Playstation Network wurde ausgesetzt: Hallo Leute Bin seit heute Endlich besitzer der W Lan technik xD Bis jetzt klappte alles wunderbar alle 2 PC´s sind verbunden.. nur die...
noch ein w-lan problem mit ps3: Hallo leute bin neu hier ich habe mir vor etwa einem monat eine ps3 gekauft und versuche seit dem eine w-lan verbindung aufzubauen. Ich hbe jede...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Bebiekatze

Neueste Beiträge

Oben