DTS Probleme bei z.B Basketball 2K9

Diskutiere DTS Probleme bei z.B Basketball 2K9 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Zusammen, habe mir jetzt endlich zu meiner PS3 einen Sony KDL 40 W 5500 gekauft. Und habe es folgendermaßen aneschlossen: Sat Reciever...
  • DTS Probleme bei z.B Basketball 2K9 Beitrag #1
J

jup

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

habe mir jetzt endlich zu meiner PS3 einen Sony KDL 40 W 5500 gekauft.

Und habe es folgendermaßen aneschlossen:

Sat Reciever per HDMI auf HDMI 1
PS3 per HDMI auf HDMI 2
dann bin ich vom Lichtleiter Ausgang des Fernsehers auf meinen Dolby Verstärker gegangen. Mein Verstärker hat nur einen Lichtleiter EIngang und bisher musste ich da mit einer Weiche arbeiten ist aber net so prickelnd.

Eigentlich funktioniert auch alles nur bekomm ich kein DTS SIgnal mehr also beim Basketball 2K9 hatte ich davor DTS und jetzt kommt gar kein Ton mehr, selbst am Fernseher kein Ton, wie muss ich das an der PS3 einstellen ?
Ach ja das Häckchen an DTS hab ich gemacht !

Vielen Dank im vorraus !

• DTS Probleme bei z.B Basketball 2K9 Beitrag #2
Hast Du an der PS3 in den Audioeinstellungen HDMI eingestellt ?

• DTS Probleme bei z.B Basketball 2K9 Beitrag #3
Wenn der Receiver ein HDMI Receiver ist, dann kannst du die PS3 per HDMI (aber nur bei 1.3) an den Receiver und diesen an den TV anschießen. Also PS3 > Receiver > TV
Der Receiver übernimmt dann die Weitergabe der Signale.
Wenn nicht, dann mußt du die PS3 DIREKT an den Receiver per Lichtleiterkabel hängen. Der Umweg über den Fernseher geht nicht.

• DTS Probleme bei z.B Basketball 2K9 Beitrag #4
@THE EYE

Ersteres ist genau das, was ich schon schrieb. Letzteres ist falsch, denn genauso ist es bei mir angeschlossen und es funktioniert prima. (PS3 -> <HDMI> -> TV -> <Audio OUT Cinch> -> Receiver)

• DTS Probleme bei z.B Basketball 2K9 Beitrag #5
@ Dojokun

Aber wenn du es per Cinch angeschlossen hast bekommst du ja nur Stereo, weder Dolby Digital noch DTS.

Das Problem ist ja das Dolby Digital funktioniert nur DTS nicht und das ist ja komisch oder ?

• DTS Probleme bei z.B Basketball 2K9 Beitrag #6
Ach so. Dann hab ich das falsch verstanden. Ich dachte, Du hast gar keinen Ton.

Thema:

DTS Probleme bei z.B Basketball 2K9

DTS Probleme bei z.B Basketball 2K9 - Ähnliche Themen

PS3 - Schwarzer Bildschirm - HDMI: Moin liebe Community, ich scheue mich meist davor in etwaigen Foren um Hilfe zu bitten, da ich denke, dass einem mit ein wenig Gehirnschmalz und...
Probleme über optischen Ausgang: Ton verzögert - Asynchron - DTS DD PCM: Moin Leute. Habe vorher meine PS3 auch über ein optisches Kabel an meinen Yamaha RXV 363 AV-Receiver angeschlossen. Doch nun kömmt der Ton, egal...
Probleme mit Tonübertragung: Hallo zusammen, ich habe zum Geburtstag eine Sourround anlage geschenkt bekommen (Sony STR-DE475). Nun würde ich gerne mein PS3 daran...
Probleme mit Digitalem Ton, HDMI: Hallo zusammen, ich hoffe, es gibt jemanden, der mir helfen kann. Ich hab mir ne PS3 gekauft und habe diese per HDMI an meinen Samsung Full-HD...
Kein DD und DTS über optisch seit 2.50: Hallo zusammen. habe meine PS3 über optisches Kabel an meinen AV-Verstärker angeschlossen. Seit der Systemaktualisierung auf 2.50 liefert die PS3...

Zurzeit aktive Besucher

• vuonbinh

Neueste Beiträge

Oben