Sound Anschluß

Diskutiere Sound Anschluß im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Zusammen, ich habe einen Kumpel der sich eine PS3 gekauft hat. Jetzt hat er festegestellt, dass er keinen passenden Anschluß am Monitor...
  • Sound Anschluß Beitrag #1
E

Elbocadillo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe einen Kumpel der sich eine PS3 gekauft hat.
Jetzt hat er festegestellt, dass er keinen passenden Anschluß am Monitor oder Fernseher hat, wo er Soundausgabe hat.

Ihm wurde bei Media Markt gesagt, er soll sich einen Verstärker kaufen mit digitalem Eingang um den dann "über den PC laufen zu lassen?"

Wie dem auch sei, kann man die Playstaion irgendwie an eine herkömmliche Anlage mit Cinch Anschluß basteln, oder welche Möglichkeiten gibt es noch? Wie läuft das mit dem Verstärker?

Vielen Dank für eure Mühe im Voraus

MfG Elbo

• Sound Anschluß Beitrag #2
Ja, man kann die PS3 mit dem rot-gelb-blauen Kabel, das mitgeliefert wird, an eine normale Anlage anschliessen. Dazu nimm einfach den roten und den weissen Stecker und steck sie in den Aux-Anschlus der Anlage. Dann wählst Du unter "Einstellungen->Sound-Einstellungen" den Punkt aus "Audioeinstellungen vornehmen"(so ungefähr müsste er heissen ;)). Dort wählst Du den untersten Punkt aus, da sind dann die beiden roten Stecker. Dann noch noch die Anlage auf den richtigen Eingang stellen, und eigentlich müsste es klappen!

Thema:

Sound Anschluß

Sound Anschluß - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS3: Kein Ton: Hallo erschmal an alle da drausen ;).. Also.. ich habe in Media Markt ein LCD Monitor gekauft..um genau zu sein, diesen hier,: Hier ein paar...
Tomb Raider - Test: Nach dem letzten vollwertigen Tomb Raider für die PlayStation 3 mussten Hobbyhöhlenforscher und Tigerjäger ganze fünf Jahre auf den nächsten...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
verzerrter blecherner Ton bei filmen und spielen: Hallo Leute, ich hatte mir am Freitag, kurzentschlossen, ne PS3 zugelegt. Die Freude beim Auspacken wich sofort nach dem Anschliessen und...

Zurzeit aktive Besucher

• vuonbinh

Neueste Beiträge

Oben