PS3 liest keine Spiele mehr.

Diskutiere PS3 liest keine Spiele mehr. im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Öhm ja.. wie die Überschrift schon sagt.. Gestern hat ich GTA4 gespielt und während eines Ladepunktes hing sich das Spiel auf. An sich nichts...
  • PS3 liest keine Spiele mehr. Beitrag #1
T

Tylorcb

Punkte Reaktionen
0
Öhm ja.. wie die Überschrift schon sagt..

Gestern hat ich GTA4 gespielt und während eines Ladepunktes hing sich das Spiel auf. An sich nichts ungewöhnliches - passiert. Als ich neu starten wollte hatte die PS3 das Spiel nicht einmal registriert (normalerweise ist ja wenigstens das GTA4 Symbol oder je nachdem in der Menüliste unter "Spiele" da) Heute früh hab ich es noch einmal versucht und es ging immer noch nicht - darüber hinaus gingen alle anderen Spiele auch nicht bzw. wurden nicht erkannt. Auf den Disc's ist kein einziger Kratzer und die PS3 hab ich stets mit Samthandschuhen angefasst - und ich habe diese auch erst etwa 3 Monate. Kurz darauf hab ich eine Formatierung gestartet - hatte ein wenig die Vermutung, dass mit dem Update welches ich kurz vorher gemacht hatte irgendwas nicht in Ordnung seih - aber funktionierte auch nicht. Ich habe auch keine sonstigen Drittanbieter für meine PS3 verwendet oder eine andere Festplatte installiert.

Weiß wer was ich evtl. falsch gemacht habe und wie ich es beheben könnte?

Gruß Tylor

• PS3 liest keine Spiele mehr. Beitrag #2
Scheinbar hast du nichts falsch gemacht.

Wird wohl das Laufwerk defekt sein. So wars zumindest bei meiner 2.

• PS3 liest keine Spiele mehr. Beitrag #3
Garantie has du noch?

Es gab im Forum schon häufig solche Fälle aber am Ende kam immer Garantie oder neues Laufwerk raus.

• PS3 liest keine Spiele mehr. Beitrag #4
Es könnte auch der Laser sein.

Wenn Garantie vorhanden dann los wenn nicht google mal rum vllt findest du jemanden der sie dir günstig repariert!

• PS3 liest keine Spiele mehr. Beitrag #5
Hey, Danke für die Antworten!

Ist die Garantie nach 3 Monaten noch gültig bzw. ist die 1-Jahr-Garantie auf alle Filialen in denen die PS3 gekauft wurde übertragbar ? Falls ja werd ich mich morgen gleich auf den Weg machen. Hab die Hoffnung da ohne Zusatzkosten wegzukommen , sollte das aber fehlschlagen werd ich die Reperatur-Variante versuchen.

Sollte es wirklich an der Technik an sich liegen wär ich ein wenig enttäuscht bei dem Preis , aber gut.. ist bei jedem feinen Stück Technik so ^^

Greetz

• PS3 liest keine Spiele mehr. Beitrag #6
Also wenn ich mich recht entsinne hat Sony sogar einen Abholservice für solche Fälle. Genaueres dazu unter der Support Hotline.
Sony selber gibt ein Jahr Garantie auf die Geräte. D.h. innerhalb eines Jahres kannst du die bei denen mit Sicherheit reparieren bzw. austauschen lassen.
Manche Händler, wie z.B. Media Markt geben sogar 2 Jahre Garantie.
Aber nach 3 Monaten kannst du die mit Sicherheit bei deinem Händler zurückgeben.

• PS3 liest keine Spiele mehr. Beitrag #7
Ich habe die PS3 gestern zum Media Markt Reparaturservice gebracht und die habens sofort angenommen , nach 10 Werktagen soll ich wohl eine SMS kriegen und kann sie dann abholen. ^^ Er meinte aber auch das ich evtl. auch dann ne komplett neue kriege.

Weiß wer zufällig , ob die Garantie Produktbezogen oder kaufbezogen ist? Also , ob wenn ich die PS3 dann wieder kriege die Garantie von neu beginnt oder ob das eine Jahr Garantie noch vom Kaufdatum gilt. Letzteres wäre blöd , wenn das wirklich sooo empfindlich sein sollte und wieder kaputt geht ^^ (wovon ich nicht ausgehe - aber man weiß ja nie ... )

Gruß Tylor

• PS3 liest keine Spiele mehr. Beitrag #8
Also ich bin mir nicht sicher. Ich weiß nur, dass wenn du eine defekte PS3 hast, und die keine Garantie mehr hat, dann kannst du die für 230 € bei Sony austauschen. Die hat dann wieder Garantie.
Ich meine eigentlich, dass die ausgetauschten Garantiefälle auch wieder neue Garantie bekommen. Bin aber nicht sicher.

• PS3 liest keine Spiele mehr. Beitrag #9
Tylorcb schrieb:
Weiß wer zufällig , ob die Garantie Produktbezogen oder kaufbezogen ist? Also , ob wenn ich die PS3 dann wieder kriege die Garantie von neu beginnt oder ob das eine Jahr Garantie noch vom Kaufdatum gilt. Letzteres wäre blöd , wenn das wirklich sooo empfindlich sein sollte und wieder kaputt geht ^^ (wovon ich nicht ausgehe - aber man weiß ja nie ... )
Also so weit ich weiss, bekommt man die Dauer der Reparatur auf die Garantie drauf. (Also wenn die Reparatur nach 14 Tagen fertig ist, bekommst Du auf das Kaufdatum, z.B. 1.1.2009 (also Garantie bis zum 1.1.2010) noch 14 Tage drauf, also dann bis zum 15.1.2010). Ich hoff ma das stimmt, die anderen können sich ja auch mal dazu äußern.

• PS3 liest keine Spiele mehr. Beitrag #10
langsam bekomme ich es wirklich mit der Angst zu tun.. jedem Forum liest man das gleiche Problem.. ich hätte für 100€ mehr 4Jahre garantie nehmen sollen o_O

• PS3 liest keine Spiele mehr. Beitrag #11
Ne das lohnt sich nicht. Wenn der Laser kaputt geht kostet der neu bloß 65 €. Einbauen kann den jeder der ein bißchen technisches Know How hat.

• PS3 liest keine Spiele mehr. Beitrag #12
meinem bruder is auch der laser kaputt gegangen.. der hat sie bei ebay verkauft für noch 150 €, dann bei amazon ne neue für ca 350 + spiel...

• PS3 liest keine Spiele mehr. Beitrag #15
Hey Leute,

heut konnt ich endlich meine PS3 zurückholen ^^

Sie wurde aber aus "Konsolanzgründen" umgetauscht , und wegen der Garantie , ist vom Kaufdatum abhängig , also beginnt es jetzt nicht neu.. schade!

lg

• PS3 liest keine Spiele mehr. Beitrag #17
Ja ja. Aber die haben sie auf bekommen. Und das heißt schon was. Der 1. Schritt ist nämlich der schwerste. Ich weiß nicht wie lange ich gesucht habe, bis ich herausgefunden habe, dass da ne Schraube unter dem komischen Gummi Ding sitzt.

Thema:

PS3 liest keine Spiele mehr.

PS3 liest keine Spiele mehr. - Ähnliche Themen

PS3 registriert nicht dass Discs eingelegt werden: Hallo zusammen, meine PS3 FAT 40GB hat ein neues Laufwerk spendiert bekommen, nachdem beim alten der Laser rumgezickt hat und auch nach einer...
PS3 Slim liest Spiele nur im Senkrechtem Zustand: Hallo, habe hier eine PS3 Slim eines Freundes stehen. Diese liest keine Spiele mehr war die Aussage, also bin ich angefangen nach dem Fehler zu...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben