Umstieg von Xbox360 auf PS3 - Vor- und Nachteile ?

Diskutiere Umstieg von Xbox360 auf PS3 - Vor- und Nachteile ? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; HeyHo CommunityFlow! Bin neu hier ^^ Es geht sich um folgendes und zwar hab ich hier eine Xbox360 stehn, die ich seit Release im DEZ 2006 mein...
  • Umstieg von Xbox360 auf PS3 - Vor- und Nachteile ? Beitrag #1
E

eXist

Punkte Reaktionen
0
HeyHo CommunityFlow!

Bin neu hier ^^

Es geht sich um folgendes und zwar hab ich hier eine Xbox360 stehn, die ich seit Release im DEZ 2006 mein eigen nennen darf, ich hatte 2 mal den bekannten RoD, ich weiß nicht ob ihr PS3ler das kennt, was auch immer, jedenfalls steht die jetzt seit 2 Monaten rum und ist nur ein Staubfänger, da ich nicht mehr "zocke" und es einfach langweilig geworden ist.

Nun bin ich schon laaange am überlegen mir eine PS3 zu kaufen, allein schon wegen dem BluRay ;)

Jetzt bin ich von einem Xbox360 Forum zu euch umgestiegen weil ihr seit ja eXperten in dem Bereich ;)

Meine Frage ist ob sich eine PS3 lohnt ? Wie sind so die Spiele ? Das Online zocken ? Wie ist das mit den installieren von Spielen ? und so weiter .... :thumbup:

Ihr müsst wissen ich bin ein völliger PS3 Newbie und habe keine Ahnung, was z.B der unterschied zwischen einer 4oGB HD oder einer 60GB HD der PS3 ist, so standart Fragen halt .

Ich bitte um Aufklärung meiner Fragen, aber im neutralen Sinne wenns geht :ps3gamer

Danke schonmal popcorn

eXist

• Umstieg von Xbox360 auf PS3 - Vor- und Nachteile ? Beitrag #2
gut ich versuchs mal:

1. Bei der Festplattengröße gibt es 2 UNterschiede :
1. Natürlich die Festplattenkapazität
2. Bei der 60GB version hast du 4 USB STeckplätze und ne kompitabilität zu PS2 spielen
letzteres dürfte für dich dann eher unwichtig sein.

Ich persönlich habe die version mit 80GB denn-

Die meisten Spiele muss man installen da biste bei ca. 3GB Pro Spiel.
Die Spieleauswahl ist gut , die Grafik hinreißend.

Das mit dem BluRay ist natürlich ein Großer vorteil.

Ich wüde dir die PS3 klar empfehlen weil das Preis leistungs verhältnis mittlerweile echt in ordnung ist. (80GB version ca. 400€) wenn mann mal bedenkt , dass ein BluRay STandalone Player um die 250€ kostet....

greez

• Umstieg von Xbox360 auf PS3 - Vor- und Nachteile ? Beitrag #3
Dankeschön das hat mir schon sehr geholfen ! :thumbsup:

MfG

• Umstieg von Xbox360 auf PS3 - Vor- und Nachteile ? Beitrag #4
ich versuche auch mal ganz wertfrei deine fragen zu beantworten.

festplattenkapazität hat energ1zer ja schon beantwortet. ein vorteil ist dort noch, dass du eine normale notebookfestplatte einbauen kannst mit größerem speicher. es muss also nichts extra von sony gekauft werden.

spiele sind von der grafik her bei multiplatformtiteln eigentlich genauso wie bei der xbox, manchmal etwas schlechter!
natürlich haben beide konsolen da ihre grafiksternchen.

spiele sind weitesgehend die gleichen wie bei xbox, bei titeln nur für die ps3 musst du halt wissen ob diese dich ansprechen...

onlline modus ist kostenfrei, also großer vorteil gegenüber der xbox, dafür soll bei der xbox das onlinezocken besser sein, ich konnte bisher aber nur einen marginalen unterschied feststellen.

installieren ist bei den spielen nötig, also halt 5 min wartezeit bevor du das spiel das erste mal zocken kannst. danach ist es wie bei der xbox, reinlegen los gehts. man muss aber auch bedenken, das auf der blu ray mehr daten draufgehen, insofern ist das verständlich mit der installation.

blu ray player ist natürlich cool, lohnt sich aber nur wenn du mindestens einen hd ready tv hast.

wenn dir noch was einfällt meld dich, dann wird dir geholfen :p

• Umstieg von Xbox360 auf PS3 - Vor- und Nachteile ? Beitrag #5
Eigentlich hat Energ1zer schon fast alles gesagt, bis auf...
...dass das die PS3 im Vergleich zur Xbox 360 leiser ist
...dass man bei der PS3 umsonst online spielen darf, nicht wie bei der Xbox nur mit kostenpflichtigem "Gold-Account"
...dass die Playstation die besseren Titel hat (siehe LBP, Killzone 2, etc. )
...dass die PS3 auch noch in naher Zukunft (2-4 Jahre) die führende Konsole ist bei Sony, nicht wie die Xbox360, wo schon über einen Nachfolger gesprochen wird.

mehr gibts dann eig nicht mehr...

• Umstieg von Xbox360 auf PS3 - Vor- und Nachteile ? Beitrag #6
eins fällt mir noch ein:

Die Controller liegen mir besser in der Hand ( ich habe relativ große hände)
und der Akku hält lange genug um in ruhe einige Stunden vor der playsi zu verweilen ^^

• Umstieg von Xbox360 auf PS3 - Vor- und Nachteile ? Beitrag #7
Wenn dir das Spielen mit der X-Box generell keinen Spaß mehr macht, würde ich dir auch nicht unbedingt zu einer PS3 raten, da sich sich von den Spielen her nicht wirklich unterscheiden (außer ein paar nur-PS3-Titel wie LBP, Killzone 2...).

Vorteile bei der PS3 sind meiner Meinung nach der intergriete Blue-Ray Player und das kostenlose Onlinespielen.

Deine anderen Fragen wurden ja schon von meinen Vorpostern beantwortet.

• Umstieg von Xbox360 auf PS3 - Vor- und Nachteile ? Beitrag #8
Danke euch allen ! :p

Ich habe schon einen HD Ready 37" Samsung TV ;) ....

Mir ging es halt erstmal um BluRay, weil ich LIEEEEBE es DvD´s zu gucken und die Preise der BD Filme sind ja auch gesunken :)

Naja und das zocken will ich ja nicht ganz aufgeben, deswegen kam mir halt die PS3 in Sinn, weil die ist sozusagen das rundum Sorglospaket der Konsolen

Das Online zocken mit der Xbox war leicht, hat mich aber 20€ für 3 Monate gekostet, das wäre jetzt auch ein plus für die PS3

Es ist ja nicht so das die 360 gar keine Vorzeige Titel hätte, sowas wie Halo 3, Gears of War und bla ... steh aber lieber auf sowas wie Little Big Planet :lol

Ich hätte noch Fragen wie es aussieht mit aufladen der Controller ? ...bei der Xbox muss man sich son Play and Charge Kit für 20€ kaufen, oder halt Baterien wechseln :thumbdown:

Und welches Internet Angebot würdet ihr empfehlen ?

Bei unserem ProMarkt gibt es momentan die Konsole mit Controller und GTA4 + GT5 für 368,10€ ...ist das nen Angebot ?

• Umstieg von Xbox360 auf PS3 - Vor- und Nachteile ? Beitrag #9
das istn angebot!!!!

Bei der Playsi wird ein USB Aufladekabel mitgeliefert , das heißt du musst nichts extra kaufen ist alles dabei!

• Umstieg von Xbox360 auf PS3 - Vor- und Nachteile ? Beitrag #10
eXist schrieb:
Bei unserem ProMarkt gibt es momentan die Konsole mit Controller und GTA4 + GT5 für 368,10€ ...ist das nen Angebot ?

ja, ist ein schönes Angebot. Ist aber GT5 Prologue, also nicht die ganz fertige version. macht aber trotzdem laune :thumbsup:

• Umstieg von Xbox360 auf PS3 - Vor- und Nachteile ? Beitrag #11
Wieee jetzt ?

Gibt es unfertige Spiele ? :lol

• Umstieg von Xbox360 auf PS3 - Vor- und Nachteile ? Beitrag #12
Nein, ist aber sozusagen 'ne Art "Demo", die aber vom Umfang her sehr groß ist.

• Umstieg von Xbox360 auf PS3 - Vor- und Nachteile ? Beitrag #13
vielleicht falsch ausgedrückt. es sozusagen ein vollwertiges spiel, aber nur die demo von dem richtigen gt5 was bisher noch nicht erschienen ist. deswegen eine prologue version

edit: siehe nougati

• Umstieg von Xbox360 auf PS3 - Vor- und Nachteile ? Beitrag #14
Achso ok danke

Achja, wie ist das wenn ich ne PS3 bei einem englischen Shop kaufe ? Da es deutlich günstiger ist

Und wenn ich aus England Spiele kaufe ?

Wie ist das so ? :)

• Umstieg von Xbox360 auf PS3 - Vor- und Nachteile ? Beitrag #15
also um klarheit zu schaffen:

Du hast in der Prolouge version folgendes enthalten:

2 Player Splittscreen Modus
6 Karten
Sehr viele AUtos bekannter Hersteller ( Ferrari , Mitsubishi usw.)
Nen guten Karrieremodus
Nen "Schnelles Spiel" Modus

• Umstieg von Xbox360 auf PS3 - Vor- und Nachteile ? Beitrag #16
eXist schrieb:
Achso ok danke

Achja, wie ist das wenn ich ne PS3 bei einem englischen Shop kaufe ? Da es deutlich günstiger ist

Und wenn ich aus England Spiele kaufe ?

Wie ist das so ? :)
Das ist kein Problem. Ich hab meine von amazon.co.uk und außer Singstar auch alle Spiele von dort. Du brauchst nur ein deutsches Stromkabel (so eins, wie es am Computer ist). Es laufen alle Spiele auf der englischen Konsole (egal, wo Du die kaufst), allerdings haben einige Spiele keine deutsche Sprachausgabe/Untertitel. Das kannst Du vorher hier checken. Auch die 1jährige Garantie bekommst Du genau so.

Benutz mal die SuFu oben rechts. Da findest Du schon massenhaft Beiträge zum Kaufen von ner Playse und/oder Spielen in UK.

Thema:

Umstieg von Xbox360 auf PS3 - Vor- und Nachteile ?

Zurzeit aktive Besucher

• vuonbinh

Neueste Beiträge

Oben