Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS 3 spielt keine Blurays und Spiele ab
ErstellerRadierer
Erstellt am
Diskutiere PS 3 spielt keine Blurays und Spiele ab im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Huhu,
bin ein Newbie und brauche Hilfe! Habe eine gebrauchte PS3 (40GB) erstanden. Angeschlossen, eingeschaltet, soweit sogut. Dann schieb ich ne...
PS 3 spielt keine Blurays und Spiele ab Beitrag #1
R
Radierer
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
bin ein Newbie und brauche Hilfe! Habe eine gebrauchte PS3 (40GB) erstanden. Angeschlossen, eingeschaltet, soweit sogut. Dann schieb ich ne DVD rein und alles läuft astrein.
DVD raus -> Blueray rein und nix geht. Entweder wird die Disc nicht erkannt oder beim Starten kommt ne Fehlermeldung. Spiele-Discs erkennt sie auch nicht. Die sollen ja eigentlich von allein starten.
Habe 4 Spiele ausprobiert, Reaktion der Playstation = 0. :cursing:
PS 3 spielt keine Blurays und Spiele ab Beitrag #7
P
Ps3_Gamer
Punkte Reaktionen
0
Wenn er sie von privat verkauft, muss er sie nicht zurücknehmen. Aber wenn da nicht stand dass das Laufwerk nicht mehr komplett funktioniert, also nur DVDs abspielt, hat er dir ja verschwiegen, dass Du für ein defektes Produkt so viel Geld ausgibst. Ich kenn mich jetzt zwar nicht übertrieben gut mit Recht aus, aber ich denke, dass er sie zurücknehmen muss, da er dir wichtige Angaben zum Produkt verschwiegen hat.
PS 3 spielt keine Blurays und Spiele ab Beitrag #9
G
Goreine
Punkte Reaktionen
1
leider haftet bei einem privatverkauf der verkaufer nur bis zum versand(Abgabe) des artikels. selbst wenn er dich verrascht hat, kann er jetzt immer noch sagen, dass die schäden durch den transport geschehen sind. jetzt bis du in der beweispflicht, das der artikel schon vorher defekt war. wie du siehts recht schwierig, musst also auf kulanz hoffen oder auch jemanden verarschen und weiterverkaufen. ich hoffe allerdings das du daraus gelernt hast wie scheiße sowas ist und es nicht machst :!:
PS 3 spielt keine Blurays und Spiele ab Beitrag #10
P
Ps3_Gamer
Punkte Reaktionen
0
Also ich würd an Deiner Stelle eine Lehre daraus ziehen und, falls der Verkäufer das nicht doch aus Kulanz regelt, die Playstation als defekt verkaufen. So betrügt man niemand und kriegt wenigstens einen Bruchteil des Preises zurück (besser als nichts). Aber mich würde auch mal interessieren, was Du für das Ding bezahlt hast.
PS 3 spielt keine Blurays und Spiele ab Beitrag #11
N
nuzbuz
Punkte Reaktionen
0
Goreine schrieb:
leider haftet bei einem privatverkauf der verkaufer nur bis zum versand(Abgabe) des artikels. selbst wenn er dich verrascht hat, kann er jetzt immer noch sagen, dass die schäden durch den transport geschehen sind. jetzt bis du in der beweispflicht, das der artikel schon vorher defekt war. wie du siehts recht schwierig, musst also auf kulanz hoffen oder auch jemanden verarschen und weiterverkaufen. ich hoffe allerdings das du daraus gelernt hast wie scheiße sowas ist und es nicht machst :!:
Trotzdem würde ich mich beim Anwalt darüber informieren ob es nicht ein fall von arglistiger Täuschung ist, da der Verkäufer anscheinend wusste, dass das Laufwerk kaputt war. Es sei denn, die Ware wurde als "defekt" verkauft oder es war angeschrieben, dass das Laufewerk nen fehler hat.
PS 3 spielt keine Blurays und Spiele ab Beitrag #12
B
Benutzername Löschen
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte genau dass selbe Problem, ich habe die Festplatte einfach formatiert.
Diese formatierung dauert aber ne ganze weile, daher Zeit mit bringen (laufen lassen) und dann hat die PS3 auch wieder die CD's gelesen.
Hoffe es klappt bei dir auch. Wenn nicht lass mal ein paar info hier wie du weiter vorgegangen bist.
PS 3 spielt keine Blurays und Spiele ab Beitrag #14
G
Goreine
Punkte Reaktionen
1
nuzbuz schrieb:
Goreine schrieb:
leider haftet bei einem privatverkauf der verkaufer nur bis zum versand(Abgabe) des artikels. selbst wenn er dich verrascht hat, kann er jetzt immer noch sagen, dass die schäden durch den transport geschehen sind. jetzt bis du in der beweispflicht, das der artikel schon vorher defekt war. wie du siehts recht schwierig, musst also auf kulanz hoffen oder auch jemanden verarschen und weiterverkaufen. ich hoffe allerdings das du daraus gelernt hast wie scheiße sowas ist und es nicht machst.
Trotzdem würde ich mich beim Anwalt darüber informieren ob es nicht ein fall von arglistiger Täuschung ist, da der Verkäufer anscheinend wusste, dass das Laufwerk kaputt war. Es sei denn, die Ware wurde als "defekt" verkauft oder es war angeschrieben, dass das Laufewerk nen fehler hat.
PS 3 spielt keine Blurays und Spiele ab Beitrag #15
R
Radierer
Punkte Reaktionen
0
Aloha,
bin ausm Urlaub wieder da. Also für das Teil habe ich noch rund 280 Steine hingelegt. Dafür waren noch 5 Games dabei.
Von defekt stand in der Beschreibung nichts, sonst hätte ich das Teil nicht gekauft. Werde jetzt nochmal die langsame Formatierung machen und dann nochmal gucken.
Blu-ray´s (Spiel & Film) werden nicht mehr erkannt: yo leute,
vorab schon mal anmerkung das ich mich etwas durch diverse foren durchgelesen habe, aber nicht die eigentliche lösung meines problems...
KEM-400AA Laufwerk schon getauscht, immernoch Freeze bei Bluerays: Hallo,
ich habe das Forum jetzt schon ne Stunde lang durchsucht aber immernoch nicht die richtige Hilfe gefunden.
Ich hatte bei meiner 40GB-PS3...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...
PS3 spielt keine Blu-ray/DVD - Eingeschickt, kam zurück - Sony sagt es ist alles okay!?!: PS3 spielt keine Blu-ray/DVD - Eingeschickt, kam zurück - Sony sagt es ist alles okay!?!
Hallo Leute!
Ich komme aus einem anderen Forum hier zu...