PS3 an PC-Monitor (VGA)

Diskutiere PS3 an PC-Monitor (VGA) im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hallo..ich bin neu hier und spiele mit dem gedanken mir eine ps3 anzuschaffen....es gibt nur ein problem: ich besitze keinen eigenen fernseher und...
  • PS3 an PC-Monitor (VGA) Beitrag #1
I

imported_bernd

Punkte Reaktionen
0
hallo..ich bin neu hier und spiele mit dem gedanken mir eine ps3 anzuschaffen....es gibt nur ein problem:
ich besitze keinen eigenen fernseher und darf mir keinen kaufen.... möchte aber dennoch eine ps3 betreiben...
welche kabel/umwandler braucht man um eine PS§ an einen monitor mit vga schittstelle anschließen zu können...
keine teure variante..sondern eine mölichst einfache und kostengünstige..da mein taschengeldbugdet nicht viel hergibt xDD
Monitor: fujitsu siemens vga schnittstelle 16:9 format..
danke für antworten .
mfG Bernd :love:

PS: ich habe mir bei media markt sagen lassen. dass es auch problemlos geht wenn man sich diesen umwandler hohlt um aus vga dvi zu machen und dann

http://cgi.ebay.de/Adapter-DVI-I-Stecker-24-5-auf-zu-VGA-Buchse-D-Sub-HD15_W0QQitemZ220324603965QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Kabel_Adapter?hash=item220324603965&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

diesen um dvi zu hdmi(PS3) zu machen

http://cgi.ebay.de/HIGHEND-HDMI-zu-DVI-Kabel-fuer-HDTV-GOLD-plated-5-m_W0QQitemZ360152592586QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Kabel_Adapter?hash=item360152592586&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

geht dass??

oder ist es auch mt diesem kabel mögl.??
http://cgi.ebay.de/Konverter-Kabel-...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:1|293:1|294:50

• PS3 an PC-Monitor (VGA) Beitrag #2
  • PS3 an PC-Monitor (VGA) Beitrag #3
Das geht? HDMI auf VGA? .. Ich meine, HDMI ist eine digitale Schnittstelle und VGA eine analoge ... oder liege ich da nu etwa falsch? Oder sieht man auf dem Bild den dicken Wandler nciht :>

• PS3 an PC-Monitor (VGA) Beitrag #4
Ich hab auch nicht gedacht, dass das geht. Aber der Link ist nur eins von den Ergebnissen die Google bei Suche nach "hdmi auf vga" ausgespuckt hat.

• PS3 an PC-Monitor (VGA) Beitrag #5
Ich bin auch der Meung, dass es nur mit einem Kabel nicht getan ist. Ich wollte meine PS3 auch mal an einen Monitor, der nur VGA hat, anschliessen. Ich hab mich daraufhin im Internet erkundigt, und herausgefunden, dass man einen Wandler (Digital zu Analog). Auf der Seite ist beschrieben, wie Du die PS3 an VGA anschliessen kannst. Hättste nur googlen müssen ;)

Den Link auf der Seite, wo der Wandler zu haben ist, funktioniert allerdings nicht mehr, den gibts allerdings auch bei amazon. Kostet so um die 50 €, dann noch die Kabel und den ganzen Kram dazu, ist also recht teuer und nicht einfach nur ein Kabel.

• PS3 an PC-Monitor (VGA) Beitrag #6
ja das mit Digital - Analog ist mir auch klar. Aber ich kann mit nicht vorstellen, dass die so ein Teil verkaufen, wenn das nicht funktioniert. Vielleicht ist der Wandler da in einem der Stecker. So ein Teil ist ja heutzutage auch nicht mehr so groß.

• PS3 an PC-Monitor (VGA) Beitrag #7
Aber ich bezweilfle, das ein Umwandler, der normal schon 47 € kostet, also in der großen Ausführung, so billig, also für 11 € in nem Kabel ist...kannst es ja einfach mal ausprobieren, elf Euro ist ja nicht die Welt, würd mich auch mal interessieren, ob das funktioniert...

Thema:

PS3 an PC-Monitor (VGA)

PS3 an PC-Monitor (VGA) - Ähnliche Themen

PSN Card: Hallo Liebe User. Eine frage zu den PSN Cards hat sich jemand so eine Card schon gekauft? Hab was bei Ebay entdeckt weiß aber nicht ob das nur...
Hilfe bei Kauf eines HDMI Kabels: Hallo, Hallo ich habe mir erst neu eine PS3 angeschafft und würde ganz gerne um besseren Spielspaß und bessere Filmquali genießen zu können mir...
Panasonic Plasma oder Samsung LCD?: ...zum PS3 zocken... Der Panasonic Plasma oder der Samsung LCD? Welchen von beiden würdet ihr nehmen? Bitte begründen. Danke im Vorraus.
Perfekter Fernseher für die PS3?: Hi, ich habe mir vor einem Jahr eine PS3 80 GB gekauft und habe nun die Schnauze voll von meinem vergammelten Röhrenfernseher. Nun möchte ich mir...
Full HD Monitor: Hey Leute, ich bräuchte mal euren Rat. Da meine PS3 schon seit jetzt einem Jahr inder Verpackung gammelt, wollte ich mir jetzt einen Full HD...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben