Wird EA von Apple übernommen?

Diskutiere Wird EA von Apple übernommen? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Quack, Wenn in den nächsten Tagen der Finanzbericht von EA für das letzte Jahr vorgelegt wird, könnten darin finanzielle Einbußen von 630...
  • Wird EA von Apple übernommen? Beitrag #1
Die Ente

Die Ente

Punkte Reaktionen
0
Quack,

Wenn in den nächsten Tagen der Finanzbericht von EA für das letzte Jahr vorgelegt wird, könnten darin finanzielle Einbußen von 630 Millionen Dollar verzeichnet werden, so berichtet Reuters. Doch stehen die großen Release-Titel wie „Die Sims 3“ und „Spore Galactic Adventures“ noch aus, die eine deftige Finanzspritze bringen sollten.

Vielleicht davon inspiriert spekuliert Guy Adami von CNBC darüber, dass Apple an einer Übernahme von Electronic Arts interessiert sein könnte.

Begründet könnte dies unter anderem dadurch werden, dass EA bereits Spiele für den Ipod-Touch und das Iphone produziert und Apple sich, wie mehrmals bestätigt, noch weiter auf dem Gebiet „Gaming“ positionieren möchte. Ob man aber tatsächlich den Schritt geht, gleich EA aufzukaufen, anstatt eine sinnvolle und bestimmt günstigere Partnerschaft anzustreben, scheint dann doch sehr weit hergeholt.

Wie immer: Das sind alles Gerüchte...aber trotzdem würde ich gerne von euch wissen, was ihr davon denkt und ob das überhaupt vorstellbar ist.

MfG Die Ente

Edit: Ich weis das das keine News zur PS3 ist, aber ich halte sie trotzdem für wirklich interessant, da EA doch ein rießiges Unternehmen ist und der größte Publisher in Sachen PS3-Games

• Wird EA von Apple übernommen? Beitrag #2
Ich habs mal nach "Gerüchte" verschoben.

• Wird EA von Apple übernommen? Beitrag #4
also ich finds total interessant ! ich liebe APPLE, hab auch ein MACBOOK und das
wäre doch klasse wenn APPLE mehr in die gaming branche einsteigen würde.
obwohl finde ich es total schade, wenn EA durch APPLE ersetzt wird, da
Ea auch ein paar verdammt gute games rausgebraucht hat und bestimmt
noch wird. z.b. Burnout Paradise, SSX,...

am besten wäre es, wenn EA und APPLE partner werden würden.

• Wird EA von Apple übernommen? Beitrag #5
Ich glaub bevor sich EA von Apple kaufen lässt lassen die sich erstmal ein Angebot von Microsoft machen. Weil soweit ich weiss hat EA und MS mehr zusammen gemacht als EA und Apple. Die 4 Iphone games die zumal noch überteuert waren werdens wohl nicht rausreissen.

Ausserdem hab ich schwierigkeiten mir vorzustellen das EA (größter Publisher überhaupt? :O) finanzielle Probleme hat. Bevor die sich aufkaufen lassen stoßen sie halt game X und game Y erstmal ab. Ka... wie in dem Artikel steht ... sehr weit hergeholt irgendwie.

• Wird EA von Apple übernommen? Beitrag #6
Aeon schrieb:
Ausserdem hab ich schwierigkeiten mir vorzustellen das EA (größter Publisher überhaupt? :O) finanzielle Probleme hat

ist aber so und leider ist EA wirklich der größte Publisher für Games auf der PS3, insgesamt ist in der Spielebranche Activision-Blizzard am größten

• Wird EA von Apple übernommen? Beitrag #7
Wenn dadurch die Server der spiele verbessert werden dann hab ich kein problem damit!

• Wird EA von Apple übernommen? Beitrag #8
Ich finds nicht so gut.. Stellt euch vor dass es Crysis, Die Sims etc nur noch für Macs gibt :eek: Also am geilsten wärs ja wenn die Spiele dann auf allen Systemen laufen, aber dann auch wirklich überall gleich aussehen ansonsten

gibts dann nicht nur PS3 vs Xbox sondern auch PC vs Mac in Gamingforen :rolleyes: Mist, ich glaub bei der Mac Version von Spiel XXX gibts anstatt 16AA schon 16,5AA und da war nen Pixel mehr als auf dem PC und.. :S

• Wird EA von Apple übernommen? Beitrag #9
Scheiß Proletenkacke Apple. Produkte kannst alle in müll hauen.
EA hat doch nur einbußen weil jeder 14 Jährige kein Geld hat und sich die SPiele runterlädt. den sollte man alle die rechte hand abhacken.
Lieber EA und MS zusammen

• Wird EA von Apple übernommen? Beitrag #10
Genau :rolleyes: Aber EA ist auch nicht grad nen Engel, allein für die tote NFS Serie sollte man denen beide Hände abhacken (NEIN NFS Shift ist kein NFS mehr) und insgesamt haben die sich in letzter Zeit nicht grad mit Ruhm bekleckert.

Die Verluste kann man nicht allein auf Raubkopierer zurückführen, vorallem (das scheint keine Sau zu wissen/beachten) kann man fast alle (ich kenn grad aus dem FF nur Borderlands, da braucht man keinen Key) PC SK´s musst du mit Original Key spielen um den MP genießen zu können. Und nicht jeder Raubkopierer hätt sich die Spiele auch gekauft, ich z.b. bin auch Jäger und Sammler - angeguckt werden die 200GB Filme irgendwann mal :p

Thema:

Wird EA von Apple übernommen?

Zurzeit aktive Besucher

• GeorgusDrofs

Neueste Beiträge

Oben