PS3 an Sony Bravia,Anzeige Problem

Diskutiere PS3 an Sony Bravia,Anzeige Problem im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Guten Tag, bin jetzt auch stolzer besitzer einer PS3,heute gekauft,angeschlossen,alles eingestellt und so weiter... Und zwar,die Playstation...
  • PS3 an Sony Bravia,Anzeige Problem Beitrag #1
I

Infineon

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

bin jetzt auch stolzer besitzer einer PS3,heute gekauft,angeschlossen,alles eingestellt und so weiter...

Und zwar,die Playstation erstzt meinen DVD Player ,der bis heute per HDMI Kabel angeschlossen war.
Ich habe mir natürlich kein neues gekauft,da ich ja eins habe und habe dann eben jenes genommen.

Ich hab auch Bild und es wurde die richtige Einstellung auf 1080 p gesetzt,alles prima.
Nur ich hab ein kleines Problem:eek:ben links wird ja immer angezeigt,welche Anzeige ich grade in Betrieb habe,naja kanns schlecht erklären,aufjedenfall steht oben links zum Beispiel wenn ich die Playstation und den Fernseher anmache " HDMI Anschluss 2"
Was heißt,dass ich die Playstation darüber angeschlossen habe...logisch,war immer so,aber diese Anzeige verschwindet einfach nicht mehr,auch beim zocken und beim DVD Film steht oben links IMMER diese Info,die sich doch eigentlich normal wieder ausschalten müsste??

Habe natürlich ein Firmware Update gemacht und sonst habe ich die Einstellungen alle auf Automatisch....habe auch schon einen anderen HDMI Anschluss probiert,dasselbe^^Fernseher aus,an gemacht,dasselbe...

Kann mir da wer helfen??Liegst an dem älteren Kabel??Ich weiß das es ein 1.3 HDMI Kabel ist,vergoldete Anschlüsse hat es.Letztes Jahr im Juli gekauft.

Kanns daran liegen??

Help :)

• PS3 an Sony Bravia,Anzeige Problem Beitrag #2
Das liegt definitiv an einer Einstellung am Fernseher. Die Anzeige kommt nicht von der PS3 und am Kabel liegst 100%ig nicht.

• PS3 an Sony Bravia,Anzeige Problem Beitrag #3
Ok Danke schonmal für die schnelle Antwort^^

Wieso kommt es dann das zum Beispiel beim DVD-Player diese Anzeige immer verschwand und bei der Playstation stehen bleibt??
Ich meine nichts gesehen zu haben das man diese Anzeige Info iwo ausstellen kann im Fernseher Menü :(

• PS3 an Sony Bravia,Anzeige Problem Beitrag #4
Hallo!

Bei meinem Z4500 muss ich auf den i-Knopf der Fernbedienung drücken. Irgendwann verschwinden dann alle Anzeigen. Müsste auch mit der Anzeige des Eingangs klappen.

Paule

• PS3 an Sony Bravia,Anzeige Problem Beitrag #5
hat sich erledigt :))))

hatte die Info taste vorhin ausversehen betätigt,dadurch wird halt diese anzeige gezeigt welcher Anschluss aktiv ist....
Jetzt passts wieder,juhuu.

Danke an euch wer helfen wollte^^

Mal ne andere Frage eben, wie kann ich normale DVD´s hochskalieren lassen??
Als ich vorhin ne normale DVD einlegte,zeigte der Fernseher nur 576 p an...

Und wie kann ich in den DVD´s Menüs navigieren mit dem Controller??
Sollte man sich besser eine Fernbedienung kaufen?

• PS3 an Sony Bravia,Anzeige Problem Beitrag #6
also in den dvd munüs kannst du ganz einfach mit dem normalen
controller steuern. finde das man da nicht eine extra fernbedienung braucht !

• PS3 an Sony Bravia,Anzeige Problem Beitrag #7
hm ok jetzt gehts,vorhin wollt er nämlich nicht,komisch,iwie der Wurm drin,bin aber glücklich über die Playsi,schönes Teil ;)

• PS3 an Sony Bravia,Anzeige Problem Beitrag #8
Hallo!

Eine Fernbedienung braucht man zwar nicht unbedingt, finde aber, dass es fürs DVD oder BD gucken praktischer ist.

Hab mir sogar eine kleine FB mit USB-Dongle gekauft und konnte so meine Universalfernbedienung anlernen. Normalerweise gehen diese nämlich nicht, da die PS3 über Bluetooth bedient wird.

An der PS3 gibt es bei den Grundeinstellungen die Möglichkeit, die Skalierung einzustellen. Dann werden normale DVDs auch auf 1080i hochskaliert.

Was für einen Bravia haste denn?

Gruß,
Paule

Thema:

PS3 an Sony Bravia,Anzeige Problem

PS3 an Sony Bravia,Anzeige Problem - Ähnliche Themen

Diese 3 PS5-Settings bringen dir Boost: PS5: Mehr Power durch smarte Einstellungen Okay, du zockst auf der PS5 – coole Sache! Aber ehrlich, die meisten lassen die Konsole einfach so...
Konsolenpreise: Warum alles gerade heftig schiefläuft: Konsolenpreise und das Gaming-Paradoxon Klaro, Gaming-Hardware ist nie so richtig günstig gewesen – aber was Sony und Co. aktuell abziehen, ist...
PS5: Drei Einstellungen für mehr Power: Dein PS5-Game einfach geboostet: Diese 3 Einstellungen musst du ändern Die PlayStation 5 ist mehr als nur Next-Gen Gaming – sie ist mittlerweile...
How-To: Deine PS5 als Home-Konsole festlegen: PS5-Konsole teilen? Kein Ding! Du hast keine Lust mehr, dass deine Siblings oder WG-Mates jedes Mal nach deinen Login-Daten fragen müssen, um...
Tiny PS5 Redux: Die stylischste Mini-Konsole?: Was ist die Tiny PS5 Redux eigentlich? Du feierst die PS5, aber ihre Größe ist dir einfach zu krass oder das Design zu „meh“? Dann hast du von...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben