PS3 Media Server

Diskutiere PS3 Media Server im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Seh ich das richtig, dass der Media Server nicht direkt streamed sondern die Daten selber verarbeitet? Laut der Readme braucht man für FullHD nen...
  • PS3 Media Server Beitrag #1
Y

Yokahiro

Punkte Reaktionen
0
Seh ich das richtig, dass der Media Server nicht direkt streamed sondern die Daten selber verarbeitet? Laut der Readme braucht man für FullHD nen core2duo, ergo werden die Filme ja nicht von der Playstation "abgespielt" und nehmen deren volle Leistung in Anspruch, oder?
Bitte um Aufklärung ;)

Gruß, Yokahiro

• PS3 Media Server Beitrag #2
falsches Forum, hab es mal verschoben!

• PS3 Media Server Beitrag #3
Ich glaub das ist ne Einstellungssache. Wenn du z.B. avi Dateien streamst, kannst du das ohne umwandeln machen. Aber bei mkv Dateien muss das Media Server Programm die vorher konvertieren, da das Format von der PS3 nicht erkannt wird.

• PS3 Media Server Beitrag #4
hab eben mal ne .iso gestreamt, also nen DVD Image, dabei ging die Rechenlast auch enorm hoch, was müsste ich denn dann da einstellen?

//edit: Den untertitel kann ich auch nicht entfernen/wechseln, die PS3 sagt mir dann immer "Keine Untertitel-Option" verfügbar"

• PS3 Media Server Beitrag #5
Also bei ner iso Datei ist das klar. Der muss die ja komplett ins DVD Format umrechnen. Und das so schnell, dass der das in normaler Geschwindigkeit wiedergeben kann. Die PS3 kennt meines Wissens nach das iso Format ja nicht. Die kennt nur das DVD Format welches aus vob Dateien besteht.

• PS3 Media Server Beitrag #6
auch wenn ich eine "entpackte" iso öffne, also die .vob, wird der MEncoder vom PS3 Media Server genutzt, jemand ne Idee?

• PS3 Media Server Beitrag #7
Welches Media Server Programm benutzt du denn überhaupt? Und Welches Betriebssystem hast du auf deinem Rechner? Ich hatte damals TVersity auf meinem Windows Rechner. Da konnte ich das definitiv auswählen ob der vorher encodiert oder die Daten so rüber schickt.

• PS3 Media Server Beitrag #8
wie der threadname schon sagt, benutze ich "PS3 Media Server" als Mediaserver ;)

• PS3 Media Server Beitrag #9
Ach so, stimmt. Das heißt ja so. Wie gesagt, ich würde mal TVersity testen. Is eigentlich auch nich übel. Und da gehts meines Wissens nach.

Thema:

PS3 Media Server

PS3 Media Server - Ähnliche Themen

PS5 Ghost of Yōtei Limited Edition: Alle Details: Das Ghost of Yōtei Feeling auf deiner PS5 – Limited Edition im Fokus Du kennst den Vibe: State of Play packt brandneues Gameplay aus, aber...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
BF4 - Keine EU Server erreichbar seit 2 Monaten auf PS3: Und das ist leider nicht das einzigste was bei diesem Spiel nicht funktioniert. Ich Zocke BF4 seit einem Jahr und ich habe das Gefühl, dass seit...
PS3 Media Server spielt nicht alle Filme: Hallo zusammen, habe mir für mein MacBook die Software PS3 Media Server angeschafft, um auf die Konsole Filme zu streamen. Obwohl ich das ganze...
Test - Concept E 450 Digital "5.1-Set" von Teufel: "Das neue Concept E 450 Digital ist die weltweit klangstärkste 5.1-Komplettanlage für Konsole, Film und PC. Mit noch besserem Subwoofer...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben