PS3 spielt keine Blu-ray/DVD - Eingeschickt, kam zurück - Sony sagt es ist alles okay!?!

Diskutiere PS3 spielt keine Blu-ray/DVD - Eingeschickt, kam zurück - Sony sagt es ist alles okay!?! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; PS3 spielt keine Blu-ray/DVD - Eingeschickt, kam zurück - Sony sagt es ist alles okay!?! Hallo Leute! Ich komme aus einem anderen Forum hier zu...
  • PS3 spielt keine Blu-ray/DVD - Eingeschickt, kam zurück - Sony sagt es ist alles okay!?! Beitrag #1
N

Nightuser

Punkte Reaktionen
0
PS3 spielt keine Blu-ray/DVD - Eingeschickt, kam zurück - Sony sagt es ist alles okay!?!

Hallo Leute!

Ich komme aus einem anderen Forum hier zu euch, weil ich einfach nicht mehr weiter weis und mir die Leute aus dem anderen Forum leider nicht mehr weiterhelfen konnten. Ich selbst weis mir nimmer zu helfen, und selbst SONY scheint das Problem erst garnicht zu erkennen.

Vorgeschichte:

Dubiose Geschichte, die mich langsam sauer macht! Seit knapp 2 Monaten hab ich jetzt die PS3 (80GB Version), lief sofern ich es sagen kann immer einwandfrei! Blu-ray jedoch habe ich bisher immer auf meinem anderen Player (Samsung P-1500) geschaut, weil ich die PS3 nicht so belasten wollte. Mir ist der Samsung P-1500 aber einfach zu lahm, alleine beim vor- oder zurück spulen brauch der ne ganze Weile und das geht bei der PS3 deutlich schneller. Hab mir jetzt auch extra die Fernbedienung für die PS3 gekauft, um in Zukunft darauf meine Filme schauen zu können.

Jetzt wollte ich mir gerade meine King of Queens Staffel anschauen, aber ich bekomm weder diese Blu-ray noch irgendeine andere zum laufen. Habe die PS3 nun schon mehrfach neu gestartet und alles probiert, es tut sich einfach nix, Hilfe!

Folgendes:

- Ich starte die PS3 normal, melde mich mit meinem Konto an
- Schiebe die Disc rein, und klicke dann bei VIDEO auf BDMV (BD-ROM)
- Es kommt ein schwarzer Bildschirm, die PS3 hängt sich auf...

Hab auch mal 10 Minuten gewartet, ob sich da noch was tut - nope!
Die blaue Lampe vorne auf der PS3 geht an, sobald ich die Disc einlege.

Spiele funktionieren einwandfrei! Laufen alle ohne Probleme...

Hab die Firmware auf die aktuelle Version 2.70 geupdatet, ohne Probleme.
Habe dann auch mal das System auf Werkseinstellung zurück gesetzt, immer noch das gleiche!
Und ja, ich hab nen FULL HD TV mit 100 Hz, verbunden über HDMI.

Letzte Woche Mittwoch habe ich dann meine PS3 eingeschickt, um das Problem von Sony gelöst zu bekommen.
Gestern kam sie zurück, und die Service Center Mitarbeiterin rief mich an, und teilte mir mit, ich könne meine PS3 wieder abholen kommen.
Sie sagte aber, dass Sony keinen Fehler feststellen konnte, und alles funktionieren würde.

Ähm, hallo?

Okay, gestern dann abgeholt, ausgepackt und ausprobiert - selber Fehler immer noch!
Die Blu-ray wird erkannt (!) wenn ich sie ins Laufwerk lege,
beim starten wird das Bild jedoch einfach nur schwarz und es passiert nix mehr.
Ich kann dann nur noch die CD auswerfen lassen, mehr aber nicht.

Ich hab 20 BD's ausprobiert, von älteren bis ganz neu gepressten, keine Chance!
Ich hab tausend Einstellungen ausprobiert - keine Chance.
Neuste Firmware 2.70 ist drauf - keine Chance!
Werkseinstellungen zurückgesetzt - keine Chance!

Was kann das denn sein, wenn Sony testet und es bei denne geht?
Ich mein, die Disk wird ja erkannt, und mir auch angezeigt.
Es wird einfach keine Blu-ray & DVD gestartet, egal was ich versuche!

Ich hab auch schon die PS3 auf Scart umgestellt, und soviele Einstellungen durchprobiert.
Ich hoffe hier auf Hilfe, zur Demo noch ein Video dass alles nochmal genau beschreibt:

[/url]

Hoffe hier kann man mir weiterhelfen!

Danke

;(

• PS3 spielt keine Blu-ray/DVD - Eingeschickt, kam zurück - Sony sagt es ist alles okay!?! Beitrag #2
also das ich ja mal der Hammer.
Die würde ich sofort wieder weg bringen, und denen das mal genau mitteilen.
Wahrscheinlich hat Sony nur geschaut ob die BD anläuft und fertig... haben die dann gar nicht angespielt.

• PS3 spielt keine Blu-ray/DVD - Eingeschickt, kam zurück - Sony sagt es ist alles okay!?! Beitrag #3
Ja, ist echt ärgerlich!

Aber laut dem Service Techniker stand auf dem Wisch, den ich auch gelesen habe, dass verschiedene Filme gestartet wurden ohne Probleme.
Hab gestern 30 Blu-ray's ausprobiert, nicht eine lief an. Sie werden erkannt, also kann der Laser ja nicht defekt sein. Das ist echt komisch...

• PS3 spielt keine Blu-ray/DVD - Eingeschickt, kam zurück - Sony sagt es ist alles okay!?! Beitrag #4
oder doch eine einstellungssache??? btw hast mal nen anderen TV probiert?? So Spaßeshalber???

• PS3 spielt keine Blu-ray/DVD - Eingeschickt, kam zurück - Sony sagt es ist alles okay!?! Beitrag #5
Also dein Video war ja schon mal sehr aufschlussreich. Hast du mal probiert, nachdem du die Blue Ray anlaufen lässt, auf Dreieck zu drücken? Da hast du normalerweise den Fortschrittbalken. Da würde mich mal interessieren was der dann anzeigt. Was du auch mal probieren könntest ist Vorspulen. Ich hatte das Problem glaube ich auch mal mit einer DivX Datei. Da kam auch nix und dann hab ich vorgespult und dann fing es irgendwann an zu laufen.

An den Fernseher Einstellungen kann es ja eigentlich nicht liegen. Da Spiele ja laufen.

Ich würde auf jeden Fall noch mal beim Support anrufen und denen jeden Tag auf den Sack gehen. Vielleicht hast du ja irgendwann mal einen dran der Ahnung hat.

• PS3 spielt keine Blu-ray/DVD - Eingeschickt, kam zurück - Sony sagt es ist alles okay!?! Beitrag #6
Am TV kann es ja eigentlich nicht liegen, er hat ja auch SCART ausprobiert, dass kann ja eigentlich jeder TV problemlos wiedergeben. Ich würd sie auch auf jeden Fall noch mal einschicken und mal bei der Hotline probieren, auch wenn sie Geld kosten sollte. Ist dann immer noch weniger als eine neue Playstation oder ein neuer Blu Ray Player...

Vielleicht formatierst Du am Besten die PS3 noch einmal komplett, weil für mich hört sich das eher nach einem Software-Fehler an, der sich vielleicht durch formatieren beheben lässt...

• PS3 spielt keine Blu-ray/DVD - Eingeschickt, kam zurück - Sony sagt es ist alles okay!?! Beitrag #7
Aber wenn du formatieren solltest, dann unbedingt die langsame Variante wählen. Weil laut Sony wird nur bei dieser Variante wirklich alles gelöscht.

• PS3 spielt keine Blu-ray/DVD - Eingeschickt, kam zurück - Sony sagt es ist alles okay!?! Beitrag #8
Wie geht sowas? Formatieren an der PS3?
Und woher bekomm ich dann wieder das System für die PS3?

• PS3 spielt keine Blu-ray/DVD - Eingeschickt, kam zurück - Sony sagt es ist alles okay!?! Beitrag #9
Ich habs geschafft mit dem formatieren, Google hat mir weitergeholfen.
Ich hatte noch ne 320'er Platte, die hab ich frisch formatiert (am PC) und dann in die PS3 gebaut.
So, dann auf dem USB Stick die Firmware 2.70 drauf geladen und dann auf der PS3 installiert.

Anschließend die Grundeinstellungen vorgenommen und von vorne gestartet...

Blu-ray rein, Play - nix tut sich!
Problem besteht also nach wie vor...

Ich hab nun die Schnauze voll, nächste Woche schick ich Sie wieder ein und verlange umgehend ein Austauschgerät !!!

:thumbdown:

• PS3 spielt keine Blu-ray/DVD - Eingeschickt, kam zurück - Sony sagt es ist alles okay!?! Beitrag #10
Ja das wird wohl das Beste sein...schade dass es nicht einfach behoben werden konnte und Du jetzt den Ärger damit hast....

• PS3 spielt keine Blu-ray/DVD - Eingeschickt, kam zurück - Sony sagt es ist alles okay!?! Beitrag #11
mal gaaaanz doof haste die ps3 mal hingelegt?

hatte auch mal son prob und hab sie hingelegt ging wieder =)

• PS3 spielt keine Blu-ray/DVD - Eingeschickt, kam zurück - Sony sagt es ist alles okay!?! Beitrag #12
Nöö, ändert nix am Problem!

:thumbdown:

• PS3 spielt keine Blu-ray/DVD - Eingeschickt, kam zurück - Sony sagt es ist alles okay!?! Beitrag #13
naja schadee

dann schikk wieder weg =)

• PS3 spielt keine Blu-ray/DVD - Eingeschickt, kam zurück - Sony sagt es ist alles okay!?! Beitrag #14
Habe ein ähnliches Problem. Meine PS3 spielt keine Blurays ab...! :pinch: :pinch:

Habe zwei Blurays heute asugeliehen aus der Videothek (Iron Man, Tropic thunder). Nach dem einlegen erkennt er auf der PS3 das Cover des Films. Wenn man dann auf abspielen geht kommt erst ganz kurz ein grüner Bildschirm und dann geht er wieder ins PS3 Menü und zeigt dort an: "Kann nicht abgespielt werden. Fehler800299 AE" !

Habe danach das neuste Update auf meine Konsole gezogen und das gleiche Problem blieb bestehen. :thumbsup:

Dann habe ich das System auf Werkseinstellung gesetzt (ohne Platte ganz zu löschen) und nagelneue 007 Bond Bluray eingelegt. Dennoch erkennt die PS3 (40gb gekauft Dez2008 im Expert) keine Bluray. Wird immer der selbe Fehler angezeigt. Einstellungen verändern brachte auch keine Besserung.

PS3 Spiele laufen aber hingegen ohne Probleme. ?( Habe es einmal über Röhre und RGB probiert und über Beamer und HDMI.

Die PS3 ist echt ein "TOP" Blurayplayer. THANKS SONY ! :thumbdown:

Hat noch irgendwer eine Idee woran es liegen könnte bzw ws dieser Fehler ist oder wie er entsteht?

• PS3 spielt keine Blu-ray/DVD - Eingeschickt, kam zurück - Sony sagt es ist alles okay!?! Beitrag #15
Nur mal so, habt ihr mal auf den Ländercode geachtet? Im gegensatz zu den Spielen haben Film-BluRays nen Ländercode. Wär nicht schlecht den mal zu überprüfen ;) Europa hat den Ländercode 2. USA und JAPAN haben den Ländercode 1 und das restliche Asien hat den Ländercode 3. Schaut mal woher eure Konsole ist und woher die BRs kommen.

• PS3 spielt keine Blu-ray/DVD - Eingeschickt, kam zurück - Sony sagt es ist alles okay!?! Beitrag #16
Ländercode

Die Blurays habe ich hier in Deutschland gekauft bzw zwei hier in der Videothek geliehen und die Konsole habe ich bei Expert letztes Jahr gekauft.

Warum sollten die mir eine Konsole aus Japan bzw USA andrehen? Steht das in der Anleitung oder kann man das auch im Menü nachprüfen wo die Konsole her ist bzw steht es irgendwo auf der konsole?

Ich werde Sie dann trotzdem wohl hinbringen müssen. Möchte ja auch mit ihr Blurays angucken. ;(

• PS3 spielt keine Blu-ray/DVD - Eingeschickt, kam zurück - Sony sagt es ist alles okay!?! Beitrag #17
Es steht in der Regel irgendwo auf der Verpackung.

Es hätte ja sein können das du die Konsole importiert hast bzw. die Filme. Tja, dann würd ich sie auch mal einschicken, hast ja noch Garantie, oder?

• PS3 spielt keine Blu-ray/DVD - Eingeschickt, kam zurück - Sony sagt es ist alles okay!?! Beitrag #18
nur mal die möglichkeit in betracht ziehen:

@ Nightuser:
hast du mal die ps3 hingelegt und dann versucht???
oder mit autostart???

edit: ups, er hats ja schon versucht, hab ich glatt übersehen

Thema:

PS3 spielt keine Blu-ray/DVD - Eingeschickt, kam zurück - Sony sagt es ist alles okay!?! - Ähnliche Themen

PS3 erkennt keine CD/DVD/Blu-ray Disc: Hallo zusammen, Situation: Vor 1 Jahr habe ich eine PS3 gekauft. Vor einigen Wochen liefen einige Spiele nicht mehr. DVD, CD, Blue Ray Discs...
Neue PS3 spielt meine Blue Ray nicht richtig ab?: Hallochen PS3 Freunde Also ich hab heute in meine so gut wie nagelneue PS3 die allererste Blue Ray von Krabat reingeworfen und musste...
Blu-ray-Player Sony BDP-S550: EXCLUSIV-TEST: Blu-ray-Player Sony BDP-S550 - perfekter Allrounder ? 17.09.2008 (cr) Einführung Der Sony BDP-S550 ist die "goldene Mitte" im...
Laufwerk Blue-Ray: Hatte vor 7 Monaten eine Xbox360 die nur probleme machte, das gute war das Xbox360 das Gerät sofort Umtauschte. Dann bekam die noch eine von...
Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern?: Hallo, da ich derzeit krank zuhause bin, habe ich Zeit im Ueberfluss. Ich bin so sehr kurz vor der 30 und habe einen 7 jaherigen Sohn...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Christorei
Oben