- PS3 spielt keine Blu-ray/DVD - Eingeschickt, kam zurück - Sony sagt es ist alles okay!?! Beitrag #1
N
Nightuser
- Punkte Reaktionen
- 0
PS3 spielt keine Blu-ray/DVD - Eingeschickt, kam zurück - Sony sagt es ist alles okay!?!
Hallo Leute!
Ich komme aus einem anderen Forum hier zu euch, weil ich einfach nicht mehr weiter weis und mir die Leute aus dem anderen Forum leider nicht mehr weiterhelfen konnten. Ich selbst weis mir nimmer zu helfen, und selbst SONY scheint das Problem erst garnicht zu erkennen.
Vorgeschichte:
Dubiose Geschichte, die mich langsam sauer macht! Seit knapp 2 Monaten hab ich jetzt die PS3 (80GB Version), lief sofern ich es sagen kann immer einwandfrei! Blu-ray jedoch habe ich bisher immer auf meinem anderen Player (Samsung P-1500) geschaut, weil ich die PS3 nicht so belasten wollte. Mir ist der Samsung P-1500 aber einfach zu lahm, alleine beim vor- oder zurück spulen brauch der ne ganze Weile und das geht bei der PS3 deutlich schneller. Hab mir jetzt auch extra die Fernbedienung für die PS3 gekauft, um in Zukunft darauf meine Filme schauen zu können.
Jetzt wollte ich mir gerade meine King of Queens Staffel anschauen, aber ich bekomm weder diese Blu-ray noch irgendeine andere zum laufen. Habe die PS3 nun schon mehrfach neu gestartet und alles probiert, es tut sich einfach nix, Hilfe!
Folgendes:
- Ich starte die PS3 normal, melde mich mit meinem Konto an
- Schiebe die Disc rein, und klicke dann bei VIDEO auf BDMV (BD-ROM)
- Es kommt ein schwarzer Bildschirm, die PS3 hängt sich auf...
Hab auch mal 10 Minuten gewartet, ob sich da noch was tut - nope!
Die blaue Lampe vorne auf der PS3 geht an, sobald ich die Disc einlege.
Spiele funktionieren einwandfrei! Laufen alle ohne Probleme...
Hab die Firmware auf die aktuelle Version 2.70 geupdatet, ohne Probleme.
Habe dann auch mal das System auf Werkseinstellung zurück gesetzt, immer noch das gleiche!
Und ja, ich hab nen FULL HD TV mit 100 Hz, verbunden über HDMI.
Letzte Woche Mittwoch habe ich dann meine PS3 eingeschickt, um das Problem von Sony gelöst zu bekommen.
Gestern kam sie zurück, und die Service Center Mitarbeiterin rief mich an, und teilte mir mit, ich könne meine PS3 wieder abholen kommen.
Sie sagte aber, dass Sony keinen Fehler feststellen konnte, und alles funktionieren würde.
Ähm, hallo?
Okay, gestern dann abgeholt, ausgepackt und ausprobiert - selber Fehler immer noch!
Die Blu-ray wird erkannt (!) wenn ich sie ins Laufwerk lege,
beim starten wird das Bild jedoch einfach nur schwarz und es passiert nix mehr.
Ich kann dann nur noch die CD auswerfen lassen, mehr aber nicht.
Ich hab 20 BD's ausprobiert, von älteren bis ganz neu gepressten, keine Chance!
Ich hab tausend Einstellungen ausprobiert - keine Chance.
Neuste Firmware 2.70 ist drauf - keine Chance!
Werkseinstellungen zurückgesetzt - keine Chance!
Was kann das denn sein, wenn Sony testet und es bei denne geht?
Ich mein, die Disk wird ja erkannt, und mir auch angezeigt.
Es wird einfach keine Blu-ray & DVD gestartet, egal was ich versuche!
Ich hab auch schon die PS3 auf Scart umgestellt, und soviele Einstellungen durchprobiert.
Ich hoffe hier auf Hilfe, zur Demo noch ein Video dass alles nochmal genau beschreibt:
[url]http://www.youtube.com/watch?v=_inahqUc2f0[/url]
Hoffe hier kann man mir weiterhelfen!
Danke
;(
Hallo Leute!
Ich komme aus einem anderen Forum hier zu euch, weil ich einfach nicht mehr weiter weis und mir die Leute aus dem anderen Forum leider nicht mehr weiterhelfen konnten. Ich selbst weis mir nimmer zu helfen, und selbst SONY scheint das Problem erst garnicht zu erkennen.
Vorgeschichte:
Dubiose Geschichte, die mich langsam sauer macht! Seit knapp 2 Monaten hab ich jetzt die PS3 (80GB Version), lief sofern ich es sagen kann immer einwandfrei! Blu-ray jedoch habe ich bisher immer auf meinem anderen Player (Samsung P-1500) geschaut, weil ich die PS3 nicht so belasten wollte. Mir ist der Samsung P-1500 aber einfach zu lahm, alleine beim vor- oder zurück spulen brauch der ne ganze Weile und das geht bei der PS3 deutlich schneller. Hab mir jetzt auch extra die Fernbedienung für die PS3 gekauft, um in Zukunft darauf meine Filme schauen zu können.
Jetzt wollte ich mir gerade meine King of Queens Staffel anschauen, aber ich bekomm weder diese Blu-ray noch irgendeine andere zum laufen. Habe die PS3 nun schon mehrfach neu gestartet und alles probiert, es tut sich einfach nix, Hilfe!
Folgendes:
- Ich starte die PS3 normal, melde mich mit meinem Konto an
- Schiebe die Disc rein, und klicke dann bei VIDEO auf BDMV (BD-ROM)
- Es kommt ein schwarzer Bildschirm, die PS3 hängt sich auf...
Hab auch mal 10 Minuten gewartet, ob sich da noch was tut - nope!
Die blaue Lampe vorne auf der PS3 geht an, sobald ich die Disc einlege.
Spiele funktionieren einwandfrei! Laufen alle ohne Probleme...
Hab die Firmware auf die aktuelle Version 2.70 geupdatet, ohne Probleme.
Habe dann auch mal das System auf Werkseinstellung zurück gesetzt, immer noch das gleiche!
Und ja, ich hab nen FULL HD TV mit 100 Hz, verbunden über HDMI.
Letzte Woche Mittwoch habe ich dann meine PS3 eingeschickt, um das Problem von Sony gelöst zu bekommen.
Gestern kam sie zurück, und die Service Center Mitarbeiterin rief mich an, und teilte mir mit, ich könne meine PS3 wieder abholen kommen.
Sie sagte aber, dass Sony keinen Fehler feststellen konnte, und alles funktionieren würde.
Ähm, hallo?
Okay, gestern dann abgeholt, ausgepackt und ausprobiert - selber Fehler immer noch!
Die Blu-ray wird erkannt (!) wenn ich sie ins Laufwerk lege,
beim starten wird das Bild jedoch einfach nur schwarz und es passiert nix mehr.
Ich kann dann nur noch die CD auswerfen lassen, mehr aber nicht.
Ich hab 20 BD's ausprobiert, von älteren bis ganz neu gepressten, keine Chance!
Ich hab tausend Einstellungen ausprobiert - keine Chance.
Neuste Firmware 2.70 ist drauf - keine Chance!
Werkseinstellungen zurückgesetzt - keine Chance!
Was kann das denn sein, wenn Sony testet und es bei denne geht?
Ich mein, die Disk wird ja erkannt, und mir auch angezeigt.
Es wird einfach keine Blu-ray & DVD gestartet, egal was ich versuche!
Ich hab auch schon die PS3 auf Scart umgestellt, und soviele Einstellungen durchprobiert.
Ich hoffe hier auf Hilfe, zur Demo noch ein Video dass alles nochmal genau beschreibt:
[url]http://www.youtube.com/watch?v=_inahqUc2f0[/url]
Hoffe hier kann man mir weiterhelfen!
Danke
;(