Kann man eigentlich PS3-Spiele nach zwei Wochen ohne Grund zurückgeben?

Diskutiere Kann man eigentlich PS3-Spiele nach zwei Wochen ohne Grund zurückgeben? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Ich meine jetzt mit Plastikfolie ab.Es gilt ja das 2-Wochen-ohne-Grund-Rückgaberecht. Dann würde man sich die Ausleihe bei Videoworld sparen 8)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann man eigentlich PS3-Spiele nach zwei Wochen ohne Grund zurückgeben? Beitrag #1
D

DerFuxx

Punkte Reaktionen
0
Ich meine jetzt mit Plastikfolie ab.Es gilt ja das 2-Wochen-ohne-Grund-Rückgaberecht.
Dann würde man sich die Ausleihe bei Videoworld sparen 8)

• Kann man eigentlich PS3-Spiele nach zwei Wochen ohne Grund zurückgeben? Beitrag #2
Wenn das Spiel noch Originalverpackt ist und man den Kassenzettel hat, dürfte es eigentlich kein Problem sein

• Kann man eigentlich PS3-Spiele nach zwei Wochen ohne Grund zurückgeben? Beitrag #3
also soviel wie ich weiß wenn die folie runter is kannst du das game nicht zurückgeben. :thumbdown:

• Kann man eigentlich PS3-Spiele nach zwei Wochen ohne Grund zurückgeben? Beitrag #4
1. Es gibt ein 14-Tage Widerrufsrecht (teilweise auch 1 Monat, wenn nicht in Textform auf 14Tage hingewiesen wurde) nur bei sog. Haustürgeschäften, Fernabsatzverträge (§312ffBGB) , zu denen auch alle im Internet abgeschlossenen Verträge zählen.
2. Dieses gilt nicht im Fachhandel, also bei unter "normalen" Bedingungen geschlossenen Verträgen. Hierbei handelt es sich lediglich um die Kulanz des Händlers (es sei denn es liegt ein Irrtum beim Vertragsschluss vor, wovon man aber regelmäßig nicht ausgehen kann)
3. Wenn im Widerrufsteil des Vertrages darauf hingewiesen wird, dass lediglich ungebrauchte, im Urzustand befindliche Ware zurückgenommen wird, was rechtlich einwandfrei ist, kannst du es nicht ohne Folie widerrufen. Falls der Händler diesen Teil vergessen hat, kannst du das versuchen. Allerdings ist die Gefahr, dass du klagen musst, recht groß, da der Händler das Geld ja meistens im schon durch Lastschrift etc. hat.

Hoffe, ich konnte etwas helfen.

• Kann man eigentlich PS3-Spiele nach zwei Wochen ohne Grund zurückgeben? Beitrag #5
omg, also mal ohne mist: auf was für ideen kommst du? was meinst du, warum es dann noch videotheken gibt?! schau dich mal beim nächsten besuch von saturn und co. ein bisschen genauer um. da stehen nämlich so schilder, auf denen steht "umtausch von geöffneter software ausgeschlossen".
wie sollte das denn deiner meinung nach ablaufen? so? : <<montag morgen: ach ich könnt mir eig. mal vista ultimate für´n paar hundert euro holen... nachdem ich´s installiert hab, brauch ich das ja nicht mehr. hmm, dann kann ich das ding ja wieder zurückbringen... montag mittag beim schweinemarkt: och wie geil!!! da gibt´s n killzone 2 + resident evil 5 bundle... aber für 150€?! ach scheiß drauf, ich kann´s ja wieder umtauschen. und wenn ich in 2 wochen noch nicht durch sein sollte, nehm ich mir gleich noch ein bundle mit, kann ja selbstverständlich wieder 2 wochen zocken... und zwar umsonst. ok, ein paar blöde fragen, warum ich das spiel erst umgetauscht habe und anschließend gleich wieder kaufe, muss ich mir evtl. gefallen lassen, aber egal zum glück herrscht in deutschland meinungsfreiheit und die darf ich nach belieben auch ändern, da kann mir der verkäufer überhaupt nichts!!>>

WTF ?!?!? :blinkk

• Kann man eigentlich PS3-Spiele nach zwei Wochen ohne Grund zurückgeben? Beitrag #6
Tut mir leid, muss wohl falsch rübergekommen sein.Ne die Schilder mit "geöffnete Software von Umtasch ausgeschlossen" kenn' ich nicht :pinch:
Das war einfach so ein Gedanke nachdem ich im Fernsehen gesehen habe wie eine ich sag mal verrückte (Tauschte alles um, wie es nur ging -> Lebensinhalt: Umtauschen, Sparen) Frau total abgenutzte Schuhe einfach umtaschen konnte.
Und auch anderen abgenutzen Müll konnte die ohne probs umtaschen.Natürlich dachte ich mir schon immer man kann Games nicht einfach umtauschen nachdem man sie gezockt hatte, jedoch wollte ich das auch mal bestätigt haben :thumbup:

Ich finde außerdem das die Käufer viel zu viel Möglichkeiten haben wie zB. 14-Tage-Rückgaberecht.Ich mein man kann obwohl man es (Gerät oder ähnliches) 14Tage(!!!) lang nutzt und dadurch auch Gebrauchspuren usw entstehen einfach ohne das man was draufzahlen muss oder ähnliches einfach zurückgeben.Finde das teilweise dreist wie am Beispiel der oben genannten Frau.

Naja,
MfG DerFuchs und g00d n8

Ps: lustiges Beispiel sven :D

• Kann man eigentlich PS3-Spiele nach zwei Wochen ohne Grund zurückgeben? Beitrag #7
jo die olle hab ich auch gesehn...

naja ich konnte damals mein aufgerissenes ut umtauschen...

• Kann man eigentlich PS3-Spiele nach zwei Wochen ohne Grund zurückgeben? Beitrag #8
aber meiner Meinung nach ist die Regel mit "Umtausch ausgeschlossen bei offener Software" auch nicht richtig, weil wenn man z.b. i-ein Spiel bei Saturn kauft und zu Hause merkt, das in der Hülle kein Spiel ist, glaubt das doch keiner einem, das da keine Disc drin war, oder anderes Beispiel, wenn die Playstation die Disc nicht lesen kann...

• Kann man eigentlich PS3-Spiele nach zwei Wochen ohne Grund zurückgeben? Beitrag #9
also es gibt ja 2 arten von umtausch: einmal gegen geld zurück und einmal 1:1 umtausch. natürlich kann es sein, dass mal ein spiel aus irgendwelchen gründen nicht funktioniert, dann kann man sehr wohl geöffnete software (achtung!!) gegen ein gleichwertiges produkt, also 1:1, umtauschen. geld gibt´s wirklich in den seltensten fällen bzw. nie zurück.

kein spiel in der hülle? klar, gab´s schnon alles ( ). da hilft eig. nur, die plastikfolie immer genau anschauen... ich hab damals das modern warfare zu nem viel billigerem preis beim schweinemarkt bekommen und mir war auch klar, dass das nicht 100% neu sein kann. hab dann gefragt, weil die plastikfolie sich von der "originalen" stark unterschieden hat und da haben die gemeint, dass das nen umtausch war, allerdings glaub ich eher, dass die sich das spiel, als es noch nicht draußen war, unter den nagel gerissen und angespielt haben ^^

wurde alles gesagt!

*closed* by jebemliga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann man eigentlich PS3-Spiele nach zwei Wochen ohne Grund zurückgeben?

Kann man eigentlich PS3-Spiele nach zwei Wochen ohne Grund zurückgeben? - Ähnliche Themen

13+ Neue PS5- und PS4-Spiele: Woche im Überblick: Was geht ab in der Release-Woche? Der August rollt an und normalerweise würde man denken, dass jetzt die Gaming-Bomben platzen. Kleiner Spoiler...
Zwei Xbox-Exklusives kommen im November auf PS5: Xbox-Exklusiv? Nicht mehr! Du hast Bock auf Games, die bisher nur auf Xbox zu haben waren? Im November kommt doppelte Power auf die PS5! Gleich...
Red Dead Redemption 2 bald auf PS5? Das steckt dahinter: Es brodelt in der Community: Kommt Red Dead Redemption 2 endlich für PS5? Wenn du dachtest, Rockstar Games hätte mal wieder ewig Funkstille...
Gears of War: Reloaded – Jetzt auch für PS5!: Endlich wieder Gears! Reloaded remastered das Remaster Du hast richtig gelesen: Nach sechs Jahren Pause dropt endlich wieder ein neues Gears of...
Meine Playstation 4 bleibt beim Spielen stehen: Hallo Leute ihr seit meine letzte Hoffnung ! Meine PS4 Pro ist um die 3 Jahre alt und seit 6-7 Wochen macht sie Probleme .Zuerst fing es beim...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben