Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laufwerk zieht Discs nicht mehr richtig ein!
Diskutiere Laufwerk zieht Discs nicht mehr richtig ein! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute!
ich hab eine PS3 geschenkt bekommen die ein ziemlich seltsames Problem hat.
Habe schon viel gelesen über Geräte die keine Discs mehr...
Laufwerk zieht Discs nicht mehr richtig ein! Beitrag #1
M
Mystic-X
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
ich hab eine PS3 geschenkt bekommen die ein ziemlich seltsames Problem hat.
Habe schon viel gelesen über Geräte die keine Discs mehr lesen können aber das ist mir auch neu!
Undzwar zieht die PS die Disc garnicht erst richtig ein! Die bleiben immer Kurz bevor sie auf dem "Drehteller" aufsetzen hängen und nach einigen Sekunden schmeißt das Gerät die einfach wieder raus!
Habe davon mal ein kleines Video gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=2PL31oBIzNE
Hat schonmal jemand ein solches Problem gehabt und auch behoben?
Weil mein Verstand sagt mir das das nur eine Kleinigkeit in der Mechanik sein kann...
Bevor ich aber das Laufwerk auf bleuen Dunst zerlege und mich selbst auf die Suche begeben frag ich lieber hier, kostet ja nichts.
Laufwerk zieht Discs nicht mehr richtig ein! Beitrag #2
P
PLATiiN-PLAYA
Punkte Reaktionen
0
sowas hab ich noch net gesehn xD
Laufwerk zieht Discs nicht mehr richtig ein! Beitrag #3
M
Mr.Hapy
Punkte Reaktionen
0
glaub mal das die mechanik in eimer ist such doch in google nach solche probleme
Laufwerk zieht Discs nicht mehr richtig ein! Beitrag #4
Die Ente
Punkte Reaktionen
0
schon mal bei Sony angerufen, bzw. bei dem Laden wo du sie gekauft hast und frag nach, kundenhotline, etc. , aber selber reparieren würde ich dir nicht empfehlen, weil dann auch noch die Garantie wegfällt...
Laufwerk zieht Discs nicht mehr richtig ein! Beitrag #5
myhd
Punkte Reaktionen
0
ist die eh.. der hat um das video zumachen die ps3 geöffnet... :cookie
Laufwerk zieht Discs nicht mehr richtig ein! Beitrag #6
S
svenw1989
Punkte Reaktionen
0
garantie is ja schon verfallen, da die obere gehäuseplatte entfernt wurde... würd auch auf ein mechanisches problem tippen
Laufwerk zieht Discs nicht mehr richtig ein! Beitrag #7
M
Mystic-X
Punkte Reaktionen
0
wie gesagt ich habe die defekt geschenkt bekommen und die obere gehäusehälfte fehlt auch noch da der typ der mir die geschenkt hat diese auch noch verbasselt hat -.-
ich hab mal bissel an der Mechanik rumgespielt, die scheint mir OK zu sein, jedenfalls lässt sich alles in einer logischen reihenfolge bewegen so das auch der Laufwerksschlitten nach oben fahren würde etc.pp.
ich vermute mal das die sensoren die erfassen wo die disc ist nicht OK sind oder irgendwas in der Steuerung -> ohne Ersatzteile wird das nichts
Gibt es einen Shop der nicht nur das Lasermodul hat sondern das komplette Laufwerk? Habe ich bisher leider nicht gefunden....
Laufwerk zieht Discs nicht mehr richtig ein! Beitrag #8
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Da fehlt ein Teil. Und zwar ist das eine Art kleine weiße Scheibe die das Loch in der Mitte des Laufwerks verdeckt. Diese Scheibe hat einen Magneten in der Mitte. Dieser Magnet zeigt nach unten und sorgt dafür, dass die Disc zentriert wird. Oder hast du die Scheibe nur abgenommen um den Fehler vorzuführen?
Wenn ich morgen die defekte PS3 repariere, die ich noch hier rum fliegen hab, dann mach ich mal ein Foto von dem Ding.
Laufwerk zieht Discs nicht mehr richtig ein! Beitrag #9
M
Mystic-X
Punkte Reaktionen
0
Ja die weiße scheibe ist da, hab ich nur für das Video weg gelassen, macht aber keinen Unterschied ob die drauf ist oder nicht!
EDIT: ich werd das ding wohl einfach in ebay entsorgen...evtl brauch ja einer die reste....
Laufwerk zieht Discs nicht mehr richtig ein! Beitrag #10
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ja ist glaub ich das sinnvollste. Aber wenn da schon das Oberteil fehlt wirste da wohl nicht mehr soviel für bekommen. Ich würde eher die Einzelteile verkaufen. Sowie Netzteil, Lüfter und vielleicht das Mainboard. Das Laufwerk könntest du auch noch als defekt rein setzen. Vielleicht baut sich ja einer den Laser aus.
Laufwerk zieht Discs nicht mehr richtig ein! Beitrag #11
M
Mystic-X
Punkte Reaktionen
0
jup hatte ich auch so angedacht, bringt bei defekten Notebooks auch oft mehr (ich spreche aus erfahrung )
Thema:
Laufwerk zieht Discs nicht mehr richtig ein!
Laufwerk zieht Discs nicht mehr richtig ein! - Ähnliche Themen
PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
PS3 registriert nicht dass Discs eingelegt werden: Hallo zusammen,
meine PS3 FAT 40GB hat ein neues Laufwerk spendiert bekommen, nachdem beim alten der Laser rumgezickt hat und auch nach einer...
PS3 alt Laufwerk: Hallo alle miteinander.....
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Paysi... und zwar..
Die Disk kommt nicht mehr raus, wenn ich den Eject...
Discs werden nicht mehr angenommen: Hallo,
ich weiß nicht genau ob ich hier im Unterforum richtig bin. Habe seit gerade eben folgendes Problem: immer wenn ich eine Disc in das...
Playstation 3 spielt nichts mehr. Weder per Laufwerk noch von Festplatte.: Hallo Leute. Also erst einmal Hallo. Hoffe bin richtig hier. Also zu meinem Problem. Habe mir eine Playstation 3 bei ebay geschossen. Sie spielt...