Sound Chair in Sound-System und PS3 einbinden

Diskutiere Sound Chair in Sound-System und PS3 einbinden im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hi Leute, meine Freundin hat mir ein absolut geiles Geburtstagsgeschenk gemacht...
  • Sound Chair in Sound-System und PS3 einbinden Beitrag #1
J

Jimsen

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
meine Freundin hat mir ein absolut geiles Geburtstagsgeschenk gemacht:

Einfach stark das Teil!!!

Nur jetz die grosse Frage:
Wie verbinde ich ich den Sound-Chair mit 5.1-Soundanlage (auf die eigentlich net verzichten will) und der PS3?

Hab ein Thomson 5.1-System, welches natürlich voll belegt ist und über Chinch mit der PS3 verbunden ist.

Hab mir jetz folgendes überlegt:
Ist es möglich die Soundausgabe der PS3 über HDMI UND AV-Kabel auszugeben?
Dann würde ich die Verbindung zum 5.1-System einfach so lassen und den Sound-Chair dann eben am TV anschliessen..?

Nächste Version: Eine Box vom 5.1-System abklemmen und den Sound-Chair dranhängen. Steelt sich nun die Frage, ob das harmoniert, da die Boxen auf das 5.1-System wahrscheinlich abgestimmt sind und sich das auch net verändern lässt...

Sooo, nächster Punkt. Das soll erstma nur ne Übergangslösung sein. Will in den nächsten Monaten nen AV-Receiver zulegen. Nur wie schliess ich den Chair dann an? Also von der Position gesehen? Subwoofer, Center, Left Rear ;)

Ich hoffe das ihr mir bei meinem "Luxusproblem" helfen könnt!? :D
Danke im Voraus

• Sound Chair in Sound-System und PS3 einbinden Beitrag #2
So ich habs geschafft! :D

Hab nen VCR-Ausgang an meiner Anlage.. Dieser funzt aber net immer..
Lege ich die PS3 auf VCR oder DVD kommt nix.
Lege ich sie aber auf TV oder Sat kommt was...

Der VCR-Ausgang is fürs aufnehmen mit nem Video-Recorder gedacht..
Trotzdem komisch, dass dieser Ausgang net überall durchgebrückt is...

Ein Problem hab ich trotzdem noch:
Habe ein kleines Echo drin! Der 5.1-Sound von der Anlage is einen Tick schneller als der vom Stuhl..

• Sound Chair in Sound-System und PS3 einbinden Beitrag #3
Hab jetz alles auf optische Kabel umgestellt und nun funzt das net mehr mit dem Sound-Chair und dem VCR-Ausgang von der 5.1-Anlage!
So en Rotz!!! Alle Einstellungen probiert, aber nix hilft...

Leider kann man bei der PS3 NICHT einstellen, dass die Sound-Wiedergabe über den optischen UND den AV-Ausgang läuft.. Sonst wären alle Probleme gelöst..

Hatte jetz noch folgende Idee:
Da HDMI ja Video und Audio überträgt, könnte man sich ja ganz einfach ein Adapter-Kabel basteln.. Also Kabel in der Mitte aufgetrennt und ein Cinch-Kabel drangelötet. So hätte ich denn meine Anschlussmöglichkeit...

Stellt sich nur die Frage, ob der Sound auch tatsächlich zusätzlich über HDMI übertragen wird, wenn an der PS3 die Audio-Ausgabe auf optisches Kabel eingestellt ist!?
Weiss das jemand?

Noch eine Frage:
In zwei bis drei Monaten wollte ich mir eh einen AV-Receiver zulegen. Gibts da standard-mässig Audio-Ausgänge die immer, egal welche Quelle eingestellt ist, Audio-Wiedergabe bringen?

Thema:

Sound Chair in Sound-System und PS3 einbinden

Sound Chair in Sound-System und PS3 einbinden - Ähnliche Themen

PS3 Slim-Sound auf Asus VW220T: Moin Es gibt zwar schon ein paar Beiträge zum Thema PS3 mitm Monitor verbinden, aber so richtig hab ich da noch keine Antwort zu meinem Problem...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben