Die Geschichte von Metal Gear (Spoiler gefahr!)

Diskutiere Die Geschichte von Metal Gear (Spoiler gefahr!) im Games Forum im Bereich Playstation Games; Also eigentlich habe ich vor mir noch MGS4 zu holen.Nun lese ich aber im Web das die Geschichte auf den Vorgänger aufbaut.Ich habe eigentlich die...
  • Die Geschichte von Metal Gear (Spoiler gefahr!) Beitrag #1
Driver

Driver

Punkte Reaktionen
61
Also eigentlich habe ich vor mir noch MGS4 zu holen.Nun lese ich aber im Web das die Geschichte auf den Vorgänger aufbaut.Ich habe eigentlich die Vorgänger gespielt,MGS1,2,3.Doch leider ist das sehr lange her und damals habe ich mir die Geschichte nicht grossartig gemerkt.Ich weiss etwa um was es geht aber ich kenn da jetzt nicht alle Intrigen und so.
Wie war es bei euch?Ist es so wichtig die Geschichte komplett zu kennen?

• Die Geschichte von Metal Gear (Spoiler gefahr!) Beitrag #2
also ich habe MGS4 gespielt, aber keinen Vorgänger, weil ich dachte das ich vllt auch ohne Vorwissen einsteigen könnte, aber es ist wirklich hoffnungslos^^, weil man gar nicht mitkommt und die Story von MGS4 kann man eig nicht ignorieren...

• Die Geschichte von Metal Gear (Spoiler gefahr!) Beitrag #3
ach ich liebe immer diese optimistische einstellung der leute ^^ ;)
Ok aber ist der Teil der du verstehst trotzdem gut und spanndend erzählt?Also ich habe ja ein bisschen vorwissen aber eben das ist lange her.

• Die Geschichte von Metal Gear (Spoiler gefahr!) Beitrag #4
also ich habe soweit ALLE teile gespielt auch auf dem nes damals und so die story zu kennen ist gut aber nicht zwangsläufig wichtig für den 4 teil. fakt ist das im 4 teil sogut wie alles aufgelöst wird aber bei manchen sachen kommt man einfach nciht mit manche dialoge ergeben somit auch einfach keinen sinn wenn du z.B nicht weisst was das erbe der philosophen ist oder wer die einzelnen charaktere sind und wie sie zusammen hängen..

ein kleiner tipp: kauf es dir denn es ist wirklich gut das spiel und lade dir im store die metal gear database runter die ist kostenlos und da steht alles drin und es wird so ziemlich alles erklärt.. spiel das spiel und wenn du irgendwas wissen willst oder nicht mitkommst von der story her kannst du es in der database nachlesen

• Die Geschichte von Metal Gear (Spoiler gefahr!) Beitrag #5
also ich habs ja durchgespielt und mein kollege auch nur mein kollege der hat die vorgänger nicht gespielt und tat sich echt schwr manches zu verstehen

resultat ich drufte ihn erst mal ein bischen was zu mgs story erzählen xD

• Die Geschichte von Metal Gear (Spoiler gefahr!) Beitrag #6
DAS SPIEL IST JA DER HAMMER 8o
Ich habe es mir gestern geholt und nun 3h gespielt,das game ist bis jetzt perfekt!Die Grafik und auch die Spielbarkeit und Atmosphäre!Auch die Idee mit dem Waffenhändler ist gut gemacht.
Wie lang ist denn die Spielzeit?Ich bin einer der versucht jeden Raum zu erkunden...
Man warum hat mir das hier niemand im Forum gesagt das ich das Spiel schon früher holen soll ;)

Aber bis jetzt komm ich eigtentlich gut mit in der Story,verstehe alles.Ausserdem hat Snake ja bei den Sequenzen soetwas wie Flashback wo man "x"drücken muss.Da sieht man ja alte Bilder aus MGS1.Da weiss man wieder wer,wer ist.
Das mit dem ipod ist auch witzig.Man kann ja sogar unter Extra online weitere Lieder runterladen.Leider fehlen viele Lieder aus MGS1.

Die Database zu MGS finde ich also im PSN Store?Und nicht im Game?
Übrigens wie ist der Online Modus?Ich muss zuerst noch ein Update machen das ewig bei mir dauert.Lohnt sich das?Sind noch viele Leute online?

• Die Geschichte von Metal Gear (Spoiler gefahr!) Beitrag #7
naja der online modus is ganz okay aber es gibt weit bessere.. siehe battlefield BC oder resistance2 z.B

spielzeit kommt drauf an wie lang du für die bosse brauchst und so aber ich denk wenn du alles erkundest und so evtl 20 25 std

• Die Geschichte von Metal Gear (Spoiler gefahr!) Beitrag #8
Ok ich habe es gerade durchgespielt :thumbsup: Was für ein Hammer Game,meine Zeit war 25h und 44 min :D
Da der Thread ja eigentlich Geschichte zu von Metal Gear heisst wollte ich mal ein paar Fragen stellen um über die Geschichte zu diskutieren.

[align=left]Daher heisst es ab hier für Leute die MGS4 noch spielen wollen

[align=center]SPOILER-Gefahr

[align=left]ok,zuerst mal Snake überlebt das alles ja,er wird in Rente geschickt.ich dachte immer er stirbt ;)

Der Mann am Schluss, Big Boss das ist also der gleiche Mann welcher man in MGS3 gespielt hat?

Warum ist es so eine Katastrophe das der Virus von Naomi auch den Kern der KI zerstört hat?Otacon war ja nicht sehr begeistert?Eigentlich war es ja gut denn nun kontrolliert niemand mehr die nanomaschinen?

Darum,soviel ich verstanden habe,beginnt die Welt nun wieder von Null?Da alle "alten Monster" tot sind,und das System gibt es nun nicht mehr.Darum hat Snake nun die wirkliche Freiheit.

Was geschieht mit Big Mama?Das letzte mal als man sie sieht liegt sie in den Armen von Snake,oder liegt sie da im sterben?

Warum hasste Naomi Snake so?Wegen Gray Fox?

So ich hoffe es hat ein paar hier die sich noch auskennen ;)
[/align][/align][/align]

• Die Geschichte von Metal Gear (Spoiler gefahr!) Beitrag #9
Snake überlebt, ob man sagen kann das er in Rente geschickt wird weiss ich nicht. Der beschleunigte Alterungsprozess ist ja nach wie vor aktiv... d.h. wirklich lange sollte er eh nicht mehr durchhalten.

Ja, Big Boss ist Naked Snake aus MGS3 und MGS Portable Ops

Was genau du mit den Kernen meinst kapier ich nicht ganz. Ihr Ziel in MGS4 war es das Patriots System auszuschalten. Was ihnen ja auch gelingt. Natürlich hat das auch negative auswirkungen auf die Welt. Dementsprechend ist Otacon wohl besorgt weil er nicht weiss was noch kommen wird. Im Game fängt die Welt bei 0 an... und das kann wohl jeder interpretieren wie er will :p

Wenn ich mich recht erinnere sagt Big Boss am schluss von MGS4 das Eva tot ist.

Solid Snake hat Frank Jäger geötet und somit Naomi das einzige genommen was sie an Familie hatte. Allerdings hat Gray Fox davor ihre richtige Familie getötet... hin und her.. schrecklich :p

• Die Geschichte von Metal Gear (Spoiler gefahr!) Beitrag #10
ja die beziehungen der einzelnen charas sind furchtbar

ohne alle teile amstück zu spielen oder die database (im bezug auf charas) ganz zu durchforsten rallt man da nichts

das game is aber so ziemlich das geilste was es derzeit für die ps3 gibt, wobei ich derzeit recht viel resident evil 5 im online modus spiele

mgs hingegen hab ich nochnie online gezockt

• Die Geschichte von Metal Gear (Spoiler gefahr!) Beitrag #11
Ja dann würde ich mal sagen ich habe die geschichte im grossen und ganzen richtig verstanden.

Ja ok das mit dem Alterungsprozess stimmt,aber wenigesten ist das mutierte Foxdie Virus nicht mehr aktiv.Und wie lang er lebt sei mal dahin gestellt,ich finde es hört sich doch schön an wenn man sagen kann er ist in Rente gegangen ;)

Wegen dem System,in der Endsequenz sagt er ja,das Sunny den Virus so programmiert hat das öffentliche Sachen ,Strom Verkehr etc trotzdem aktiv bleiben.Eben eigentlich eine gute Sache.Ja denn nun beginnt die Welt ja von 0.

Ich dachte Frank Jäger starb bei einem Einsatz und wurde dann als Versuchkanichen benutzte?Draus wurde doch dieser Ninja aus MGS1.Dabei hat Snake Frank Jäger umgebracht?

Man weiss ja nicht ob es ein MGS5 gibt aber Hideo Koijama hat sich ja eine Menge möglichkeiten offen gelassen.Raiden hat ja einen Sohn,Meryl hat geheiratet,Sunny ist auch noch.Sprich jede Menge Charaktere die noch Helden werden können ;)

In der Schlusssequenz ist Snake ja vor dem Grab von The Boss,genau genommen hat Snake ja keine Verbindung zu dieser Frau?Denn seine "Mutter"ist ja EVA?Und The Boss hat Naked Snake ausgebildet.

• Die Geschichte von Metal Gear (Spoiler gefahr!) Beitrag #12
es gab schon bzw GIBT gerüchte um MGS5 dieser teil soll wieder mit big boss spielen.. sprich mgs3 teil 2 :D

• Die Geschichte von Metal Gear (Spoiler gefahr!) Beitrag #13
Wo ihr diese gerüchte immer her habt ist mir ein rätsel o_O Im Prinzip gibts ja MGS3 Teil 2 schon... Portable Ops auf PSP. Ich glaub nicht das die noch ein Game mit Big Boss machen.... Davor bekommt Raiden sein eigenes.

Mal schauen was auf dieser seite in 2 Std passiert. Ich seh ne 5... und Blitze. Metal Gear Solid 5 mit Raiden vielleicht. Oder es ist alles mal wieder ein riesen marketing gag um ein Iphone game zu verkaufen. Wer weiss:

• Die Geschichte von Metal Gear (Spoiler gefahr!) Beitrag #14
  • Die Geschichte von Metal Gear (Spoiler gefahr!) Beitrag #15
Haha hier ausm Forum :D Na dann muss es ja stimmen. :p

Auf der Seite ist jetzt aufjeden Fall 5 E e 3 zu sehen. Oder halt S E e 3.

Ein Teil Davon steht bestimmt für die E3 die bald stattfindet. SE könnnte für Special Edition stehen... von MGS4 :D Was das mit dem Feld und den Blitzen zu tun hat ist mir dann allerdings ein rätsel... vielleicht ein zusätzlicher fünfter Akt weil er mitm Schluss nicht zufrieden war.... Hach ist das aufregend :p

• Die Geschichte von Metal Gear (Spoiler gefahr!) Beitrag #16
hat der Erfinder/Producer von MGS nicht auf den MTV-Gameawards 2008 gesagt, das mit MGS4 sein Lebenswerk beendet ist (oder so :rolleyes: )?!

• Die Geschichte von Metal Gear (Spoiler gefahr!) Beitrag #17
Das sagt er schon seit Jahren. Ich glaub dem gar nix :p

edit: ausserdem muss es ja kein metal gear solid sein. Vielleicht isses Metal Gear Raiden ... ein God of War / Devil May Cry verschnitt... oder Metal Gear Tycoon oder so :p

• Die Geschichte von Metal Gear (Spoiler gefahr!) Beitrag #18
zur vervollständigung :p
Driver schrieb:
Ja ok das mit dem Alterungsprozess stimmt,aber wenigesten ist das mutierte Foxdie Virus nicht mehr aktiv.Und wie lang er lebt sei mal dahin gestellt,ich finde es hört sich doch schön an wenn man sagen kann er ist in Rente gegangen ;)

Ich dachte Frank Jäger starb bei einem Einsatz und wurde dann als Versuchkanichen benutzte?Draus wurde doch dieser Ninja aus MGS1.Dabei hat Snake Frank Jäger umgebracht?
das mutierte virus ist nicht mehr aktiv, weil das neue das alte "zurückgedrängt" hat, das neue wird aber ebenfalls mutieren, sagt big boss (oder war es naomi?) zu snake..

gray fox und big boss "starben" beim kampf GEGEN solid snake auf zanzibarland, das heißt snake hat ihn auf zanzibar "umgebracht", daraufhin wurden die körper von gray fox und big boss von den patrioten entführt, big boss wurde in den dauerschlaf versetzt und gray fox wurde von para medic (dr. clark) zum ninja umgebaut.. und dann auf shadow moses (mgs1) von liquid umgebracht..

• Die Geschichte von Metal Gear (Spoiler gefahr!) Beitrag #19
Ok das meiste habe ich auch so verstanden :D
Aber ein anderer hat gerade diese Frage von BigBoss hier im Forum gestellt,welche ich anscheinend falsch beantwortet habe,ich habe den Teil gar nicht mitbekommen das BigBOss in einen Dauerschlafzustand versetzte wurde.

• Die Geschichte von Metal Gear (Spoiler gefahr!) Beitrag #20
Retro schrieb:
es gab schon bzw GIBT gerüchte um MGS5 dieser teil soll wieder mit big boss spielen.. sprich mgs3 teil 2 :D
big bos + alle anderen snakes in mgs peace walker (spielt nach mgs3 und noch vor mgs1 in wievern es bezug auf die alten mg spiele hat kp)

voralem 4snakes? alle sehn sich ähnlich? big bos und snake ja aber liqid und liqidus sahn doch anders aus????

mgs 5 rising = raidens story (paralel zu mgs 4 oder davor???)

Thema:

Die Geschichte von Metal Gear (Spoiler gefahr!)

Die Geschichte von Metal Gear (Spoiler gefahr!) - Ähnliche Themen

PS5 Liquid Metal: Dein Controller, deine Sorgen: Achtung, PS5-Fans: Das Liquid Metal-Drama ist real Okay, du hast’s vielleicht schon mal auf Reddit oder TikTok gesehen: Die PS5 ist seit Launch...
Hell is Us: Warum Hype verdient ist: Hell is Us auf PS5 Pro: Die kranke Sci-Fi-Experience, die du suchst (aber nicht für jede/n) Ein Action-Adventure in Third-Person, das sich wie...
Diese PS5-Exclusives sind absolut Pflicht: Wieso PS5-Exklusivtitel mehr sind als nur Games Schon gemerkt? Die Zeit der klassischen „Konsole XY ist besser“-Kriege ist echt durch, aber wenn...
GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
Death Stranding 2 lässt PS5s überhitzen – Was geht da ab?: Death Stranding 2 ballert richtig – aber warum schwitzt deine PS5 dabei? Okay, du hast es sicher auch schon gehört oder selbst erlebt: Death...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben