Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Falls externe 2,5er gehen, welche würdet ihr mir empfehlen? (sollte min. 80-120 GB haben, Ende offen )
Diskutiere Falls externe 2,5er gehen, welche würdet ihr mir empfehlen? (sollte min. 80-120 GB haben, Ende offen ) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Falls externe 2,5er gehen, welche würdet ihr mir empfehlen? (sollte min. 80-120 GB haben, Ende offen )
Holla,
will ne externe HDD anschließen...
Falls externe 2,5er gehen, welche würdet ihr mir empfehlen? (sollte min. 80-120 GB haben, Ende offen ) Beitrag #1
A
anndron
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Falls externe 2,5er gehen, welche würdet ihr mir empfehlen? (sollte min. 80-120 GB haben, Ende offen )
Holla,
will ne externe HDD anschließen.
Eignet sich dafür auch 2,5" (wäre mir lieber, da kleiner als 3,5", kein Kabelsalat wegen Stromzufuhr usw), oder sollte es schon ne 3,5er sein?
Habe zwei 40 GB 2,5er von SKYMASTER, welche jedoch nicht erkannt werden. Vermute mal aber, dass das an dem Y-Verbindungskabel liegt (hatte mal was darüber hier in nem Thread gelesen, dass ext. HDD´s mit Y-Kabel nicht erkannt werden von der PS3; korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Falls 2,5er gehen, welche würdet ihr mir empfehlen? (sollte min. 80-120 GB haben, Ende offen kaffee ).
Werdemir bald dieses DVB-T Gerät für die PS3 kaufen, mit dem man TV auf derFestplatte auch aufnehmen kann. 1 Stunde Aufnahme entspricht etwa 1 GB Speicher...
THX
Falls externe 2,5er gehen, welche würdet ihr mir empfehlen? (sollte min. 80-120 GB haben, Ende offen )
deine 2 2,5er platten werden wahrscheinlich nicht erkannt weil sie falsch formatiert sind. sie müssen auf FAT32 formatiert werden. NTFS erkennt die playsi nicht. hatte das problem mit meiner 3,5 als ich sie gekauft habe.
Falls externe 2,5er gehen, welche würdet ihr mir empfehlen? (sollte min. 80-120 GB haben, Ende offen ) Beitrag #4
der_wasi
Ehrenmitglied
Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
7.784
Punkte Reaktionen
53
Ja das ist richtig. Die PS3 erkennt nur FAT32 Partitionen.
Das mit dem Y-Kabel hängt nur mit dem Strom zusammen. So ne Festplatte zieht teilweise mehr als 500mA (So viel kann ein USB Port maximal). Dafür ist dann der 2. USB Anschluss. Da geht nur Stromversorgung drüber. Der 1. ist für Strom und Daten. So kann die Festplatte bis zu 1 A ziehen.
Empfehlen kann ich im Moment Samsung. Die bauen ziemlich gute und günstige Platten. Am besten ne 250 GB 2,5". Die kriegst du auch ohne externe Stromversorgung ans laufen.
Falls externe 2,5er gehen, welche würdet ihr mir empfehlen? (sollte min. 80-120 GB haben, Ende offen ) Beitrag #5
A
anndron
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
cas schrieb:
verbau docfh in der ps3 ne 500 gb festplatte is wahrscheinlich auch billiger
Na dann kann ich aber keine größeren Mengen an Daten zwischen PC und Playsi hin und her transportieren. Sollte schon ne externe sein, ist am praktischsten.
Ach so! Da wir schon beim Thema sind: weis einer, ob der PlayTV für die PS3 die Aufnahmen überhaupt auf externe Platten speichern kann?? Wenn nicht, wäre eine interne HDD tatsächlich besser!
@Amok:
Das mit FAT32 ist mir bekannt. Formatierung klappt aber nicht. Habe es schon zig mal mit Partition Magic 8.0 versucht. Hängt sich immer auf.
Wie schon gesagt: hatte mal gelesen, dass externe 2,5er mit Y-Kabel angeblich nicht erkannt werden können von der PS3. Da stellt sich mir aber die Frage: haben denn nicht auch alle anderen ext. 2,5" HDDs so ein Y-Kabel?? Dann dürfte rein theoretisch keine davon gehen.. ?( Man man...
Falls externe 2,5er gehen, welche würdet ihr mir empfehlen? (sollte min. 80-120 GB haben, Ende offen ) Beitrag #6
ja wenn sich 'partition magic' so oft aufhängt dann probier ein anderes der unzähligen programme. leider weiß ich jetzt nicht auswendig wie meines heißt. (werd dir bescheid geben wenn ich nach hause komme) hab das erst beste genommen und hat auf anhieb funktioniert.
ich hab mir mal eine externe 2,5 von einem freund geliehen und die hat die PS sofort erkannt. kann aber leider nicht sagen welches kabel er dabei hatte.
Falls externe 2,5er gehen, welche würdet ihr mir empfehlen? (sollte min. 80-120 GB haben, Ende offen ) Beitrag #7
A
anndron
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
ok, danke.
Weil auf Windows (Vista) kann ich nur NTFS formatieren.
FAT32 lässt er nicht zu... :evil:
Falls externe 2,5er gehen, welche würdet ihr mir empfehlen? (sollte min. 80-120 GB haben, Ende offen ) Beitrag #8
M
Matsche_is
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
welche interne is denn gut möchte mir ne 500 gb holen welche würdet ihr empfehlen
Falls externe 2,5er gehen, welche würdet ihr mir empfehlen? (sollte min. 80-120 GB haben, Ende offen ) Beitrag #9
der_wasi
Ehrenmitglied
Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
7.784
Punkte Reaktionen
53
anndron schrieb:
Wie schon gesagt: hatte mal gelesen, dass externe 2,5er mit Y-Kabel angeblich nicht erkannt werden können von der PS3.
Das ist totaler Quatsch. Wie ich oben schon beschrieben habe, ist der 2. USB Stecker am Y-Kabel nur für die zusätzliche Stromversorgung zuständig. Ich hab selbst ne externe 2,5" mit Y-Kabel an der PS3. Ich hatte noch nie Probleme damit.
@Matsche_is: Ich kann nur immer wieder sagen: Samsung. Außer du willst unnötig viel Geld anlegen. Dann gibts auch noch andere Alternativen.
Falls externe 2,5er gehen, welche würdet ihr mir empfehlen? (sollte min. 80-120 GB haben, Ende offen ) Beitrag #10
Falls externe 2,5er gehen, welche würdet ihr mir empfehlen? (sollte min. 80-120 GB haben, Ende offen ) Beitrag #11
E
Energ1zer
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
ich würde dir empfehlen , Dir eine externe 3,5er zu holen 1TB ab 100euro wenne mal im Lokalen elektromarkt nach angeboten ausschau hälst!
greez Energ1zer
Falls externe 2,5er gehen, welche würdet ihr mir empfehlen? (sollte min. 80-120 GB haben, Ende offen ) Beitrag #12
im 1. post hat er geschrieben dass er den kabelsalat nicht will. da is ne 3,5 eher nicht das richtige.
an seiner stelle würd ich seine 2 2,5er platten richtig formatieren und dann hat er genau das auf was er aus ist.
Falls externe 2,5er gehen, welche würdet ihr mir empfehlen? (sollte min. 80-120 GB haben, Ende offen ) Beitrag #13
A
anndron
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Amok schrieb:
das programm zum formatieren heißt EASEUS Partition Manager 3.0
mit dem hats auf anhieb problemlos und unkompliziert funktioniert.