News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 3
Vereinzelt kein Ton bei Wiedergabe von MP4 Dateien
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="may24" data-source="post: 216961" data-attributes="member: 13071"><p>Also ich schätze mal er kommt mit dem AC3 sound nicht zurecht ...</p><p>Dein PC ist da der PS3 um einiges voraus was die decodierung diverser Formate angeht ... aber das ist ja bekannt.</p><p></p><p>Deine Optionen sind:</p><p></p><p>Re-muxen mit tsmuxer in einen .ts Container</p><p>Ob die PS3 aber mit mpeg-4 SP (L1 schätze ich mal als SP ein ...) im .ts zurecht kommt weiß ich allerdings nicht, da ich das nie getestet habe. </p><p>Ist aber auf jeden Fall 'n Versuch wert, da das schnell geht. In tsmuxer das File reinwerfen und loslegen ...</p><p></p><p>AC3 -> mp3 wandeln. Am besten mit BeSweet oder MeGUI. Der Haken: du verlierst den Mehrkanal Sound. Oder besser gesagt, er macht Stereo draus.</p><p>Es gibt zwar die Möglichkeit auch Mehrkanalton mp3's zu erstellen aber die PS3 kann diese nicht abspielen.</p><p></p><p>Man kann zwar seit neustem auch AC3 in den mp4 Container packen, aber das kann die PS3 auch nicht abspielen. </p><p>Bleibt die Varienate den AC3 -> AAC zu kodieren. Dann bleibt die Mehrkanalton Information erhalten (geht am besten mit MeGUI)</p><p>Ich glaube AAC kann man auch in AVI packen, aber das hab ich noch nicht probiert (AviMUX GUI kann kein mp4 auslesen. Vorher mit Yamb demuxen !)</p><p>... oder das ganze im mp4 packen. Zwar waren meine Versuche hinsichtlich mpeg-4 ASP + AAC im mp4 Container nicht gerade erfollgreich, aber das lag wohl eher am Video stream. Auch hier ist auf jedenfall der Versuch lohnenswer.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="may24, post: 216961, member: 13071"] Also ich schätze mal er kommt mit dem AC3 sound nicht zurecht ... Dein PC ist da der PS3 um einiges voraus was die decodierung diverser Formate angeht ... aber das ist ja bekannt. Deine Optionen sind: Re-muxen mit tsmuxer in einen .ts Container Ob die PS3 aber mit mpeg-4 SP (L1 schätze ich mal als SP ein ...) im .ts zurecht kommt weiß ich allerdings nicht, da ich das nie getestet habe. Ist aber auf jeden Fall 'n Versuch wert, da das schnell geht. In tsmuxer das File reinwerfen und loslegen ... AC3 -> mp3 wandeln. Am besten mit BeSweet oder MeGUI. Der Haken: du verlierst den Mehrkanal Sound. Oder besser gesagt, er macht Stereo draus. Es gibt zwar die Möglichkeit auch Mehrkanalton mp3's zu erstellen aber die PS3 kann diese nicht abspielen. Man kann zwar seit neustem auch AC3 in den mp4 Container packen, aber das kann die PS3 auch nicht abspielen. Bleibt die Varienate den AC3 -> AAC zu kodieren. Dann bleibt die Mehrkanalton Information erhalten (geht am besten mit MeGUI) Ich glaube AAC kann man auch in AVI packen, aber das hab ich noch nicht probiert (AviMUX GUI kann kein mp4 auslesen. Vorher mit Yamb demuxen !) ... oder das ganze im mp4 packen. Zwar waren meine Versuche hinsichtlich mpeg-4 ASP + AAC im mp4 Container nicht gerade erfollgreich, aber das lag wohl eher am Video stream. Auch hier ist auf jedenfall der Versuch lohnenswer. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 3
Vereinzelt kein Ton bei Wiedergabe von MP4 Dateien
Oben